Beiträge von bierinfos

Dann ist ja alles klar. Vielen Dank für eure Antworten. Dann lege ich einfach eine RUL von BASE zu Time&More und damit kommen alle eingehenden Anrufe auf einem Gerät an, womit ich nicht ständig zwei Geräte mit mir herumschleppen muss, wobei ich natürlich auch meinen Dual-SIM-Adapter nutzen könnte.

Zitat

Original geschrieben von BrainKoeln
    Sie kostet 20€ weil du eine 5€ Gutschrift wegen der Online-Rechnung bekommst.

Gruß
    Brain

Genau gesagt kostet die Umstellung 19,95 €, sofern du nicht die Online-Rechnung nutzen solltest. Falls du schon auf Online-Rechnung umgestellt haben solltest und daher bereits 5 € Rechnungsgutschrift erhalten hast, werden 24,95 € fällig.
    Tipp: Um die CostControl nicht zum Spinnen zu bringen, würde ich den Wechsel auf den 1. eines Monats legen. Dadurch gibt es auch keine Unklarheiten bezüglich der 150 Frei-SMS.

RUL BASE zu Time&More und umgekehrt

Da kann ich gleich meine Fragen anhängen:

1. Kostet eine RUL von einem Time&More (original NB) zu BASE etwas? Falls ja, wieviel?

2. Kostet eine RUL von BASE zu E-Plus etwas? Das sollte ja eigentlich nichts kosten, weil sämtliche Gespräche von BASE zu E-Plus ja inklusive sind.

Ich konnte durch die Suche nichts Brauchbares finden und auch in der BASE-Broschüre war nichts auszumachen.

Ich habe auch eine E-Plus-GPRS-Frage: Heute vormittag wollte ich eine E-Mail über wap.eplus. versenden. Der Verbindungsaufbau und Datendownload klappte gut, aber trotz mehrerer Versuche konnte die E-Mail nicht versandt werden. Es kam die Fehlermeldung, dass die Web-Seite nicht korrekt sei. Also versuchte ich es über freemail.web.de. Auch hier klappte der Download, aber beim versuchten Versand lag eine "Zeitüberschreitung" vor. Letztendlich gelang also kein Versand. Nebenbei: Mein Gerät ist das Nokia 6680 und ich nutzte GPRS per GSM-Netzstandard.
    Wer weiß Rat? :confused:

Händler mit Auszahlung suchen!

Um die Kosten zu drücken, empfehle ich dir, den Vertrag bei einem Händler abzuschließen, der beispielsweise ein (einfaches) Handy dazugibt oder eine Barauszahlung bzw. Rechnungsgutschrift gewähren kann, oder die Freundschaftswerbung zu nutzen. Schau doch einfach mal ins Werbeforum, zu eBay, oder du kannst mir gerne auch eine PN senden, wenn ich dir persönlich ein paar Tipps geben kann. :cool:

Zitat

Original geschrieben von -=o2=-
    Ok, ist ja kein Geheimnis.

Die VVL Hotline ist nur über die Standardanwahl 0179 55222, bzw. die 01805 Nummer aus dem Festnetz zu erreichen.

Die 0800 Nummer ist die Rückgewinnungshotline, die wie Du es schon schreibst nur auf den Kündigerantwortschreiben genannt wird.

1. Vielen Dank an dich, dass du dich um mein Problem so rasch gekümmert hast! Ich erhielt noch am gleichen Nachmittag einen Anruf von der VVL-Hotline (vermutlich war es diese).

2. Die Dame an der Hotline erklärte mir Folgendes:
    a) Aufgrund des EDV-Systems von o2 kann mein Genion online ohne Handy vom Mai 2004 nicht direkt online verlängert werden.
    b) Der Vertrag kann auch im Shop verlängert werden, wird dann aber zu einem Offline-Vertrag umgewandelt. Hierzu muss sich der Shop direkt an o2 wenden, um eine VVL-Freigabe zu erhalten.
    c) Bei einer Online-Verlängerung komme ich bei einem Umstieg in den Card-Tarif nicht in den Genuss der sechsmonatigen GG-Befreiung, weil ich ja "nur" ein Bestandskunde bin. Alternativ kann ich auch 130 € Gesprächsguthaben erhalten oder bekomme einen Gesamtrechnungsrabatt in Höhe von 15%, beides bei 9,99€ Grundgebühr.

