Beiträge von Schulzi

Hallo,

gibt es hierfür schon eine Lösung ? Ist das mal an Nokia kommuniziert worden ? Reaktionen ?

Ich habe das gleiche Problem mit den SMS, gleichzeitig bin ich dann nicht erreichbar. Der Fehler ist für mich nicht reproduzierbar...

Ist schon mehr als ärgerlich, wenn man sich bei einem so teuren Telefon nicht drauf verlassen kann, dass es funktioniert :-(

Viele Grüße

Re: Kontakte neu einlesen bei PC Suite

Lösch doch mal wie beschrieben den Ordner "Phone Browser" im User-Verzeichnis. Gleichzeitig werden einige Daten im User-Temp Verzeichnis abgelegt. Eventuell lassen sich diese nicht löschen, während die Nokia-Programme im Hintergrund laufen, diese mußt du dann mal mit dem Task-Manager killen (sind mehrere .exe). Eventuell alles im User-Temp Verzeichnis im abgesicherten Modus löschen.

Beim nächsten Anschließen des Telefons sollte dann alles wieder neu geladen werden.

Re: Re: 6230 & PCS 6.4.8 Phone Browser funktioniert nicht

Zitat

Original geschrieben von t_3
    ...ist bei mir genau das gleiche. Problemeingrenzungsversuche habe ich allerdings längst aufgegeben...

Gruß|t_3

Geh mal zu "c:\Dokumente und Einstellungen\dein Username\Phone Browser\", dort sollte ein Ordner "Nokia 6230". Lösch den mal komplett, vielleicht geht es dann wieder. Zumindest das Problem mit dem fehlerhaften Abrufen der SMS ist dann behoben.

Hallo,

also langsam reichts mir... Ich hab das 6230 mit dem Original-Datenkabel. Leider gibts keine einige Version der PC-Suite, die einwandfrei arbeitet. Bei http://www.nokia.de bekommt man nur die Version 6.3, welche alle SMS einfach vom Handy löscht. Die Version 6.4 auf http://www.nokia.com gibts zwar auch in deutsch, da funktioniert die Synchronisierung der SMS nicht richtig (zweimal: "der Vorgang konnte nicht beendet werden"). Die Kontakte werden garnicht auf den PC übertragen ("Aktualisierung konnte nicht gestartet werden").

Ich habe alles nach Anweisung installiert usw, aber nix funktioniert mal richtig. Überall gibts verschiedene Versionen. Hat irgendjemand alles zum Laufen bekommen ?? Ich hab übrigens die FW 4.28.

Viele Grüße