Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Kleines Update bezgl. T-Mobile Netzqualität

Nachdem ich in letzter Zeit öfters mit T-Mobile Probleme habe, scheint es sich mittlerweile wieder einzupendeln.... :)

Sprachqualität: Mit dem SE K610i hatte ich keine Probleme mehr! Mit einem Autotelefon dagegen hat man in verschiedenen Städten nach wie vor starke Echos.... woran liegt das? Mit `ner VF Karte habe ich keine Probleme! Die Echos treten auch erst in letzter Zeit auf@T-Mobile und auch nicht immer - aber meistens.

Datenverbindungen: Die letzte Woche war im T-Mobile EDGE Roaming via o2 Karte okay. Downloadrate lag so gut wie am maximum mit ca 26 KByte/s...

*OT*
    So und damit wäre nun auch der 1.000 Beitrag geschafft. ;) :D
    */OT*

T-Mobile D @ SE K610i

• Kein Wunder, wo meine Zentrale wäre, würde ich auch für eine optimale Versorgung sorgen :D :D

Spaß beiseite ... Bei mir pendelt es sich auch langsam wieder ein. WEnn es zu einer schlechten Verbindung kommt, dann einmal im Monat.

• Seit bitte froh wenn es so ist. Ich habe einen Dienstleister, deren Außendienstmitarbeiter erreiche ich via Umleitung immer nur auf ihren D1-Handys.

Ganz ehrlich: Mann hört es, dass sie via D1 telefonieren. Meine Bürokollegen haben mittlerweile alle o2/ePlus. Und die Sprachqualität mit aktuellen Handys und dem 1800er Netz sind unglaublich.

Wenn ich manchmal mein FN zu o2 umleite fragen mich die Anrufer .. wie Du bist nicht zu Hause? Die hören den Unterschied FN - o2 gar nicht mehr.

Oder ist das nur mein Eindruck?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet

Wenn ich meine Oma oder nen Kumpel auf der o2 Genion FN anrufe habe ich das Gefühl ich telefoniere schmalbandig nach Timbuktu.

• Bei mir in Mittelhessen sind die Gespräche von D1 Top.
    Im Gegensatz zu eplus. Da isses teils grausam z.Zt.

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    Bei mir in Mittelhessen sind die Gespräche von D1 Top.
    Im Gegensatz zu eplus. Da isses teils grausam z.Zt.

Grüsse

bei mir ist es ganauso!!
    aber mit base flat (e+) schlecht
    und congstar (D1) keine probleme

:top:

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ganz ehrlich: Mann hört es, dass sie via D1 telefonieren. Meine Bürokollegen haben mittlerweile alle o2/ePlus. Und die Sprachqualität mit aktuellen Handys und dem 1800er Netz sind unglaublich.

Wenn ich manchmal mein FN zu o2 umleite fragen mich die Anrufer .. wie Du bist nicht zu Hause? Die hören den Unterschied FN - o2 gar nicht mehr.

Das ist nur Dein Eindruck. Oder ich glaube fast, Du versuchst uns einen Bären aufzubinden. Sorry, aber o2 hat immer noch teils Echos und vor allem nirgends wo ich bin AMR. Es klingt grottig (Nokia E51). Das Dein Wissen im Jahre 1998 stehen geblieben ist, sieht man an der unfundierten Aussage zu GSM1800. Die Frequenz hat nichts, aber auch absolut gar nichts mit dem Codec, den Echocanclern, etc. zu tun. Das wird Dir jeder hier bestätigen. Genauso wie hier im Forum jeder weiss, dass es keine "1800er Netze" mehr gibt. Keiner der Anbieter verwendet nur ein Frequenzspektrum.

• TMO Störungen

Mahlzeit!

Die Probleme von TMO resultieren ja aus dem EDGE Umbau!
    Mal sehen wann bei uns in der Firma wieder ne E-Mail kommt das bei TMO wieder was gestört ist!:D

OT
    Da E+ viele Dualbandsender baut (GSM900/1800) wird man zu mindestens dort sehr lange im GSM 1800 Netz gehalten. Droht das Gespräch abzubrechen (geht in ein Haus oder so) wird man sofort auf GSM 900 umgeschaltet. Wie das bei O2 ist kann ich nicht sagen.

gogo65

• Hehehe wir haben schon ein Schreiben aus Bonn bekommen....
    Leider war kein Blankocheque dabei *g*

Hier im Ruhrpott ist´s mit den TMO Problemen glücklicherweise vorbei...
    Hier in meiner Umgebung EDGE´t es jetzt überall...

Gruß, der Knut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!