Somit kommt nur eine VVL im Shop in Frage, da ich die Frei-SMS nicht benötige, wobei ich mal davon ausgehe, dass die Aussagen der Hotline-Dame der Wahrheit entsprechen. Sie hat mir versprochen, mich in einer Woche wieder anzurufen, weil ich mir das alles noch überlegen muss.

Nebenbei wird der normale VVL-Willige wieder mal gründlich angemaßt. Am besten schickt man einen normalen Brief mit 55ct-Frankatur ab und ruft dann bei der 0800-Nummer an oder tut dies gleich. Dies kommt immer noch billiger, als bei der 01805- oder 0190-Nummer anzurufen. :D

Probleme bei VVL Genion online

Ich habe einen Genion online vom Mai 2004, ohne Handy, sodass ich im ersten Jahr keine GG zu zahlen hatte und jetzt im zweiten diese komplett bezahlen muss. Bezüglich VVL gibt es mehrere Probleme:

1. Trotz eines Online-Vertrags kann mein Vertrag online nicht verlängert werden. Ich soll laut Homepage eine 01805-Nummer anrufen, was ich soeben getan habe. Hier wurde ich nach Angabe meiner Handynummer gebeten, eine 0190-Hotline anzurufen. Ich fühle mich schon dabei angemaßt, weil ich es nicht einsehe, trotz Online-Vertrags mich zweimal von der Hotline abkassieren zu lassen. Die 0190-Hotline werde ich garantiert nicht kontaktieren. Kann ich denn überhaupt bei der 0800-Hotline anrufen?

2. Ein Händler meinte, dass es gar nicht klar sei, wie der Vertrag überhaupt verlängert werden kann. Er könne es nicht machen, meinte er, nachdem er in seinem PC meine Daten eingesehen hatte, nicht einmal bei einer Umwandlung in einen Offline-Vertrag. Ich hätte ja gerne kein neues Handy gehabt und dafür eine Barauszahlung, aber das scheint aufgrund der ungünstigen Konstellationen gar nicht möglich sein.

Kann mir jemand helfen, der vielleicht dasselbe Problem hat?

Re: BWHZ

Zitat

Original geschrieben von heidy
    ...Darüber hinaus habe ich noch eine Frage. Bekomme immer wieder mal rätselhafte Anrufe, die in regelmäßigen Abständen (15 min. bis 3 Stunden) reinkommen und das über Tage. Wenn ich ran gehe meldet sich keiner. Es ist die Nummer 01930100?? Kennt sich wer damit aus??

Wenn man eine SMS an die Genion-Nummer sendet, so kommt diese nicht auf dem Display des Handys an, wie gewöhnlich, sondern wird als Sprachnachricht übermittelt. Hierbei erhält man auch einen Anruf von einer Nummer, die mit derselben Vorwahl beginnt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es dieselbe ist. Wenn natürlich irgendeine Person eine textlose SMS an deine Genion-Nummer gesendet hat, dann wäre das eine Erklärung für die Anrufe. Seltsam ist es aber, dass das dauernd passiert, weil nach einmaliger Annahme des Gesprächs, egal nach wievielen Anrufversuchen, Ruhe sein sollte.

Online-Vertrag: Online-VVL nicht möglich?

Ich möchte meinen o2-Genion-Online gerne verlängern. Bis vor Kurzem hieß es, dass mein Vertrag ab dem 11.12 online verlängerbar sei. Heute heißt es auf der entsprechenden Seite, dass ich nicht online verlängern könne und die VVL-Hotline kontaktieren solle. Bin ich einfach nur zu vorschnell? Ich strebe eine rasche Verlängerung an, weil ich zu möglichst guten Konditionen die Flat hinzubuchen möchte. Dazu ist zu ergänzen, dass meine Umsätze in den letzten Monaten kaum die Grundgebühr überstiegen haben. Hat dies irgendeinen Einfluss?

Re: VVL O2 Genion auf Genion Online wie möglich ?

1. Eine VVL ist in der Regel bei o2 frühestens fünf Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich.

2. Noch ein Tipp: Frag mal nach, ob auch ein Händler deines Vertrauens deinen Vertrag verlängern kann. Dadurch kommst du mit großer Sicherheit in den Genuss besserer Konditionen als bei einer VVL über die entsprechende VVL-Hotline. Da ist es vielleicht etwas schwerer, einen Händler zu finden, der dies ermöglicht, aber es lohnt sich prinzipiell auf jeden Fall!