Beiträge von Knoxe

...
    Und Datenautomatik deaktivieren bringt nicht viel wenn die Konsequenz dann eine 16 KBit/s Drosselung, die man eigentlich schon als Totalsperre bezeichnen muesste, ist.

Das bringt schon etwas, nämlich Kostensicherheit! Bei fest eingestellter Datenautomatik konnten bis zu 3x 2,- EUR monatlich hinzu kommen. Gerade bei Tarifen mit kleinerem Inklusivvolumen im Bereich von 6,50-9 EUR monatlicher GG war das "gefährlich", konnten sich doch die monatlichen Gebühren somit fast verdoppeln.

Ich habe einige Leute, die mit den Tarifen aus dem Hause Drillisch absolut zufrieden sind. Die fest eingestellte Datenautomatik war ein Grund, genau diese Tarife nicht weiter zu empfehlen.

Und ob auf 16 KBit/s oder 32 oder 64 KBit/s gedrosselt wird (gut, bei o2 Free ja nicht mehr) macht - meiner Meinung - keinen wirklichen Unterschied.

Ganz ehrlich?! Könnt Ihr das bitte woanders diskutieren?

Sorry, bin meist stiller Mitleser, aber das hat wirklich null Komma nix mit dem Thema zu tun und wer Info's zum Threadtitel sucht, schaut hier momentan ganz schön in die Röhre. :confused:

Hey was ist nur mit Drillisch los??? Seit der Übernahme von 1und1 gibt es Nur noch Klingel-Angebote mit weniger/ bzw. maximal 10 GB monatlich für mehr Knete als voher. Hey macht mal wieder bessere Angebote mit LTE Max!!!

Mit den Angeboten aus dem Hause Drillisch geht es doch immer mal hoch und mal runter. Ich habe seit dem Zusammenschluss mit 1&1 hier keine stetige Verschlechterung feststellen können! Die Marke PremiumSIM bietet zum Beispiel noch bis 16.07. eine monatlich kündbare Allnet-Flat incl. SMS mit 3 GB ungedrosselten Datenvolumen (mit LTE) im Telefonica-Netz für 8,99 € pro Monat. Da ist immerhin einen 1 Euro unter dem Preispunkt der Drillisch-Gruppe, der eine lange Zeit Bestand hatte.

Wer natürlich LTE Max-Angebote mit 10 GB und mehr sucht, wird wahrscheinlich bei o2 direkt besser fahren...

EDIT: Für eine deutliche Verbesserung halte ich übrigens, dass die Datenautomatik inzwischen bei vielen Marken von Drillisch abschaltbar ist.

...
    Wäre es möglich, das in Bautzen der ehemalige o2-Sender Joliot-Curie-Str. umgebaut worden ist und dort LTE aufgeschaltet werden könnte. Jedenfalls waren Huawei-Panels wie bei o2 schon gesehen dort montiert. Bisher läuft dort der ehemals grüne Sender Gustav-Hertz-Straße 56 mit GSM und UMTS in der Nachbarschaft weiter. Auch in Auschkowitz an der A4 sah es auch so aus als wenn zusätzlich neue Panels montiert worden wären. Die Anbindung zum Masten An der Hummel wäre ja vorhanden.

Hi xeno6!

Da es sich bei dem Standort Auschkowitz um eine mir bestens bekannte Station handelt, wo ich aber schon ewig nicht mehr war... bist Du sicher, dass man Umbauten vornimmt?

Die STOB ist lt. BNetzA-Seite seit 20.11.2015 unverändert und darin sind lediglich je 3x GSM900 + GSM1800 für E-Plus und 2x GSM900 + 1x GSM1800 für o2 genehmigt. Was wirklich läuft, kann ich nicht sagen...

Wünschenswert wäre ein LTE-Ausbau an der A4 östlich von Dresden aus jeden Fall! Die Frage ist, baut man Antennen vor der Genehmigung durch die BNetzA um oder sind die eigentlichen Antennen für die Genehmigung gar nicht relevant?
    Für die LTE-Aufschaltung ist aber hier auf jeden Fall eine neue Genehmigung notwendig. Vielleicht "schläft" die BNetzA-Seite aber auch gerade...

Ja, bin immer seltener in der Gegend... Das dort die Telekom mit drauf ist, war mir nicht bekannt. Dann wird es wahrscheinlich so sein, dass das deren L9 Genehmigung ist. Im westlichen Landkreis Bautzen wurden im November 2017 einige "Pampa-Stationen" mit (ich meine, dass damals geprüft zu haben) LTE1800 genehmigt, womit die auf dem Land L8/(L9?)/L18 fahren.

[USER="17583"]xeno6[/USER]
    Wenn Du magst, kannst Du Dir vielleicht auch mal die STOB vom Standort-Nr. 921247 auf dem Klosterberg nahe Demitz-Thumitz mit anfordern und hier berichten. Die ist am 2.11.17 aktualisiert worden und das ist eine recht hoch gelegene weit strahlende o2-EGSM-BTS.
    Vielleicht kommt ja da auch was in Richtung LTE. Eigenartigerweise gibt es an den Standorten an der A4 überhaupt keine Bewegung hinsichtlich STOB-Aktualisierungen.

Zitat

Original geschrieben von o2free
    ... Hat jemand in letzter Zeit einen all in (2015) Tarif mit beibehalt der ursprünglichen Rabatten verlängern können?

Ja ich, allerdings einen "Professional" Tarif.

Ablauf war wie folgt:
    - Kündigung per Fax via o2 Kündigungsformular Mitte Februar 2018, da Rabattierung nach Rücknahme der Kündigung ausgelaufen war. Laufzeitende war der 5.11.18
    - ca. 2 Wochen später: Anruf seitens o2 zunächst mit der Frage, ob man mir meine Kündigung schriftlich bestätigen soll. Dies habe ich zunächst bejaht, worauf natürlich die Frage kam, warum. Daraufhin von mir die ehrliche Antwort: Weil die Sonderkonditionen (Rabatt auf die Grundgebühr) enden, wenn ich nicht gekündigt hätte. Darauf die Frage, ob man den Vertrag zu den gleichen Konditionen verlängern dürfe. Ich habe dann mehrmals nachgefragt, ob wirklich alles so bleibt, was bestätigt wurde.
    - 2 nahezu identische E-Mails mit den Konditionen kamen dann in der darauffolgenden Nacht und auch hier passt alles. Einziger Unterschied: Der Rabatt auf die Grundgebühr wird nun nicht mehr mit 75%, sondern mit 30,- EUR ausgewiesen.

Ich bin äußerst zufrieden, zu mal der All-In L mit seinen ganzen Zusätzen deutlich besser zu meinem Nutzungsverhalten passt, als der jetzt (hier) so oft erwähnte Free M+.

Eine Frage noch von mir: Wo sollte die Klausel stehen, dass die Rabattierung bei vorzeitiger Kündigung weg fällt? Ich habe das nirgends in den beiden E-Mails gefunden.