ah, dann haben wir ja ein Opfer für die Westküsten-Weihnachtsfeier gefunden :D:D - weck die ruhig mal alle auf...
Gruß, Dennis.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ah, dann haben wir ja ein Opfer für die Westküsten-Weihnachtsfeier gefunden :D:D - weck die ruhig mal alle auf...
Gruß, Dennis.
Hi.
Naja, Grünkohl brauche ich persönlich zwar nicht, aber deutsche Küche ist allgemein auch in Ordnung ![]()
Wobei Grünkohl ja eher zu einem Westküstentreffen passen würde, wann ist da denn mal wieder was geplant, von wem gingen die damals aus?
Gruß, Dennis.
Jau, 15. ist eingetragen...
Dann brauchen wir nun nur noch eine etwas genauere Angabe über die Location, Ahrensburg ist ja nicht soooo klein als dass es da nur einen Laden gäbe, oder? ![]()
Gruß, Dennis.
also mir würden beide Tage passen, hab an beiden noch nichts vor bisher...
Gruß, Dennis.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von oli-haas
hi leutz!!
also ich möchte mir auch den mda2 holen!!
habe allerdings so ziemlich 0ahnung von den teilen...
wie sieht das aus mit routenplanung/führung?!
1.habe mal im aldi prospekt einen gesehen pda(is da ein unterschied zum mda/2-nur der hersteller und die plattform?!)mit so ner routensoftware afaik "tom tom"?!
2.die kann ich aber auch seperat kaufen und spiele sie dann auf den mda2 drauf, und muss keine online gprs verbindung (oder andere verbindung) aufbauen um vom startort zum zielort geroutet zu werden?!
3.was kostet diese tom tom software einzeln?!
4.wieviel MB benötigt sie an speicherplatz, muss ich doch bestimmt mindestens 256MB sd oder mmc card haben?!
5.sd/mmc card?! was ist da genau der unterschied?!
bevorzugt ihr eine art?!
6.und was ist "cf-jacket" hab ich ma so hier im TT glaub ich gelesen?!
so, ich glaube doch mal das waren all' meine fragen!! ich danke euch schonmal im vorraus!!
ciao OLI!!
zu 1: Unterschied ist auf jeden Fall da, der bei Aldi war IMHO ein verkappter Yakumo - wo auch immer Yakumo die kiste bauen lässt, die stellen bestimmt nicht selber her... War ein reiner PDA ohne GSM-Teil, also kein Handy. Software war nicht TomTom, sondern IMHO eine gebrandete Navigon-Version.
zu 2: Ja, man kann Software (sowohl TomTom als auch andere Navigatoren) auch einzeln kaufen, ganz einzeln, oder oft auch im Bundle mit Halterung und GPS-Empfänger.
zu 3: TomTom2 einzeln, also wirklich nur die Software liegt bei um und bei 170 Oi.
zu 4: TomTom2 benötigt für die Deutschland-Komplett-Karte ca. 220 MB, man kann auch kleinere Teile nehmen, wenn man zum Beispiel immer nur in einer Region unterwegs ist.
zu 5: SD ist der Nachfolger von MMC, sind Pin-Kompatibel, aber die SD ist ein wenig dicker, so dass in SD-Slots meist auch MMCs gehen, andersrum nicht. Zusätzlich ist SD ein wenig schneller als MMC, und hat IMHO irgendwo die Möglichkeit DRM darüber zu betreiben.
zu 6: Es gibt gerüchte, nach denen es in absehbarer Zukunft ein Jacket geben wird, welches hinten an den XDA2 / MDA2 gesteckt wird, und durch das ein CF-Slot und ein VGA-Ausgang geschaffen werden soll. Genaueres hierzu weiss ich allerdings noch nicht, leider... ![]()
Gruß, Dennis.
Jau, Hansenet hat eine Zwangstrennung, wie auch die meisten anderen Anbieter. Der Unterscied ist, dass man bei Hansenet fast immer seine alte IP zurückbekommt.
Gruß, Dennis.
Ist ein vollwertiger WindowsMobile 2003-PDA mit GSM/GPRS und Bluetooth, und nen SD-IO-Slot hat er auch, so dass auch W-Lan nachrüstbar ist.
Gruß, Dennis.
Hi.
Wenn es ein iPAQ aus der 19er Serie werden soll, dann nimm den 1940, da Du sagst, dass Du später mal Navi darüber machen willst. Die 19er Serie hat keinen seriellen Port, daher sind keine GPS-Antennen über Kabel anschließbar sondern nur über BT, und das hat halt nur der 40er.
Ansonsten, wenn es nicht unbedingt ein iPAQ werden muss, kann man auch mal bei anderen Herstellern wie Asus schauen, auch andere Mütter haben schöne Töchter ![]()
Ich selber nutze einen MDA1 und bin damit recht zufrieden, nur dass 32 MB Speicher schnell zu wenig werden, wenn man ein paar Programme installiert, eine Speicherkarte ist da unabdingbar.
Meine Wahl derzeit wäre der 2210er iPAQ, denn er ist klein, hat sowohl CF als auch SD, oder der 5550 wegen Wlan, oder der XDA/MDA2 wenn noch wieder ein Handy eingebaut sein soll - ist sehr bequem, muss ich sagen, weil man ein Gerät weniger mit sich rumtragen muss...
Gruß, Dennis.
ZitatOriginal geschrieben von Blarney
mal gespannt ob bei dem R520m in deutscher Netzstecker dabei ist....
Sollte eigentlich, zumindest bei meinen beiden R520ern war jeweils "das Ladegerät mit den vielen Steckern" (Ericsson - ab Werk) dabei, also EU, UK und noch irgendwas anderes, als Kopf den man direkt vorne auf das Ladegerät steckt, je nach dem wo man zu Besuch ist ![]()
Gruß, Dennis.
Re: Re: Re: Re: Laika, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
ZitatOriginal geschrieben von BessereHälfteXX
Unbekannter Weise
???
Gruß, Dennis.