Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• hi@all,

habe jetzt noch eine Frage bevor ich von meinem All in L (2015) verlängere. Was hat das konkret mit dem Wegfall des Rabatts bei Kündigung vor Laufzeitende auf sich? Heisst das konkret, dass selbst wenn ich drei Monate und einen Tag vor Ende der Mindestvertragslaufzeit kündige, ich dann für die letzten drei Monate den vollen unrabbatierten Preis zahle? Das kann es ja irgendwie nichts sein...

thanx&greetz,

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    [...]Heisst das konkret, dass [...]

Ja natürlich heißt es das, sofern denn die Bedingungen deines Vertrages das so vorsehen. So wie auch alles andere, was die Bedingungen deines Vertrages vorsehen, Gültigkeit hat.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ja natürlich heißt es das, sofern denn die Bedingungen deines Vertrages das so vorsehen. So wie auch alles andere, was die Bedingungen deines Vertrages vorsehen, Gültigkeit hat.

Nur das das ja nirgendwo in den Bedingungen (AGB und Leistungsbeschreibung) steht. Gilt das nicht nur für Rabatte (z.B. 5 EUR/Monat), die man für die Rücknahme einer Kündigung auf den gekündigten Vertrag erhielt? Bei einer Vertragsverlängerung ist es ja ein neuer Vertrag.

• Also ich habe mir den Inhalt der E-Mails zu meiner Vertragsverlängerung nochmal genau durchgelesen, die Anzeigen in der "Mein o2"-App und auch im Online-Kundencenter geprüft.

Da findet sich kein Hinweis auf den Verlust des Rabattes, wenn ich den Vertrag kündige!

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Nach Kündigung: o2 streicht Treuerabatt, Kunden zahlen drauf

Von o2 selber konnte ich dazu nirgendwo etwas finden. Aber wenn sie das wirklich anwenden, würde man definitiv für die letzten drei Monate des Vertrages (falls man nicht wieder verlängert) den unrabattierten Preis zahlen.

EDIT es sieht so aus, als ob alle entsprechenden threads aus dem o2 Forum gelöscht wurden

o2 Hilfe-Forum

Henning Gajek: kannst Du über deine Verbindungen vielleicht mal eine offizielles statement von o2 dazu einholen?

so long&greetz,

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Also ich habe mir den Inhalt der E-Mails zu meiner Vertragsverlängerung nochmal genau durchgelesen, die Anzeigen in der "Mein o2"-App und auch im Online-Kundencenter geprüft.

Da findet sich kein Hinweis auf den Verlust des Rabattes, wenn ich den Vertrag kündige!

DITO ! , bei mir zum glück auch nicht.... VVL vom 22.02.2018 , kein Derartiger Hinweis in der Bestätigungs Mail :)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Wobei es da doch afair auf die Verlängerung ankam:
    VVL bei o2: meine beide Varianten gelesen zu haben, also mit dem wegfallenden Rabatt, als auch klassisch für 24 Monate.
    VVL über vodafrank: (bisher) nur klassische Variante für 24 Monate

Bei meinem All In L stehen insgesamt 3 verschiedene Rabatte drin: 2 stehen nur als Guthabenbuchung (ohne Laufzeit) drin & einer als 24 Monatsrabatt - wobei letzterer der "nachgepflegte" Kombi-Rabatt-Nachfolger ist...!?

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    [...] & einer als 24 Monatsrabatt - wobei letzterer der "nachgepflegte" Kombi-Rabatt-Nachfolger ist...!?

Das passt, denn die allgem. Erhöhung des Kombirabattes ist auf 24 Monate begrenzt, behaupte ich (nach wie vor).

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Nur das das ja nirgendwo in den Bedingungen (AGB und Leistungsbeschreibung) steht.

Auch die jeweilige Auftragsbestätigung gehört zu den Bedingungswerk beschreibenden Unterlagen

Zitat

Gilt das nicht nur für Rabatte (z.B. 5 EUR/Monat), die man für die Rücknahme einer Kündigung auf den gekündigten Vertrag erhielt?

Für den Treuerabatt galt das schon immer. Sobald man kündigt, fliegt der raus

Zitat

Bei einer Vertragsverlängerung ist es ja ein neuer Vertrag.

Richtig. Und da gilt dann ggf. etwas neues.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!