Beiträge von bierinfos

Zitat

Original geschrieben von skuti
    ja und wer noch im Februar 50 Punkte benötigt, kann sich eine Minute (mindestens) Horoskop anhören für 15 cent pro Minute (Nebenzeitpreis) ;) . Der Link denke ich mal ist gleich, ansonsten im Portal direkt unter 25 Punkte-Aktion....

Läuft diese Aktion denn nun ab sofort oder erst ab Februar? Ich will nämlich nicht, dass ich mir irgendetwas vortexten lasse, was schlichtweg erfunden ist, also dieses Horoskop, und dann dafür zahlen muss, ohne in den Genuss der Bonuspunkte zu gelangen.

Zitat

Original geschrieben von chrissie315
    hab heute mein glück auch mal bei der o2-hotline versucht, wollte von o2-starter in genion wechseln, leider haben meine überredungskünste keinerlei wirkung gezeigt, bekomme statt meinen jetztigen 125sms bei wechsel nur noch die besagten 100....schade:-(

Mach dir da mal keine Sorgen: Neukunden werden bei o2 immer besser gestellt als die ebenso wichtigen Bestandskunden. Hier einmal ein paar anschauliche Beispiele für dich: :D

1. Neukunden erhalten derzeit sicher 150 SMS bei Abschluss eines Online-Vertrags.
    Bestandskunden werden großteils und keiner Logik folgend auf 100 SMS herabgestuft bei VVL mit Tarifwechsel.

2. Bestandskunden kamen bei VVL nicht in den Genuss der sechsmonatigen GG-Befreiung im Fall von Genion Card, Neukunden hingegen schon.

3. Teilweise sind die Handypreise für Kunden, die nur geringe Umsätze erzeugen, aufgrund von Kategorien teurer als üblich. Um hier gut abzuschneiden, empfiehlt es sich, zuerst zu kündigen und dann das Rückgewinnungsersuchen von o2 abzuwarten.

Mir hats gereicht. Ich habe zu BASE gegriffen und meinen Genion gekündigt. Mit BASE gibt es komischerweise nie gravierende Probleme oder mangelnden Service.

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Das doch nicht... Der Schwager soll da anrufen und nachfragen wie das verschickt wurde. Das wird DHL doch wohl irgendwo gespeichert haben...

Jedes Unternehmen ist doch zu ordentlicher und sorgfältiger Buchführung verpflichtet, gemäß kaufmännischer Grundsätze, wenn ich mich hoffentlich richtig zu erinnern vermag. Es bestehen für mich auch keine Zweifel, dass dies bei DHL so ist, weil dieses Unternehmen gewiss kein Tante-Emma-Laden aus Hinterhoppelsdorf ist, wo nur Einnahmen und Ausgaben gegenübergestellt werden.
    In der EDV sollte das Ganze sicher irgendwo erfasst sein. Man sollte nur schnell genug nachfragen und sich gut überlegen, wie man am geschicktesten fragt, sodass DHL nicht gleich vor lauter möglicher Panik wegen möglicher Verletzung bestimmter Vorschriften in tiefes Schweigen fällt.
    Vielleicht ist auch bei o2 dokumentiert oder es gibt bestimmte Versandvorschriften für Handys, wie der Versand zu erfolgen hat bzw. erfolgt ist.

Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    kann man denn die 0177 1000 übern normales festnetz anrufen? oder hauen die dann kosten auf deine rechnung drauf, nachdem sie wissen wer da vom festnetz anruft... ?

