Beiträge von bierinfos

Durch den Zeitschriftenthread
    bin ich zu mehreren, meist zweiwöchigen Probeabos verschiedener bedeutender Zeitungen geraten bzw. werde dazu noch gelangen. Da es allgemein sehr schwierig ist, sich ganz alleine die Zeitung herauszusuchen, die objektiv, politisch neutral, sachlich, kompetent und unabhängig berichtet, möchte ich gerne dazu ein paar eurer Meinungen hören.

1. FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung).
    - umfangreich und ausführlich
    - konzentriert das Wichtigste des Tages auf dem Titelblatt, und zwar wirklich Wichtiges.
    - einerseits als unabhängig, andererseits als schwarz bewertet

2. DIE WELT
    - gehört zum Axel-Springer-Verlag (?)
    (Testabo wurde gerade erst bestellt)

3. DIE ZEIT
    - zwar eine Wochenzeitung
    - aber Blickrichtung auf das Wichtigste
    - interesannte Hintergründe und Analysen
    - lehrreich

4. SZ (Süddeutsche Zeitung)
    - nicht zu hoch vom sprachlichen Niveau her
    - aber dennoch bedeutend

5. NZZ (Neue Zürcher Zeitung)
    - soll als absolut neutral gelten, wohl wegen des Standortes im Ausland und der daraus resultierenden Vogelperspektive, aus einem neutralen Land heraus, auf das Geschehen.

Wie sind eure Meinungen zu diesen oder noch anderen Blättern, die ich nicht genannt habe? Wäre klasse, wenn eine gute Diskussion zustande käme! :cool:

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Exakt dasselbe Angebot für Die Welt, ebenfalls ohne Fussangeln:
    Klick (TT-Partnerlink)

Besten Dank! Dieses nette Testangebot habe ich mir gleich mal gesichert, natürlich über den korrekten Partnerlink! Nach FAZ, Die WELT und danach noch der Süddeutschen Zeitung kann ich mir hoffentlich ein Urteil bilden, wer wirklich unabhängig, neutral und Fach-kompetent berichtet! :)

1.

Zitat

Original geschrieben von mawis
    Ist in dem Fall nicht besser, wenn du die Mailbox deaktivieren lässt und dir die Benachrichtigung per SMS aktivieren lässt? Hat für den Anrufer den großen Vorteil, dass er dafür bei E+ im Gegensatz zu den anderen Anbietern nichts zahlen muss.

2.

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Kostet bei keinem Anbieter etwas. Selbst bei den meisten Mobilfunknetzen im Ausland nichts.

Ja wenn du die SMS bekommst kostet es nichts. Aber wenn dich jemand anruft und du hast das Handy aus und keine Mailbox dann kostet es aber für den der dich Anruft ! Ist so wegen der SMS-Benachrichtigung. Außer bei E-Plus. Da ist es umsonst.

So, ich habe bereits eine E-Mail-Antwort von E-Plus erhalten und bin nun leider noch verwirrter als vorher. Dies ist der Mailtext:

"Sehr geehrter XXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

vielen Dank für Ihre Nachricht. [ ;)]

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine SMS-Benachrichtigung über nicht angenommene Anrufe nur bei aktivierter Mailbox möglich ist. Über von Ihnen abgewiesene Anrufe informieren wir Sie bereits jetzt automatisch per SMS. Wenn Ihr Handy ausgeschaltet ist oder Sie keinen Empfang haben, ist eine Benachrichtigung aus technischen Gründen nicht möglich.

Sollten noch Fragen offen sein, lassen Sie es uns wissen - wir sind gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team"

Ja was denn nun, E-Plus? Im TT wird mir gesagt, man brauche keine Mailbox, sondern einzig die SMS-Benachrichtigung! Bin ich einfach - wie hier schon erwähnt - an einen unwissenden Mitarbeiter in dieser Hinsicht geraten?
    :confused:

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Nein, die SMS die man bei Nichterreichbarkeit erhält ist und bleibt bei E-Plus kostenlos, habe ich letzte Woche erst wieder
    .
    (Wie das bei besetzt aussieht weiß ich allerdings nicht.)

Also, was kostet jetzt oder nicht?

1. Kostet die Nichterreichbarkeit und anschl. SMS-Benachrichtigung etwas für den Angerufenen?
    > Ich gehe nicht davon aus, weil mir auch noch nie etwas für eine SMS in Rechnung gestellt wurde, wenn ich z.B. vor der Annahme eines Gesprächs einfach auflegte.

2. Kostet es für den Anrufenden etwas?
    > Wohl auch nicht, außer, es ist von E-Plus aus geändert worden.

Kann mir jemand dies aus wirklich sicheren Quellen bestätigen?
    Ich habe per E-Mail um die Einrichtung der SMS-Benachrichtigung gebeten.

:confused:

Re: Re: preisnachlass bei e+ vvl wieviel?

Zitat

Original geschrieben von asblass
    Vielleicht solltest Du die VVL über einen Händler machen, da sind die Geräte meist günstiger, als wenn Du direkt über E-Plus ein Upgrade machst.

Gruß
    Andreas

Kann ich meine Time&More 50 web Student eigentlich auch bei einem freien Händler verlängern? Trotz meiner vorzeitigen Kündigung bin ich mit den gebotenen VVL-Konditionen derzeit nicht zufrieden, auch wenn eine VVL wahrscheinlich erst in ein paar Monaten erfolgen wird. Mir wurden nur Geräte angeboten, die der Main-Stream verlangt (z.B. Nokia 6230i) oder alternativ 100 € Rechnungsgutschrift, verteilt auf 10 Monate. Sollte die VVL beim freien Händler nicht so klappen, könnte ich dann einfach in den Offline-Tarif wechseln und daraufhin wieder in den Online-T. zurück? Überhaupt habe ich hier im TT noch nichts über eine VVL eines E-Plus Web-Tarifs gelesen.

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Da ich mit der FS bisher keine Antwort auf die Frage gefunden hab, spekulier ich hier ganz einfach mal darauf, dass sie hier jemand weiss. ;)

E+ hat mir gerade telefonisch nochmal ein Angebot gemacht falls ich meinen T&M Vertrag doch verlängere und mir alternativ auf Anfrage mitgeteilt, dass die Rufnummer-Mitnahme zu Base kein Problem und kostenlos ist. Soweit so schön (noch schöner wär's natürlich, wenn man mich wechseln lassen würde, aber man kann ja nicht alles haben :cool: ).

Wie sieht das denn nun bei Provider-Base Verträgen aus? Fallen da die 24,95 € von E+ an? Vom Gefühl her würde ich ja ganz stark auf ja tippen (da anderer Provider), aber definitives habe ich dazu bisher noch nicht gehört.

Normalerweise sind in diesem Fall die 24,95 € auf jeden Fall zu zahlen, weil du dann nicht mehr Kunde von E-Plus, sondern einer anderen Firma sein wirst. Dass das Netz dabei zufälligerweise identisch ist, spielt (leider) überhaupt keine Rolle.
    Aber warum willst du denn zu einem Service-Provider wechseln? Bei E-Plus stimmt der Service im Vergleich zu anderen Service-Providern. Unter Heranziehung des richtigen Händlers erlangst du auch bei BASE vom Netzbetreiber beste Konditionen. :top:

Zitat

Original geschrieben von mawis
    Ist in dem Fall nicht besser, wenn du die Mailbox deaktivieren lässt und dir die Benachrichtigung per SMS aktivieren lässt? Hat für den Anrufer den großen Vorteil, dass er dafür bei E+ im Gegensatz zu den anderen Anbietern nichts zahlen muss.

Das stimmt, das ist die einfachere und komfortablere Variante. Wer kein CLIP hat, dem kann halt nicht geholfen werden. Kann die SMS-Benachrichtigung denn über die KB online aktiviert werden oder ist es nötig, bei der Hotline anzurufen bzw. eine E-Mail zu senden?

In diesen Thread passt meine Frage ganz gut hinein: Ich möchte meine E-Plus-Mailbox so einrichten, dass ich meinen persönlichen Begrüßungstext aufnehmen kann, aber mir keiner eine Nachricht hinterlassen kann, sondern ich dann die SMS-Benachrichtigung mit der Nummer des Anrufers erhalte, vorausgesetzt, CLIP ist vorhanden. Ist das so möglich und kann ich das durch einen Anruf bei meiner Mailbox nach deren Aktivierung in der KB online so konfigurieren? In der KB online kann ich nämlich nicht mehr tun, als die Mailbox zu aktivieren, und entsprechende Informationen fand ich dort leider auch nicht.