Beiträge von bierinfos

Zitat

Original geschrieben von mober
    ...Es zwingt Dich aber auch niemand, unser Angebot zu bestellen. Wenn Du bessere Angebote kennst, spricht ja nichts dagegen, diese zu bestellen. Wir können hier nicht zaubern und sind auch keine soziale Einrichtung, sondern ein wirtschaftliches, auf Gewinn ausgerichtetes Unternehmen. Mehr ist da eben bei uns bei Base nicht drin.
    Beim 24- Monats-Vertrag bekommst Du eine höhere Auszahlung und eine Anschlußgebührbefreiung.

Natürlich muss ich nichts bei euch bestellen. Freundlich möchte ich euch darauf hinweisen, dass ich tatsächlich ein besseres Angebot gefunden habe. Es handelt sich dabei um einen zwölfmonatigen Telco-Vertrag, bei welchem ich nach Verrechnung aller Kosten und Auszahlungen auf einen rechnerischen Monatspreis von 20,50 € komme.
    Ich werde mich jetzt mal bei Telco schlau machen, wie es um hinzubuchbare Optionen steht. Auch andere Händler werde ich noch befragen. Ich schwanke noch zwischen BASE und der Genion-Flat.
    Nichtsdestotrotz weiß ich um den guten Ruf und Service von obocom!

Ich habe eventuell vor, einen BASE-Vertrag mit zwölfmonatiger Vertragslaufzeit abzuschließen. Die Angebote von obocom sind durchaus (un-)interessant für mich:

1. original E-Plus-Base: Anschlussgebühr 25 €, Auszahlung 30 €, Versandkosten 6 €. Also quasi ein Verlustgeschäft. Ist denn die Freundschaftswerbung überhaupt möglich ? Ich vermute stark, dass das nicht klappen wird, weil der Abschluss ja nicht direkt über base.de, sondern über den Händler erfolgt.

2. Telco-Base: Anschlussgeühr 25 €, Auszahlung 60 €, Versandkosten 6 €. Das ergibt noch ein Plus von 29 € insgesamt und einer monatlichen Ersparnis von (gerademal) 2,42 €, nicht viel bei einem Monatspreis von 25 €. Kann man bei Telco Optionen wie z.B. ein Internet-Paket dazubuchen (z.B. Online Volume S).

Ich möchte hier nichts schlechtreden, aber ich habe durchaus bessere Angebote gesichet, nicht Base allerdings.
    :cool:

Re: Kosten Anruf e-plus Kundenhotline mit Partnerkarte

Zitat

Original geschrieben von AZiFireFox
    Hallo zusammen!

Habe über E-Plus 2 Laufzeitverträge. (Time and more web 50).
    Zusätzlich besitze ich eine Partnerkarte (gab es zum Vertrag mit dazu)
    Nun meine Frage: Wenn ich über die Partnerkarte die E-Plus Kundenhotline (1000) anrufe, kostet es etwas oder sind diese Anrufe umsonst?

Aus welchem Grund sollten Anrufe von der Partnerkarte aus gratis sein? Ich kenne da weder irgendeine Ausnahmeregelung, noch erscheint es mir logisch, warum dies so sein sollte. Es werden mit extrem großer Wahrscheinlichkeit genau die gleichen Kosten anfallen wie bei den anderen beiden Karten, als der normale Hotline-Tarif für Web-Kunden zu 1,25€/Min.

Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Gibt es denn keine Möglichkeit die BWHZ mit einem O2 Vertrag selbst zu regeln, sodass man von unterwegs auch mit den teureren Tarifen telefoniert (ist mir eh egal, da geschäftlich) ?

Früher glaub ich dass es ging, oder ???.....