Die 0177/1000 ist aus dem Festnetz erreichbar. Da du vom Festnetz aus anrufst, werden die Kosten deiner Festnetz-Rechnung zugeteilt. Alles andere wäre völlig undenkbar. Wieso soll E-Plus Geld für Gespräche verlangen, die gar nicht von einem E-Plus-Anschluss aus geführt werden? :confused:
    Wenn dir diese Nummer zu teuer ist, dann schreibe einfach eine E-Mail, wenn es nicht gerade brennt, oder lass dir von den hilfreichen und informierten TTlern helfen! :)

Re: Re: Re: Re: Tastatur und Display tauschen

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Nein. Der Link geht zu einer Seite, deren Hauptanliegen es ist, die LEDs in einem Handy auszutauschen und es somit in neuem Licht erscheinen zu lassen, wobei dann der Lötkolben zum Einsatz kommen würde. Da du lediglich Gehäuse und Tastatur auswechseln möchtest, brauchst du nur den Schraubendreher :)

Eine neue Tastatur inklusive eines Torx-5-Schraubendrehers habe ich mir gerade bei eBay gekauft. Ich denke schon, dass ich das hinbekommen werde! Da ich mir einen Lötkolben ohne Probleme organisieren kann, überlege ich, einfach so LEDs anderer Farbe zu installieren. Das ist zwar nicht wirklich notwendig oder sinnvoll, aber da die LEDs offenbar nicht wirklich teuer sind, wäre es sicher eine nette Bastelei. Was gibts denn da für Möglichkeiten? Rote LEDs zum Beispiel wären mal eine ausgefallene Sache! ;)

Zitat

Original geschrieben von yox
    Kann das ein Händler bestätigen ?

Ich bin kein Händler, aber mir wurde von einem freien Händler eine VVL meines Online-Vertrags angeboten, zu Online-Konditionen. Wie das genau funktioniert, weiß ich aber leider nicht, aber irgendwie scheint es zu gehen.

Zitat

Original geschrieben von TurboXXL
    Aber ich kann davon ausgehen, dass die nächsten SMS nun frei sind?

Ja, das sind sie. Beachte aber bitte, dass die Frei-SMS anteilig berechnet werden. So erhälst du beispielsweise bei einem Wechsel in einen Online-Tarif zum 16. Tag eines Monats bei 30 Kalendertagen 75 Frei-SMS. Vergewisser dich auch in der KB online, dass der Wechsel in den Web-Tarif erfolgreich vonstatten gegangen ist und nicht noch in Bearbeitung ist. Damit kann nichts mehr schiefgehen! Viel Spaß nun beim Tippen! ;)

Re: Re: Tastatur und Display tauschen

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Zum Öffnen des Gehäuses braucht man nur einen Torx 5 Schraubendreher (gibts im Baumarkt deines Vertrauens) und Originalteile gibts, wo auch sonst ;) , bei Ebay
    Fehlt noch die Anleitung und die gibbet hier

Färtisch :top:

Vielen Dank! Den Schraubendreher kann ich mir ohne Mühe im Baumarkt besorgen, das Display ist mir zu teuer, aber die Originaltastatur ist zu guten Preisen bei eBay zu haben. Im Link zum Tausch der Tastatur wird der Einsatz eines Lötkolbens empfohlen. Ist dieser denn wirklich notwendig bzw. sinnvoll? Löten habe ich zum Glück mal in einem Praktikum gelernt. :)

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Man sollte sich im Klaren sein, dass o2 was gegen eine derartige Bereicherung hat und dagegen auch einen Missbrauchsschutz eingebaut hat.
    Ich habe mal von einem Fall gelesen, da war jmd. so schlau und hat sich einen PremiumSMS-Dienst bestellt und sein ganzes Guthaben darauf verballert. Entweder o2 hat es durch die sich wiederholenden IMEI-Nummern des bzw. der dafür verwendeten Handys oder durch die identische Funkzelle, in der die Karten eingebucht waren, gemerkt, dass dies keine normale Inanspruchnahme von Leistungen versch. Kunden ist, sondern dass da jmd. einen Stapel Karten regelmäßig in Bares verwandelt.

Gruß,
    mANoLo

Wie sieht denn bitte dieser Missbrauchsschutz aus? Ist dies irgendwo in den AGBs verankert? Wenn nichts zu finden sein sollte, was die Einrichtung von 0900-Nummern oder anderen Mehrwertdiensten nicht gestattet, so kann mir doch keiner irgendetwas anhaben?