Beiträge von bierinfos

Re: Re: Re: Weiterleitung ins FN kostenlos?

Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Studentenrabatt ?!?!? :eek: :p :D

Das wußt ich ja noch gar nicht. Gibts den wirklich auch bei Base? Und wieviel Rabatt und Etxrazeug bekommt man da dann?

IdS DvMo

Soweit ich richtig informiert bin, macht das nicht die Welt aus. Es handelt sich um eine einmalige Gutschrift in Höhe von 25 €. Das ist nicht viel, aber in jedem Fall besser als gar nichts! ;)

Jetzt hat es mich leider und natürlich auch erwischt und das Pack wurde miteingerechnet und als nicht kostenlos auf der Rechnung ausgewiesen.
    Wie komme ich schnell an mein Geld zurück, ohne ein Gesprächsguthaben zu erhalten ? Ich habe davon nämlich noch genug.
    Weiterhin warte ich mal wieder seit sechs Tagen auf eine Kündigungsbestätigung des E-Mail-Packs, welche wieder nicht nach den versprpochenen 24 Stunden da war. :mad:

Re: Weiterleitung ins FN kostenlos?

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Ich habe mal eine Frage zur Weiterleitung.
    Wenn man Anrufe auf sein Base-Handy weiterleitet auf einen FN-Anschluss, ist das dann kostenlos?
    Müsste ja so sein, denn Anrufe ins FN sind ja auch kostenlos.

Jetzt habe ich endlich eine E-Mail-Antwort von Base erhalten. Freundlicherweise wurde ich gleich darauf hingewiesen, dass die Antwort aufgrund sehr vieler Anfragen einige Zeit in Anspruch nehmen werde. :top:

1. Rufumleitungen von BASE aus sind zu E-Plus und zu allen deutschen Festnetzanbietern kostenlos. Ich unterstelle, dass Genion auch dazugehört, wobei ich danach nicht explizit gefragt habe.

2. Den Studentenrabatt gibt es auch für Zivildienstleistende, und logischerweise wohl auch für alle Wehrdienstleistenden, bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises.

3. Freundschaftswerbung und der Studentenrabatt sind nur bei Online-Abschluss erhältlich, aber da diese Aktionen über separate Buttons angeklickt werden müssen, sind sie leider nicht kombinierbar.

Ich hoffe, einigen von euch geholfen zu haben !

kein Log-In möglich

Ich kann mich immer noch nicht einloggen. Diesmal hört die Seite mit dem Laden einfach auf; vor einigen Tagen war die Rede von defekten bzw. nicht funktionierenden Servern. Ich kann so meine GPRS-Kosten leider überhaupt nicht kontrollieren und muss deswegen mit dem Surfen höllisch aufpassen, um nicht eine zu hohe Rechnung zu erhalten.
    Es besteht zwar kein Rechtsanspruch auf die KB online, aber trotzdem wäre es schön, wenn das Ding endlich mal wieder funktionieren würde. Das Vorhandensein einer Online-CostControl war für mich ein gewichtiges Argument, bei E-Plus einen Vertrag abzuschließen. :flop:

Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Wusstest du vorher nichts vom Onlinevertrag?

1. Es ist in den meisten Fällen günstiger, zunächst bei einem freien Händler einen Nicht-Online-Vertrag mit Handy oder auch ohne, also mit einer guten Auszahlung, abzuschließen und anschließend über die KB online in den Web-Tarif zu wechseln. Das kommt trotz der Wechselgebühren von 19,95 € günstiger !

2. Ich komme auch mit Firefox nicht in die KB online rein.

3. Das Kundenwerbungsformular kann man auch ohne Einloggen ausfüllen und ausdrucken.

4. Man hat keinen rechtlichen Anspruch auf die KB online und deren Funktionieren ! Also bringt es trotz allen Ärgers rein gar nichts, sich zu beschweren oder aufzuregen ! :cool:

Bei mir gelingt auch kein Login, weder mit PIN, noch mit Servicepasswort. Hier in der Arbeit habe ich es mit dem Internet-Explorer versucht.
    Seltsamerweise wird hinter meinen Benutzernamen, egal wo ich mich einzuloggen versuche, ein "@imail.de" hinzugefügt.
    Ich hoffe, dass die KB-online bald wieder funktioniert, weil ich schon seit Tagen das Formular für die Kundenwerbung ausdrucken möchte.

Nebenbei gefragt: Wie gelange ich an dieses Formular, falls die KB-online unerwarteterweise noch länger ausfallen sollte ? Die Zeit für die Freundschaftswerbung wird nämlich langsam knapp!

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Hier geht es zwar nicht um die Welt. Aber 30 EUR sind nicht gerade wenig. Aber es kann doch nicht sein, dass die überhaupt nicht reagieren (nicht mal auf Einschreiben...)

Das hört sich ja wirklich extrem an. Vielleicht musst du mobilcom ernsthaft, per Einschreiben mit Rückschein, mit rechtlichen Schritten drohen. Das ist zwar keine besonders elegante Art, wohl aber die letzte Möglichkeit, wenn sich mobilcom gegen alle normalen Kommunikationsversuche sträubt.

Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    was ist denn das für ein schwachsinn? wenn ich über ebay einen vertrag mit einem händler abschliesse, warum ist dieser dann unabhängig vom handy?

Denkbar ist beispielsweise eine schwammige Formulierung oder versteckte Fußnoten, die aussagen, dass man das Handy gar nicht dazu bekommt oder teuer draufzahlen muss. Am besten ist es, die Bewertungen aufmerksam zu lesen und sich vor allem bei den negativen klar zu machen, worin der Grund der Unzufriedenheit liegt.
    Aber mit etwas Gefühl und Verstand kann man normalerweise schwarze Schafe ganz gut erkennen. Einem neuen Händler mit noch wenigen Bewertungen sollte man auch skeptisch gegenüberstehen, weil hier das Risiko, daneben zu greifen, deutlich erhöht ist.
    Mein persönlicher Tipp an dich: Die besten/preiswertesten Verträge und/oder Handys gibt es hier im Telefon-Treff!

Zitat

Original geschrieben von Shakedizzle
    nochmal zu : Angaben zur eplus service karte

da steht auch kundenkennwort (diese angabe ist erforderlich) das kommt mir alles ein bisschen spanisch vor weil das spricht ja garnicht mit dem unteren teil des vertrags zusammen? denn dort muss man ja eine unterschrift bezüglich des erhalts der karte leisten?

1. Das Kundenkennwort ist dazu nötig, um sich bei der Hotline identifizieren zu können. Das wird z.B. dann notwendig, wenn man sich sofort zu Vertragsbeginn bei der Kundenbetreeuung online registrieren möchte, wozu man eben seine Kundennummer braucht, die die Hotline bekanntgibt.

2. Bei meinem E-Plus-Vertrag habe ich dieses Feld schon gesehen, aber da es ein Online-Händler war, habe ich nie etwas über den Erhalt der SIM-Karte unterschrieben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Aktivierung der SIM-Karte nach Erhalt dieser der Unterschrift auf dem Vertragsformular äquivalent ist.