Du meinst also, dass du nicht per BwHz in Kombination mit einer Loop-Karte telefonieren möchtest, sondern auch unterwegs zu halbwegs passablen Kosten telefonieren möchtest? Dann ist ein Genion Duo zu empfehlen. Gerät 1 liegt eingebucht in der Homezone und es ist eine RUL auf Gerät 2 für alle eingehenden Anrufe eingerichtet. Gerät 2 ist immer mit dabei und alle eingehenden Anrufe kommen dort an. Die Homezonenummer von Gerät 2 ist daher nicht von Bedeutung, nur diejenige von Gerät 1. Vielleicht kannst du dir auf diese Weise auch zwei gut gelegene Homezones einrichten, sodass du wenigstens teilweise von Gerät 2 für 3 ct pro Minute ins Festnetz telefonieren kannst.

Tipp: fonez.de

Wende dich doch mal per E-Mail an fonez.de und frage gezielt nach E-Plus Time & More 50 mit Auszahlung. Den Tarif kannst du dann später in einen Web-Tarif umstellen (150 Frei-Sms pro Monat), was finanziell gesehen sicher rentabel ist. Dieser Händler unterbreitete mir immer die besten Angebote bei guter Abwicklung und schnellen E-Mail-Antworten! :top:

Re: !"!

Zitat

Original geschrieben von Goshinsatori
    huhu,

ja, das habe ich gemacht, aber dort werde ich nach einer 4 stelligen, von mir definierten nummer gefragt. das habe ich niemals definiert, weil ich bei
    DEBITEL bin und nicht bei o2, somit komme ich da nicht weiter....

Hierbei handelt es sich wohl um die persönliche o2-Kundenkennzahl, welche zu Vertragsbeginn vom Kunden definiert werden muss und Zugang zu Interna wie z.B der Online-Rechnungseinsicht gewährt oder Tarifänderungen ermöglicht. Anscheinend ist es bei Debitel nicht möglich, zumindest teilweise die Services von o2 zu nutzen, weil diese Zahl von Debitel nicht eingerichtet werden kann oder darf.

kein einziges TT-Mitglied als Netztester?

Gibt es denn hier im TT wirklich keine einzigen, der sich als Netztester betätigen durfte? Die Sache wurde hier doch erst wirklich bekannt, worauf sich ja auch viele beworben haben, mal abgesehen von den technisch bedingten Schwierigkeiten beim Absenden der Formulare. Oder wurde eventuell nach Umsatzstärke selektiert, weil ja hier im TT sehr viele preisbewusste Kunden gegenwärtig sind?

Re: Aufteilung Mobilfunkanbieter Deutschland

Hierzu müsste man interne Daten der Netzbetreiber zur Hand haben, was aber sehr schwer bis unmöglich sein wird. Was sicher ist, ist, dass E-Plus und o2 in ländlichen und eher schwach besiedelten Gebieten wegen der teilweise noch vorhandenen schlechten Netzabdeckung nicht gerade die beste Nachfrage genießen dürfen.

Wenn du deinen Vertrag explizlit verlängerst, ohne deine Bedingungen zu ändern, bleiben deine bisherigen Konditionen erhalten. Eine Änderung der Bedingungen wäre beispielsweise ein Taktungswechsel oder der Wechsel in den aktuellen Genion, was aber bei einem Select-Vertrag ja keine Rollen spielt. Wenn du natürlich unbedingt einen anderen Tarif haben möchtest, kannst du auch dorthin wechseln, natürlich dann zu den aktuell gültigen Konditionen.

Re: !"!

Zitat

Original geschrieben von Goshinsatori
    ...heist, wenn ich homezone habe und die dann aufgrund von netzschwankungen verschwindet, wird trotzdem die homezone berechnet.
    sehr gut, weil mir ist das wie beschrieben schon passiert...

Wie soll denn deine Homezone aufgrund von Netzschwankungen "verschwinden"?
    Meinst du eventuell das Verschwinden des Häuschens aus dem Display deines Handys? Oder das Roamen hinein ins T-Mobile-Netz ? Im zweiten Fall kommt es aber häufig zu Gesprächsabbrüchen! Mein Tipp daher für dich: Aktiviere unter der Kurzwahl 1414 den kostenlosen Homezone-Tonindikator. Dann weißt du immer, ob du auch wirklich in der Homezone telefonierst! :top: