Beiträge von bierinfos

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    http://www.teltarif.de/forum/a-o2/3467-1.html

Bin ja gewohnt, "sehr sinnloses und falsches" zu schreiben.
    So bleibe gerne meinem TT-Titel treu :D .

Ich habe mir den Beitrag durchgelesen. Weil mit hundertprozentiger Sicherheit keine speziellen Vereinbarungen getroffen worden sind, z.B., dass der betroffene Kunde X nur maximal 100 Minuten auf Loop-Nr. von Kunde Y anrufen darf, was er nebenbei überhaupt nicht kontrollieren könnte, ist die Kündigung durch o2 rechtswidrig. Viel Anrufen ist und bleibt kein Betrug. Wenn o2 das so sieht, dann sitzen wohl Rechtsunkundige in der Rechtsabteilung. Einer Sperrung von EasyMoney ist aber nichts entgegenzusetzen.
    Weiterhin sollte man das Geschehen immer hinterfragen und nicht einfach als korrekte Tatsache auffassen. :cool:

EDIT: Das gibt es doch wohl gar nicht: http://www.teltarif.de/forum/a-o2/3467-26.html

Wo bleibt die Gerechtigkeit und die Begründung für dieses unverschämte Gebahren? :flop:

CanDo555: Ich rede hier keinen Mist, sondern versuche, möglichst rechtskonform zu berichten und zu schreiben und nicht, mich vom wohl rechtswidrigen und ausgeschämten Verhalten von o2 mitschleifen zu lassen und dieses einfach so hinzunehmen!

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Och es soll ja auch schon Fälle gegeben haben wo o2 den Vertrag kündigte wegen Betrug, obwohl die Leute gar nicht wussten, dass sie mit Ihrer einzigen o2-Karte ja auf eine loop-Karte des Angerufenen anriefen und der easy money hatte.
    So kannst du auch den vertrag loswerden, wenn du nur zuviel mit der Flatrate ins o2-Netz telefonierst (oder nicht weisst, wer von den ferneren Bekannten oder Fremden mit o2-Nummer, denn easy money noch geschaltet hat).
    Und das glaub ich auch, denn für o2 wird es kein Unterschied machen, ob jemand bewusst oder unbewusst "zuviel" telefoniert.

Zusätzlich zu den anderen Aussagen diesbezüglich: Wie soll ich einen Vertrag loswerden, wenn ich mit meiner Flatrate "zuviel" ins o2-Netz telefoniere ? Wenn ich einen LOOP-Nutzer anrufe, dann kann es höchstens passieren, dass dessen EasyMoney gesperrt wird, falls diese Option bei ihm besteht ! :confused:
    Deine Aussage ist, sorry, wirklich etwas sehr sinnlos und falsch.
    Wem soll denn nun gekündigt werden ? Demjenigen, der "zuviel" mit seiner o2-Karte (wieso einzige ?) auf der Loop-Karte anruft ?
    Oder demjenigen, der "unverschuldet" angerufen wird ?
    Wenn du jemanden oder ein Beispiel kennst, dann berichte mir bitte ausführlich davon !
    EasyMoney ist rechtlich nicht verbindlich, und jeder Mobilfunkvertrag kann nach dem Ablauf der Mindestlaufzeit von einem der beiden Vertragspartner gekündigt werden, aber wegen "Übertelefonierung" kann es sich doch nicht um Betrug handeln! Up-Loopen klammere ich da ganz bewusst aus.
    Sonst müsste hierzu alles gesagt sein. :cool:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Mensch bierinfos, verbreite doch nicht so einen Quatsch! :D
    Aktive VVL heißt lediglich, daß man um zwei Jahre verlängert. Wenn man dabei keinen Tarif- oder Taktungswechsel vornimmt, bleibt man natürlich im bisherigen Tarif.

Axelchen

Sorry, da habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt ! Aber jetzt ist ja alles geklärt! :)

Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    .Also das ist schon mal keine gute Idee wenn du dies weiter machst wird dein easy money gesperrt und dein Vetrag wird wegen Betrug Ausserordentlich gekündigt..
    Das ist kein scherz hab ich schonmal beim Freund gesehen

Deine Behauptung ist leider völlig überzogen. Ich kann meine Homezone-Anrufe weiterleiten, wohin immer auch ich es möchte. Und wegen legaler Rufumleitungen kann mir keiner meinen Vertrag kündigen. Ich betone nochmals, dass ich kein Up-Looper bin, der beispielsweise mit einer T-Com-Flat stundenlang die Loop-Karte auflädt. Das nämlich ist nicht im Sinne von EasyMoney und davon halte ich persönlich überhaupt nichts. Die Aufladungen kommen durch die weitergeleiteten Homezone-Anrufe zustande. Dass mein EasyMoney immer noch bestens aktiv ist, zeugt davon, dass ich wirklich im gewünschten Sinne damit umgehen kann.
    Wenn du mehr zu diesem Thema wissen möchtest, dann such einfach mal ein wenig in den Foren "Provider & Netzbetreiber" und "Prepaid".
    Keep cool ! :cool:

Beim Nokia 6680 kann man ja im Menü unter "Mitteilungen" eine Mailbox für E-Mails eines beliebigen Servers (z.B. web.de) einrichten, wobei man z.B. nur einen "Kopfzeilenabruf" oder "automatischen Abruf" einstellen kann. Was mich an dieser Sache interessiert: Wie wird das Ganze berechnet ? Die Datenmengen für einen "Kopfzeilenabruf" dürften ja verschwindend klein sein. Macht diese Funktion überhaupt Sinn, weil ich bei E-Plus bin und immer eine kostenlose SMS-E-Mail-Benachrichtigung erhalte ?

Zitat

Original geschrieben von Lunzen
    danke für deine schnelle antwort,

ich habe den genion online vertrag...!
    wie ich gerade gelesen habe gibt es seit kurzem 150sms pro monat. wenn ich meinen verträg verlänger steige ich dann sofort auf die 150sms pro monat um oder bleibe ich bei den vorherigen 125sms?
    mhh, also kann ich keine minutenpakete hinzubuchen! ist ja eigentlich schade.

greetz

Zu Genion konnte man noch nie Minutenpakete hinzubuchen. Wenn du aktiv verlängerst, z.B. durch einen Taktungswechsel oder ausdrücklichen Wunsch an o2, kommst du in die neuen Konditionen.

Laut Angaben der Hotline, auf welche man sich aber nicht zu 100 % verlassen kann, gilt dies für die Frei-SMS: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1598665#post1598665
    Ich spekuliere nun mal, dass du bei aktiver Verlängerung mit 100 SMS weitermachst, bei passiver Verlängerung mit 125 (de facto: 126).
    Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich Kontakt per E-Mail aufnehmen, womit du einen schriftlichen Beweis im Fall von inkorrektem Verhalten durch o2 hättest.

Re: Base: Freundschaftswerbung geht nicht

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Ich wollte heute eine Freundschaftswerbung machen, geht aber nicht.
    Wenn man den Link anklickt, kommt immer eine Fehlermeldung.

Was kann ich nun machen?

Ruf bei der Hotline an, schildere das Problem und bitte darum, dir das Ganze per Fax zu ermöglichen, durch das Zufaxen von passenden Formularen, falls die Störung noch längere Zeit anhalten sollte.

Re: VVL o2 online vertrag

Welchen Vertrag hast du denn ? Bei einem Genion oder Select kann man keine Sprachminutenpaktete hinzukaufen. Bei den Active-Tarifen kannst du aber schon in ein höheres Minutenpaket wechseln, wodurch du aber wegen eines Tarifwechsels in einen anderen Tarif gelangst und somit im Fall von 25 Min. 25 Frei-SMS pro Monat erhälst, bei 50 50 und ab 100 150 Frei-SMS.
    Die WAP-Flat kann man meiner Meinung nach als Option hinzubuchen und hat dann keine neuen Konditionen; bei meinem E-Mail-Pack klappt es ja auch.

Zitat

Original geschrieben von void
    Weil das Handy dann nicht mehr in der HZ eingebucht ist?!

:rolleyes:

Zum einen stimmt es natürlich, dass das Handy dann nicht mehr aktiv in der Homezone ist. Zum anderen landet man aber bei Anruf der Homezone-Nummer bei ausgeschaltetem Handy auf der Mailbox. Das Weiterleiten auf die Mailbox stellt aber auch eine Rufumleitung dar, welche ja funktioniert. Insofern verstehe ich rein logisch deine Erklärung nicht; praktisch ist es mir schon klar. :cool:

Zu den Rufumleitungen bei o2 fällt mir auch noch eine passende Frage ein, deren Antwort ich bisher nirgends finden konnte: Warum funktioniert die BwHz nicht, wenn ich von der Genion-Karte, welche sich natürlich in der Homezone befindet, eine Rufumleitung auf eine andere o2-Nummer lege und danach das Handy mit der Genion-Karte abschalte ?