Beiträge von codekill

Re: Codi

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    @ Codi

Herzlichen Glückwunsch zu 1000 Beiträgen in TT! :top:

MfG
    gogo65

Was ich sonst auch interessant finde ist, ich habe mir vorhin mal den EVN angeschaut. Guthabenstand am 06.01.08 30 €uro.
    Laut EVN habe ich 68ct für Gespräche verbraucht und 18ct für SMS. Und das Guthaben wird korrekt mit 28,95€ ausgewiesen.
    Wenn man aber mal nach rechnet: 30€ - 0,68€ Gespräche - 0,18€ SMS = 29,14€.
    Das macht eine Differenz von 19ct, warum werden die nicht mit aufgeführt für das eine Gespräch ??
    Anscheinend ist rechnen nicht gerade die Stärke der "Urwaldmarke" Fonic. Die sollten mal dringend an ihrem Abrechnungssystem arbeiten.... was die so günstiger sind gegenüber anderen zahlt man wohl so wieder drauf.

Kleines Update bezgl. T-Mobile Netzqualität

Nachdem ich in letzter Zeit öfters mit T-Mobile Probleme habe, scheint es sich mittlerweile wieder einzupendeln.... :)

Sprachqualität: Mit dem SE K610i hatte ich keine Probleme mehr! Mit einem Autotelefon dagegen hat man in verschiedenen Städten nach wie vor starke Echos.... woran liegt das? Mit `ner VF Karte habe ich keine Probleme! Die Echos treten auch erst in letzter Zeit auf@T-Mobile und auch nicht immer - aber meistens.

Datenverbindungen: Die letzte Woche war im T-Mobile EDGE Roaming via o2 Karte okay. Downloadrate lag so gut wie am maximum mit ca 26 KByte/s...

*OT*
    So und damit wäre nun auch der 1.000 Beitrag geschafft. ;) :D
    */OT*

Das hinter Fonic der Netzbetreiber o2 steckt merkt man ja relativ schnell. Als Fonic Nutzer steht man den merkwürdigsten Phänomenen gegenüber.

Gestern bekam ich eine SMS das ich 25 Minuten frei hätte.

Vorhin eine T-Mobile Nr. angerufen 14Sekunden lang ==> 19ct Kosten
    SMS nach Vodafone: Korrekt mit 9ct vergütet
    Danach habe ich mich auf meiner D1 Nr. angerufen ==> Kostenlos

Warum wurde für das eine Gespräch das doppelte verlangt und das andere war kostenlos wo doch beide hätten kostenlos sein müssen, da ich ja 25 Frei Minuten habe! Was soll der Mist ?`Hat hier jemand noch ähnliche Erfahrungen gemacht ?

SMS und MMS die von Fonic aus verschickt wurden kommen auch 3x an, obwohl nur 1x verschickt wurden und werden auch 3x berechnet...

Ist das die Wahrheit? Ist das ein Angebot ohne Haken und Ösen?

Wobei der Begriff "Verfassung" auch nicht korrekt wäre. Da das Grundgesetz nach wie vor ein Provisorium ist von den Siegermächten des zweiten Weltkrieges! Damit es eine Verfassung ist müsste es eine Volksabstimmung dadrüber geben...

Naja es geht ja nich um die reine Netzabdeckung hier, sondern das immer wieder gravierende Netzstörungen auftreten. Da hab ich lieber etwas schlechteren Empfang und kann telefonieren bzw surfen..... ;)

Sei es nun

a) Die Datenstörungen (bundesweit/regional)
    b) schlechterwerdende Sprachqualität
    c) die vielen SMS die man immer wieder bekommt (teils von anderen, Entgangene Anrufe mit falschen DAtumsangaben usw...)
    d) sonstige....

Wobei ich mal Wissen möchte woran das bei den SMS liegt - den Anrufe sind ein und ausgehend problemlos möglich trotzallem und SMS auch.... nervt halt nur wenn dann das Handy dauernt piepst. :mad:

Ich hatte ja auch sehr lange Ruhe hier vor solchen Sachen nur seitdem hier mal in Hagen-Lüdesnscheid was war, und der ersten bundesweiten Datenstörung im Oktober wird es zusehenst schlechter und so recht kriegen die wohl das Problem auch nicht in den Griff. :mad:

Gut der Threadtitel ist zwar reißerisch, aber ich finde es schon beängstigend das die sonst so gute Netzqualität so nachgelassen hat. Ich war ja nicht umsonst seit ca 2001/2002 Kunde bei T-Mobile. Ich sehe da aber auch zumindest hier in meiner Region aktuell keine Besserung das man sagen könnte gut kann passieren und bessert sich jetzt wieder oder das es einmalige Vorfälle waren.... :rolleyes:

Hallo.
    Nachdem sich die Probleme ja bei der Datennutzung häufen, Sprachqualität vieler Orts richtig mies wird, scheinen wohl nun noch weitere Phänomene aufzutreten. Neben den entgangenen Anruferinnerung und SMS über angeblich nicht zustellbare SMS die man aber nie verschickt hat, bekommt man nun auch schon Durchschläge von den SMS die andere schreiben.

Ich habe meinen T-Mobile Vertrag die letzten 2 bis 2 1/2 Wochen nicht aktiv benutzt sondern nur lediglich hin und wieder mal für ankommende SMS eingeschaltet. Und heute fing das damit an das ich eine SMS erhielt das eine SMS vom 02.01 nicht zugestellt werden konnte. Ich habe aber mit Sicherheit keine SMS mehr über die Karte seit Mitte Dezember verschickt. Nun habe ich folgende SMS von der gleichen Absendernr. bekommen:

Andreas: Hallo Schatz. Na, wie ist es denn auf der Arbeit? Kinder liegen schon im Bett. Gruß Andreas
    Andreas: Bekomme andauernd irgendwelche SMS. Das hört gar nicht mehr auf. Verdammtes T-Mobile. Gruß Andreas.
    Rebecca: Hallo Andreas. Hier ist noch viel los. Komme etwas später. Gruß Rebecca.
    Andreas: Alles klar. Dann weiß ich 9i7eg437vi. Bis .fr4§@/

Von dem Zeichen wirrwar der letzten SMS mal abgwesen, würde mich mal interessieren was denen noch so alles einfällt demnächst ?? Was sollen sich da die Kunden noch alles gefallen lassen? Anscheinend haben ja mehrere das Problem. Neben dem Typen, mir und einem anderen Freund aus Mitteldeutschland werden das ja auch noch einige andere haben. Wann wird da die große Wechselwelle einsetzen ??? Ich muss für mich sagen das ich froh bin von dort weg zu sein. Die vielen Probleme die nicht richtig behoben werden (Datenstörung alle 2 Wochen, miese Sprachqualität, die Sachen mit der SMS) sind mehr als genug um den Anbieter in Zukunft nur noch zu meiden! Was denkt ihr dadrüber ?

MfG ein glücklicker Vodafone-Codi :D

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Für 20 Euro bekommst du bei T-Mobile 200 MB mit 3,6 MBit die auch in sehr großen Teilen des Netzes verfügbar sind. Mit 384 kBit/s kostet das nur 15 EUR. Immer dabei sind 3h HotSpot.

Bei o2 geht ja praktisch nirgendwo mehr als 384 kBit/s, da sie HSDPA nur in sehr wenigen Gebieten aktiviert haben.

Die Netzqualität erachte ich bei T-Mobile schon für deutlich höher.

T-Mobile hat eigentlich im gesamten UMTS Netz HSDPA, und ansonsten EDGE. Das ist schon richtig soweit, allerdings würde ich die Netzqualität mittlerweile als scheiße(!) bezeichnen, und das als ehemaliger T-Mobile Freak...

T-Mobile hat 2007 mehr als enttäuscht. :flop: Wenn die nicht besser werden wieder, werde ich auch bei Vodafone bleiben.