Beiträge von bierinfos

allgemeine Leistungsmerkmalprobleme bei Discountern

Ich will noch anmerken, dass man sich besser vorher genaustens informieren sollte, was man kauft. Die neuen Discountmarken werben fast ausschließlich mit ihrem billigen und übersichtlichen Tarif für Gespräche und SMS. Wer genauer hinschaut, der wird böse enttäuscht sein, außer er will nichts außer Telefonieren und SMS-Versand:

- teures GPRS
    - oft Zwangsmailboxen
    - keine RULs möglich
    - keine Videotelefonie möglich
    - teils mäßiger Service

Ich zahle lieber etwas mehr für einen Laufzeitvertrag und habe ergo nicht das Problem, mich mit solchen normalerweise selbstverständlichen Leistungsmerkmalen herumärgern zu müssen. Aber der Markt ist frei und der Kunde kann sich aussuchen, was auch immer er möchte, vorausgesetzt, man lässt sich nicht von billigen Preisen ködern, hinter denen nicht wirklich viel steckt. :cool:

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Habe ebenfalls eine geparkte E+ Nummer. Diese kann erst im November zu Base portiert werden. Bis dahin möchte ich die auf die Base Nummer umleiten. Leider war der T&M dafür die falsche Wahl, da wie oben beschrieben jede RUL als Folgeminute berechnet wurde.

Ich habe da einen besseren Vorschlag für dich: Nimm einfach eine Mailboxansage auf, ohne die Möglichkeit des Hinterlassens einer Nachricht. Nenne in der Ansage einfach deine neue BASE-Nummer, sodass alle Anrufer im Lauf der Zeit deine neue Nummer erfahren. Damit kannst du auch auf die Portierung zu BASE verzichten. Oder ist die geparkte E-Plus-Nummer zu kostbar, um sie verfallen zu lassen?

Zitat

Original geschrieben von alex5652
    Jetzt bin ich richtig verwirrt! Aber ich tendiere mehr gegen UMTS! Vermutlich werde ich in den ersten Tagen fünfmal den Akku laden müssen, weil ich nur am Testen und Ausprobieren bin, und danach brauch ich kein UMTS mehr.......:(

So schlimm ist das mit dem Akku-Mehrverbrauch wirklich nicht. Bei meinem Nokia 6680 tippe ich auf einen Mehrverbrauch von maximal 20 Prozent, was bei dem guten Akku wirklich kaum relevant ist. Weiterhin wechsle ich nur dann in den Dualmodus, wenn ich auch wirklich UMTS nutzen möchte; sonst bleibe ich im guten alten GSM-Modus.

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    das würde mich auch interessieren, vor allem auch bzgl. der faz sonntagszeitung...

so long&greetz

JohnnyT

Mein Beitrag oben ist nun auf dem gewünschten Stand von euch. Der Link führt nun direkt zur Auswahlseite der einzelnen Abo-Möglichkeiten. :top:

FAZ-Abo für Studenten/Zivis/Wehrdienstlstd./Schüler zum halben Preis

Die FAZ, wie auch die FAZ am Sonntag und das Kombi-Abo, gibts, wie es sicher schon der eine oder andere wissen dürfte, für oben genannte Personen im Abo zum halben Preis, per Hotline oder im Internet . Ein faires Angebot, finde ich. Geht es denn auf irgeneinem Wege noch günstiger, möglichst ohne irgendwelche Gutscheine? Ich kann es mir kaum erdenken, aber keiner weiß alles. :cool:

EDIT: Der Link führt nun direkt zur passenden Auswahlseite; diese ist nicht ganz einfach auf der umfangreichen Homepage zu finden gewesen.

Zitat

Original geschrieben von iric
    Videoanrufe kosten für den Angerufenen natürlich -> nix. ...

Okay, ich entschuldige mich damit für meine sonst unüblichen Fehlinformationen. Mein Kumpel behauptete, dass es ihn 5€ gekostet habe. Ich konnte es auch nicht wirklich glauben, aber Vertrauen und Glauben sind, wie es sich mal wieder zeigt, Dinge, mit denen man sehr vorsichtig umgehen sollte. :cool:
    Fakt bleibt aber, dass die Videotelefonie einfach zu teuer im Ggs. zu Sprachanrufen ist.

Re: 01/2006: Jetzt auf den UMTS-Zug aufspringen????

Ich schildere hier einfach einmal ein paar persönliche Erfahrungen:

- Das UMTS-Netz ist im Allgemeinen in Groß-(Städten) gut verfügbar, aber auf dem flachen Lande eher noch nicht.
    - Zum E-Mails-Lesen reicht GSM völlig aus, aber wenn du dich z.B. für Internet via UMTS interessierst, dann ist es durchaus eine Überlegung wert.
    - Videotelefonie ist noch zu teuer. Es zahlen wegen des gegenseitigen Datendownloads und -versands beide Gesprächspartner, da es sich um einen gewöhnlichen Datenanruf handelt. Z.B.: 50 sec: E-Plus: 1,50 €, Vodafone-Prepaid: etwa 5 €.
    - In meinem Bekanntenkreis haben nur ich und eine weitere Person bisher UMTS, aber dadurch bisher keinen greifbaren Vorteil.
    - UMTS verbraucht mehr Akkukapazitäten als GSM.

Insofern sehe ich noch keinen Vorteil für UMTS. Daher kann es nicht falsch sein, sich für ein günstigeres GSM-Handy zu entscheiden. In den nächsten zwei Jahren wirst du dadurch ziemlich sicher nicht wesentlich benachteiligt sein. :cool:

Ich erhielt eine Postkarte von E-Plus aus zugesandt, mit welcher man den Gutschein anfordern konnte. Nach dem Absenden dieser Karte kam der Gutschein nach einigen Tagen ins Haus. obocom hat Recht, dass der Gutschein direkt bei E-Plus bzw. BASE angefordert werden muss, weil der Händler damit nichts zu tun hat. Sollte das entsprechende Schreiben nicht in den nächsten Wochen eintreffen, so wende dich einfach per Telefon oder E-Mail an BASE und frag nach!
    Außerdem musst du einen original NB-BASE haben. Weiterhin möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass man mit dem Gutschein nicht gerade die allerbesten Sparmöglichkeiten hinsichtlich Reisen hat, da er nur für angebotene Pauschalreisen angewandt werden kann.

Bei mir ging in den letzten Tagen die SMS-Benachrichtigung überhaupt nicht oder nur partiell bei einzelnen E-Mails oder auch mit extremer Zeitverspätung von mehreren Stunden. Ich arbeite mit einer Weiterleitung von web.de zu imail.de.
    Kann dies jemand ganz oder teilweise bestätigen?