Beiträge von bierinfos

Jericho_one und bf27570: Bestimmte Händler können euren Online-Vertrag zu weit besseren Konditionen verlängern, als o2 es selbst tun kann, wobei euer Vertrag hierbei nicht in einen Offline-Vertrag übergehen wird. Nähere Infos kann ich euch gerne per PN geben, bei Bedarf.

Tastatur und Display tauschen

Ich hänge meine Frage einfach mal hier an, weil sie gut zum Thema passt: Mein Siemens S55 ist mittlerweile seit zwei Jahren ohne größere Probleme im täglichen Dauereinsatz. Mit der Zeit hat die Displayoberfläche aber Kratzer bekommen und die Tastatur wird leider auch keine Ewigkeit mehr halten.
    Daher wären ein paar Ersatzteile ganz passend, wobei ich hoffe, dass sich das preislich rentieren wird.
    Was benötige ich also genau, um Tastatur und Displayoberfläche tauschen zu können und wo bekomme ich die entsprechenden Teile? Ich will nach Möglichkeit aber keinen Billigkram einsetzen.

Zitat

Original geschrieben von stonecold
    wie ist das eigentlich wenn ich eine SMS an eine Genion Festnetznummer schicke. Wann kommt die an . ?? Sofort auf dem Handy, garnicht, oder erst wenn ich in der Homezone bin. Wird die dann auch vorgelesen oder als Normale SMS eingestellt. Ich gehe mal davon aus, das die wie eine normale SMS ankommt.
    Kann jemand etwas dazu sagen

Ich habe es einmal ausprobiert, war dabei aber in der Homezone. Du erhälst einen Anruf einer Nummer mit der Vorwahl 0193, also nicht erschrecken, und darauf wird dir dir SMS vorgelesen. Ein Empfang der SMS auf dem Display des Mobiltelefons ist leider nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Falls es heute noch kommt, achte auf die Post, weil Du unterschreiben musst ! .... :)

Bei mir kam zuerst die SIM-Karte geliefert und erst eine Woche später das Willkommensschreiben. Unterschreiben musste ich allerdings in keinem einzigen Fall. Das kann aber daran liegen, dass ich einen vorher unterschriebenen Vertrag an meinen Händler gesendet habe.

Eigentlich eine ganz feine Idee. Aber es sieht leider nicht danach aus, als ob ALS mit Time&More und BASE zusammen funktionieren würde. Meint Ihr, es bringt etwas, einmal bei der Hotline nachzufragen?

Ich besitze eine LOOP-Karte, bei welcher ich jeden Monat 5€ Gesprächsguthaben aufgebucht bekomme, welches einen Monat lang Gültigkeit hat. Da ich diese Karte nicht mehr benötige, wäre es von Vorteil, an dieses Geld in bar zu gelangen. Weil Barauszahlungen leider nicht möglich sind, wie ich es erfahren habe, interessiert es mich, ob Folgendes möglich und legal ist:
    Man kann sich ja günstig oder kostenlos 0190-Nummern besorgen und auf eine mir noch unbekannte Weise irgendwie an das Guthaben herankommen. Funktioniert denn das? Falls ja, was ist zu tun?

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Sollte der "kundenfreundliche" Laden von o2 mir das tatsächlich in Rechnung stellen, wäre das eine große Unverschämtheit. Ich habe die Weiterleitung zum o2-Account sofort entfernt und werde gleich morgen zur Sicherheit eine E-Mail an o2 verfassen, natürlich in höflichem und sachlichem Ton und gleich nachfragen, wie es mit Kosten aussieht. Dann käme es nämlich teuer für mich. Ich werde wohl damit argumentieren, dass ich zum einen gar keinen Internetzugang hatte, was sich Ende Dezember sehr glaubwürdig anhört und zum anderen, dass ich davon rein zufällig erfahren habe. Mit Ehrlichkeit kommt der geschundene Kunde bei diesem Unternehmen offenbar nicht weiter. Mein Vertrag ist glücklicherweise schon gekündigt!

Ich habe einen E-Plus Time&More 50 web (Student). Dieser Vertrag läuft zwar erst im Oktober aus, aber ich habe diesen in den letzen Tagen vorsorglich gekündigt und daraufhin ein Schreiben von E-Plus erhalten. Man bietet mir im Falle einer Verlängerung "Top-Handys zu Tiefstpreisen" an, die ich aber derzeit überhaupt nicht brauche, oder, falls ich kein Handy benötige, 100 € Rechnungsgutschrift, die auf zehn Monate verteilt werden. Zu diesen Dingen bestehen nun zwei Fragen:

1. Habe ich nach 24 Monaten überhaupt noch monatlich 150 Frei-SMS? Bei Abschluss des Vertrags hieß es ja, dass man diese nur über 24 Monate hinweg erhält. Für danach wurden keine Angaben gemacht.

2. 100 € Rechnungsgutschrift klingen geradezu lächerlich, wenn man heranzieht, dass ich bei Vertragsabschluss über 200€ an Barauszahlung erhalten habe, nach Abzug der AG und der Wechselgebühren in den Web-Tarif, die aber damals gar nicht anfielen. Kann der Vertrag denn bei einem normalen Händler verlängert werden? Eine Verlängerung zu den in dem Brief genannten Konditionen schließe ich kategorisch aus, außer ich kann günstig ein Handy erwerben, durch dessen Weiterverkauf, z.B. über eBay, ich die monatlichen Fixkosten gut nach unten drücken kann.

E-Mail-Pack-Frage

Meine Frage passt recht gut zum Thread-Titel: Mein E-Mailpack bei o2 habe ich zum 21. Dezember gekündigt. Das wurde mir per SMS und per E-Mail bestätigt. Aber ungefähr seit dem Deaktivierungstermin erhalte ich weiterhin Benachrichtigungen über den Eingang neuer E-Mails per SMS. Dabei fällt auf, dass der Betreff jetzt immer mit "Neue E-Mail erhalten...." beginnt. Kann ich darauf schließen, dass o2 es einmal wieder verplant hat, das E-Mailpack bei mir zu deaktivieren und nebenbei zufälligerweise der Text der Benachrichtigungs-SMS abgeändert wurde? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    internet.eplus.de

Inwiefern soll mir das helfen? Die Einwahl über wap.eplus.de klappte doch einwandfrei, ebenso das Lesen meiner E-Mails. Und freemail.web.de hat dazu ja gar nichts mit E-Plus-Internet zu tun. Einzig das Versenden meiner E-Mails klappte in beiden Fällen überhaupt nicht.
    Dazu wäre es sehr hilfreich, wenn du dich ein kleines bisschen ausführlicher äußern könntest! :cool: