Beiträge von bierinfos

Noch etwas Grundsätzliches zur E-Plus-Hotline: Wenngleich diese deutlich besser ist als diejenige von o2, so sind die Aussagen dennoch mit Vorsicht zu genießen. Ich wollte wissen, ob denn GPRS-Kosten in der CostControl angezeigt werden. Laut Hotline nein, aber sie werden doch angezeigt. Eine Kleinigkeit, die den Hotline-Mitarbeitern schon bekannt sein sollte. :flop:
    Am besten informierst du dich hier im TT; es kostet nichts als etwas mehr Zeit als anzurufen, aber dafür bekommst du so gut wie immer richtige Antworten, und wenn einmal nicht, dann eben kurz darauf. So kann man sich auch viel Ärger sparen ! :cool:

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Du wolltest doch eine klare Antwort auf die Frage nach der Rufumleitung haben, jetzt fragst Du nach dem Sinn Deiner Frage :confused:

Die Frage habe nicht ich aufgeworfen, sondern ein anderer TT-User namens "kossy". Für mich besteht in einer RUL von Base zu einem Festnetzanschluss derzeit überhaupt gar kein Sinn, aber erstens möchte ich eventuell bei Base einsteigen, wozu es nicht schaden kann, auch von Dingen zu wissen, die man nicht direkt braucht, was aber helfen kann, böse Überraschungen zu vermeiden. Zweitens ist dies hier ein Forum, dessen Sinn ich neben Erfahrungsberichten auch in einem Geben und Nehmen sehe, also ein Helfen und Geholfen-Werden. :cool:

Die E-Mail an Base habe ich soeben versendet und dabei noch andere Dinge gefragt, welche ich nicht auf der Homepage gefunden habe und welche aber durchaus interessant sein könnten. Ich poste wieder in diesem Thread, sobald es was Neues gibt!

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Schreibe Base eine E-Mail und frag' nach, dann hast Du auch etwas vorliegen, falls es mal Probleme geben sollte...

Das werde ich gleich machen, weil wohl weder hier im TT, noch auf base.de eine klare Antwort zu finden sein wird.
    Aber wem nutzt eine kostenlose Rufuml. von Base auf einen Festnetzanschluss ?Abgehende Gespräche ins Festnetz wird man ja wegen ihrer Kostenlosigkeit von der Base-SIM aus führen. Dem Anrufer nützt diese Rufumleitung überhaupt nichts, weil er sowieso die Handy-Nummer wählen muss. :confused:

Zitat

Original geschrieben von holon
    müsste kostenlos sein!

Das einzige, was hier wirklich hilfreich ist, das ist eine klare und wahre Antwort. Eine spekulative nützt leider eher bedingt! :cool:
    Ich bin nämlich auch am Überlegen, ob ich mir BASE zulegen soll. Hierzu möchte ich aber möglichst alle Details und Feinheiten im Voraus wissen, um nicht in irgendwelche versteckten Fettnäpfchen treten zu müssen.

Gibt es denn eine klare Antwort, oder noch besser: einen entsprechenden Link zu einer E-Plus-/Base-Seite ?

Re: Weiterleitung ins FN kostenlos?

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Ich habe mal eine Frage zur Weiterleitung.
    Wenn man Anrufe auf sein Base-Handy weiterleitet auf einen FN-Anschluss, ist das dann kostenlos?
    Müsste ja so sein, denn Anrufe ins FN sind ja auch kostenlos.

Ich habe in der Preisliste auf base.de nachgesehen und trotz derer Ausführlichkeit kein einziges Wort zum Thema "Rufumleitung" gefunden. Kann den jemand diese Frage beantworten ?

Zitat

Original geschrieben von jenslange2000
    Hi,

also theoretisch kann der Mobilfunkanbieter dann die Ganze Zeichenfolge deiner Ausweisnummer selbst erstellen - so wie mein Vorredner schon sagte. Also die erste Reihe die man eingeben muss besteht aus der "Erstwohnsitz Kennzahl" (die ersten 4 Ziffern deines Personalausweises). Dann kommt fünfstellig eine laufende Nummer. Die 10. Ziffer ist die Prüfsumme[....]

Meine Frage ist zwar etwas offtopic, aber was hat es mit der Prüfsumme genau auf sich ? Was kann z.B. der Netzbetreiber damit überprüfen ?

Zitat

Original geschrieben von Elemental
    Kommen Handy und Sim-Karte dann eigentlich zusammen oder sind das zwei getrennte Lieferungen?

mfG

Normalerweise kommt dein neues Handy zusammen mit der SIM-Karte. Es kann aber durchaus mal passieren, dass ein Gerät kurz- oder langfristig nicht mehr lagernd ist und es daher separiert nachgesendet wird. In diesem Falle solltest du aber eine Nachricht von o2 erhalten.

Re: Re: Zustimmung einfach widerrufen!

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Das stimmt nicht. ;) Man kann den Haken auch einfach weglassen, fertig.

So war es bei mir zumindest vor ein paar Tagen noch.

Entweder habe ich dann irrtümlichereise etwas übersehen oder es ging wirklich nicht anders. Ich glaube aber eher an das Zweite, Bezug nehmend auf den Beitrag von "BrainKoeln".

Zustimmung einfach widerrufen!

Ich habe soeben an der Prämien-Party-Aktion teilgenommen. Hierzu musste ich natürlich den "neuen Datenschutzbestimmungen" zustimmen, die ich natürlich gleich danach widerrufen habe. Ich stelle hier mal den passenden Text online, damit diejenigen, die mitmachen wollen, aber die den neuen Bestimmungen nicht zustimmen wollen, einfach und schnell widersprechen können. Das ganze muss man einfach auf o2online.de unter Impressum > Kontakt > E-Mail absenden.

Hier der Text:
    --------------------
    Guten Tag liebes o2-Team !

Ich widerrufe mit sofortiger Wirkung die unten zitierten Bestimmungen, denen ich zugestimmt habe.
    Ich bitte Sie, mir dies schriftlich zu bestätigen.

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Vorname Name

Zitat: "Ich stimme der Nutzung und Verarbeitung meiner Bestandsdaten bei O2 (Germany) GmbH & Co. OHG zur Kundenberatung, Information über deren Angebote und für Marktforschung zu, soweit die Datenverwendung hierfür erforderlich ist. Zu diesem Zweck bin ich mit einer Kontaktaufnahme per Text- oder Bildmitteilungen oder mündlich einverstanden.

Ich stimme der Verwendung meiner Verkehrsdaten (Nummer der beteiligten Anschlüsse, genutzte Telekommunikations- und Telefondienste, Datenvolumen, Standorte) zur bedarfsgerechten Gestaltung von Kommunikationsdienstleistungen und Telediensten für einen Zeitraum von max. 6 Monaten zu. Zu diesem Zweck bin ich mit einer Kontaktaufnahme per Text- oder Bildmitteilungen oder mündlich einverstanden.

Mir ist bekannt, dass ich diese Erklärung jederzeit gegenüber O2 widerrufen kann."
    --------------------

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Die werden sagen, dass du ein O² V3 gekauft hast :D

Ich habe ja die Rechnung, auf welcher steht: " Motorola RAZR V3 + E-Plus Time & More 50 Student". Oder soll ich besser erst einmal mit dem Händler in Kontakt treten ?