Beiträge von bierinfos

Re: o2 GenionCard - ebay angebot

Wieso sollte das nicht möglich sein ? Du kannst mit diesem Handy mit jeder SIM-Karte telefonieren, da überhaupt kein Lock vorliegt.

Beachte aber bitte noch zwei Dinge:

1. Korrekte Verwendung von Groß- und Kleinschreibung machen deine Beiträge für alle besser lesbar.
    2. Themen dieser Art sind besser im Werbeforum (unter "Offtopic" zu finden) aufgehoben. :cool:

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    ...Meine irgendwo gelesen zu haben, dass im Falle eines Besitzerwechsels bei o2 die Genion Festnetznummer nicht beibehalten werden kann. Ist das korrekt bzw. immer noch Stand der Dinge?

Ja, das ist leider richtig. Die Handynummer bleibt dem neuen Vertragspartner erhalten, aber ihm wird eine neue Genion-Nummer zugeteilt, selbst wenn er im gleichen Haus wohnt. Das kann nicht verhindert werden, wobei es nicht einmal eine offizielle Begründung seitens o2 zu diesem unverständlichen Verhalten gibt. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Dann würde ich sagen, bleibt nur zu hoffen, dass sich dein Problem von alleine löst.

Wie willst Du das Problem denn lösen, wenn es nicht von alleine verschwindet? Im Kaffeesatz lesen, Glaskugel befragen, Besprechen......?

Ansichten gibt es. :rolleyes:

Als erstes würde ich gerne wissen, worin die Grundlage dieses eigenartigen Problems besteht. Ich kann mir echt keine Erklärung zusammenreimen. Heute funktionierte die Homezonenummer wieder einwandfrei, womit aber nicht gesagt ist, dass das Problem nicht öfters auftritt. Ich hoffe auf das Wissen eines kundigen TT-Mitglieds... :)

Aus gegebenem Anlass hole ich den Thread wieder hoch. Gestern abend erhielt ich einen ersten Anruf auf meine Homezone-Nummer, was ohne Probleme funktionierte. Einige Zeit später, nach Beendigung dieses Gesprächs, versuchte der nächste Anrufer erfolglos, mich auf der Homezone-Nummer anzurufen. Dabei passierte Folgendes: Das Gerät klingelte etwa 1-2 Sek. lang, darauf wurde die Verbindung automatisch beendet, aber im Gerät eine Gesprächsdauer von 1-2 Sek., je nach Fall, angezeigt. Der Anrufer sagte mir, dass er nur die belegte Leitung hörte. Das Ganze haben wir mehrmals versucht. Immer ereignete sich dabei diegleiche Prozedur, auch mit verschiedenen Geräten. Die Genion-Handynummer dagegen funktionierte ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Ich kann mir dieses Phänomen nicht erklären. Wer weiß mehr ? o2 werde ich ganz sicher nicht kontaktieren, weil damit zu rechnen ist, wieder einmal mehr eine lapidare und nicht hilfreiche Antwort zu erhalten.

Welcher normale Mobilfunkkunde kommt denn auf einen regelmäßigen Monatsumsatz von über 200 € ? Wenn man nicht gerade telefonsüchtig ist, zuviel Geld hat ;), oder geschäftlich viele Gespräche zu führen hat, wird man wohl niemals in diesen Exclusiv-Service kommen können. Hohe Subventionen und bevorzugte Behandlung bei der Netzpriorität und bei der Hotline sind gewiss eine feine Sache. Gerecht finde ich aber vor allem die letzten beiden Punkte nicht. Warum wird einem Vieltelefonierer bevorzugt geholfen, wenn er z.B. genau das gleiche Problem wie ein Normal-Telefonierer hat ? Dieser darf dann für seinen "zu geringen" Umsatz die Zeche zahlen, indem er mehr für die Hotline zu berappen hat. :flop:

Ich habe die Sache ausführlich in einer E-Mail an E-Plus geschildert und hoffe nun darauf, dass mir die 15 € erstattet werden, z.B. in Form einer Rechnungsgutschrift. So ein kundenunfeundliches Verhalten ist man von E-Plus ja eigentlich nicht gewohnt.

SIM-Tausch: 15 € wurden berechnet!

Aus gegebenem Anlass hole ich den Thread nochmal hoch. Im September rief ich bei der Hotline an, um meine alte GSM-SIM gegen eine neue UMTS-SIM tauschen zu lassen. Die Dame an der Hotline meinte auf Nachfrage, dass dies kostenlos sei. Auch auf dem Schreiben, mit welchem die UMTS-SIM geliefert wurde, war von keinerlei Kosten die Rede. Auf meiner September-Rechnung, welche ich erst diese Tage wegen ständiger Probleme mit der Kundenbetreuung online ansehen konnte, wurden mir hierfür 15 € berechnet. Besteht denn die Möglichkeit, dieses Geld auf irgendeine Art und Weise, z.B. als Rechnungsgutschrift, wiederzuerlangen ?

Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    @ CookieMonster
    Nein, der Rufnummernwechsel bezieht sich nur auf o2 Laufzeitverträge! ;)

Kennt den jemand den Sinn, der hinter dieser merkwürdigen Änderung steckt ? Es wäre doch viel einfacher, Namen und ggf. Adresse zu ändern und sonst nichts.
    Kundenfreundlich ist das natürlich auch nicht. Falls z.B. der volljährig gewordene Sohn den Vertrag des Vater "übernimmt", muss er all seinen Leuten gleich zwei neue Nummern mitteilen. :mad: