Beiträge von bierinfos

Re: vorzeitig kündigen wegen Funklöchern?

Zitat

Original geschrieben von hansdampf
    Lese gerade was interessantes im neuen "Stern". Da steht, wenn man an seinem Wohnort, oder speziell in der Wohnung keinen Empfang hat, hätte man für eine vorzeitige Vertragskündigung "gute Karten".

Stimmt das? Kurioserweise habe ich nur empfang, wenn ich das Haus verlasse. das ist ein Grund, warum ich überhaupt noch ein Festnetz-Fon habe... Hmmmmm........... grübelgrübel...

Gibt es diesen Artikel auch online ? Rechtlich gesehen hat man niemals das Recht auf Sonderkündigung, wenn man z.B. zu Hause keinen Empfang hat.
    Mit "guten Karten" ist wohl das kulante Verhalten des Netzbetreibers oder Providers gemeint, wobei man bei Providern höhere Chancen auf Verbesserung haben dürfte, nämlich durch den Wechsel des Netzes.
    Egal, was auch immer mit der Kundenbetreuung online nicht in Ordnung sein mag: Hierauf besteht überhaupt kein rechtlicher Anspruch. Wer auf Rechnung online umgestellt hat und seine Rechnungen bzw. die CostControl nicht einsehen kann, der ist der Dumme. Ich bin auch Online-Kunde, habe aber derzeit zum Glück eher wenig Probleme mit dem Einloggen und dem Funktionieren aller Dinge.

Zitat

Original geschrieben von Celine
    ich versteh garnicht wieso sich die leute immer bzgl der teuerung aufregen ok vielleicht haben sich die taktung oder die mobile option von 29 auf 39 cent erhöht,und??? auf der anderen seite gibt es auch punkte,wo das ganze doch recht attraktiver geworden ist,wie z.b. unterwegs und homezone die netzinternen gespräche für 3 bzw 7 cent
    bzw jetzt die 150 sms oder die flat
    also bitte nicht immer die neg punkte sehen sondern auch mal zum vergleich die positiven punkte gegenüber stellen
    denn dann sieht man,dass das ganze garnicht nur einseitig schlechter wurde :-)))

Naja, die Unterwegs-Preise, die Preise in andere Handynetze und der Service lassen aber wirklich stark zu wünschen übrig.
    Andererseits: 150 Frei-SMS, sowie 3 ct von der Homezone ins Festnetz und eine Gratis-Mailbox, sowie eine optionale Flatrate dagegen sind wirklich was Feines !

Da es aber den optimalen Vertrag nicht gibt und wohl auch niemals geben wird, bin ich der Überzeugung, dass es das Beste ist, sich aus verschieden Verträgen die richtigen herauszupicken und diese optimal zu nutzen, wie ich es beispielhaft oben aufgeführt habe.

Hallo!

Ich kann meinen Genion online, dessen Beginn der 7.5.2004 war, laut TT-Recherchen schon fünf Monate vor Ablauf der ersten 24 Monate verlängern, also ab dem 7.12.05. Ich hoffe, diese Annahme ist korrekt.
    Mir geht es nur darum, eine günstige Grundgebühr zu haben und die Flat hinzuzubuchen. Insofern ist mir der Online-Vertragstatus nicht extrem wichtig. Daher bin ich gegebenenfalls dazu bereit, in einen Offline-Vertrag zu wechseln oder auch nach Möglichkeit in einen Studentenvertrag.
    Eine Barauszahlung wäre das Optimum.

Wer kann mir ein gutes Angebot präsentieren ?

Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    Offenbar hat o2 nicht damit gerechnet, dass sich ein Altkunde wegen der Frei-SMS für einen Vertragswechsel interessiert.
    Da am 1.6. die Gesprächspreise um 10-20% angehoben wurden, werde ich unter keinen Umständen meinen alten Tarif aufgeben.
    Z.B. Tagsüber zu Fremdnetzen 0,29 anstatt 0,39 mit "mobil-Option" und abends 4ct anstatt 7 ct für das Homezone-Ferngespräch.

Ich werde mir in baldiger Zeit eine ganz andere Lösung zulegen:

- Ich wechsle in den Genion Card und buche die Flat hinzu. Dieses Gerät lasse ich daheim liegen und benutze es, um Anrufe zu Festnetznummern und ins o2-Netz zu tätigen. Zugleich schalte ich eine permanente Weiterleitung auf meine LOOP-Karte mit intaktem EasyMoney. Somit hab ich für die Anrufenden eine BwHz geschaffen und die LOOP-Karte lädt sich von selbst auf. Die Sache mit der BwHz funktioniert seit Monaten reibungslos. Maximalkosten: 14,98 € / Monat.

- Für unterwegs und zum SMS-Versand nutze ich meinen Time & More 50 web von E-Plus, welchen ich mit einer kräftigen Auszahlung abgeschlossen habe.

- Insofern interessieren mich die Frei-SMS bei o2 überhaupt nicht, ebensowenig wie die unverschämten Unterwegs-Preise ins Festnetz.

Legt man es sich so oder ähnlich zurecht, dann kann man kräftig sparen, ist für die anderen günstig erreichbar und braucht sich über fast nichts mehr aufzuregen. :cool:

Dann mach am besten erstmal das: Frag über den CellBroadcast-Kanal 221 deine Koordinaten ab und berechne dann hier deine Homezone. Die dortige Berechnung stellt zwar überhaupt keine Rechtsverbindlichkeit dar, aber da die Angaben meist sehr genau mit der realen Homezone übereinstimmen, kannst du dir mal ein Bild machen, wie deine Homezone eigentlich aussehen müsste. Vielleicht hat o2 mal wieder irgendetwas bei den Hausnummern durcheinander gebracht, sodass deine Homezone total verschoben ist.

Die letzte Lösung mit Genion Card und einer LOOP-Karte finde ich auch am besten, weil sie preiswert und einfach ist.
    Ich werde diesen Vorschlag einmal meinem Vater unterbreiten.
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob es sich lohnen würde, eine alte LOOP mit intaktem EasyMoney zu erwerben. Dadurch würde sich die LOOP praktisch von selbst aufladen, wobei sich natürlich die Frage stellt, ob EasyMoney bei eingehenden Gesprächen für fünf Personen - ich selbst habe einen eigenen Genion - nicht zu sehr ausgereizt werden würde, weil eben viele lange Gespräche eingehen würden. Das so erworbene Guthaben könnte dann nämlich für die wenigen Anrufe auf Handy-Nummern genutzt werden.

Zitat

Original geschrieben von mega
    Sollte Keypad heissen.
    Muss ich bei meinem ISDN-Gigaset an einer ISDN-Telefonanlage anmachen, damit alles geht.

Das wählen von *31# klappt bei ISDN-Telefonen nicht. Das muss man über das Menü machen.
    Die Codes für AWS tuen es aber.

Bei einzelner unterdrückung steht da unterdrückt.

Stimmt, ich habe mich vor dem Lesen dieses Beitrags gerade gewundert, dass es nicht klappt.
    Jetzt kommt gleich die nächste Frage: Was sind bzw. wo finde ich die AWS-Codes ?
    Ich kann es natürlich auch per Menü machen, aber das ist immer eine recht aufwendige Sache, weshalb ich die Verwendung von Codes bevorzuge.

Wir brauchen, wie gesagt, möglichst zwei Geräte zum Telefonieren ins Festnetz.
    Am besten gefällt mir die Lösung von Axelchen, nämlich einen normalen Genion Card für 4,99 € im Monat zu nehmen, für eingehende Gespräche, wobei dessen Festnetznummer die bisherige von der Telekom sein kann. Für abgehende Gespräche nimmt man dann den Genion Card plus Flat für 14,98 € im Monat. So ist man mit zwanzig Euro gut bedient. Man hat eben keine zwei Geräte, mit denen man gleichzeitig abgehende Gespräche führen kann, aber es ist in jedem Fall günstiger als die anderen Möglichkeiten.
    Meine präferierte Multicard-Lösung scheint leider wegen technischer Unmöglichkeit gescheitert zu sein.

Zitat

Original geschrieben von gs32
    Genau, so kann man das auch bei GMX machen. Einfach mit der POP3-Abholung den Eplus-Posteingang 1x pro 24h abholen und löschen lassen und dies dann in ein extra Verzeichnis bei GMX oder gleich in den Papierkorb verschieben.

Ist diese Konstruktion auch bei web.de möglich ? Wenn ja, wie funktioniert das ? Mich nervt es nämlich ziemlich, regelmäßig hunderte von E-Mails in meinem imail-Account manuell löschen zu müssen.

Andere Dienste wie z.B. GPRS (Wap) oder MMS benötigen wir in diesem Fall überhaupt nicht. Es geht nur darum, möglichst kostengünstig zwei Geräte gleichzeitig betreiben zu können.
    Eine dritte Möglichkeit sind zwei unabhängige Card-Tarife, mit welchen wir - ausgenommen die aktuelle GG-Befreiung über sechs Monate hinweg - auf 29,96 € pro Monat kämen ( 2 x 4,99 € GG + 2 x 9,99 € Flat-Gebühren).