Beiträge von bierinfos

Zitat

Original geschrieben von GorchFock
    ...wieso dein eplus gerät ein o2 sw hat kann ich nich6t verstehen...auser du hast es irgendwo bei nem händler geholt der kein vertragshändler von eplus ist....

1. Der Gebrauch von Groß- und Kleinschreibung, sowie korrekter Interpunktation würde allen entegegenkommen! :cool:

2. Den Händler nenne ich jetzt mal ganz offen: fonez.de. Bisher war ich immmer zufrieden mit ihm.
    Was ist denn nun zu tun ? Dass das ganze eigenartig ist, weiß ich selber auch. Kann ich denn das Gerät einfach in den nächsten E-Plus-Shop bringen, um dort die korrekte Software installieren zu lassen ?

Mein Kumpel bekam heute seinen neuen E-Plus-Vetrag in Verbindung mit dem RAZR V3. Das Gerät ist nicht wirklich gebrandet, aber im Menü findet sich z.B. ein eigener Menüpunkt namens "o2 Active", welcher da eigentlich nichts zu suchen haben sollte. Wie kann ich dem Abhilfe verschaffen, und zwar kostenlos, was rechtens ist ?

endlich eine Antwort

Gestern abend erhielt ich endlich die Antwort auf meine E-Mail-Anfrage, leider mit 600-prozentiger Verspätung! :D

Dies schrieb mir der Kundenservice:

"[...] Eine Umstellung Ihres Tarifes in einen o2 Genion Card Tarif ist
    lediglich im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich.
    Da die Mindestvertragslaufzeit Ihres Mobilfunkvertrages am 11.05.2006
    endet, und somit eine Verlängerung ab dem 11.01.2006 möglich ist, kann
    eine entsprechende Umstellung erst zu diesem Zeitpunkt durchgeführt
    werden. [...]"

Das heißt also, dass ich im Falle einer Vertragsverlängerung schon ab dem 11.1 in den Genion-Card wechseln kann, wodurch ich dann 4,99 € Grundgebühr, sowie 9,99 € monatlich für die Flat zu zahlen habe ?
    So gesehen wäre das schon sehr erfreulich, weil ich dann nicht mehr so lange warten müsste, weil ich nicht bereit bin, an die 20 € für diese Kombination auszugeben.

In diesem Thread gibt es nun zwei Aussagen:

1. Ich kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit in einen anderen Tarif wechseln (ganymed)
    2. Ich kann, wie in der E-Mail von o2 erwähnt, schon vier Monate vor Vertragsende bei gleichzeitiger Verlängerung des Vertrags wechseln (Ryushi).

Wer hat denn nun Recht ? Gegenüber den Aussagen der o2-Mitarbeiter bin ich etwas skeptisch eingestellt, glaube aber eher an Aussage 2.

Re: Re: Re: O2 Select -> O2 Genion Online + Flat

Wenn du die Flat schon hast und kein neues Handy benötigst, dann müsstest du automatisch in den Genion online Card geraten und die Flat müsste auch weiter dabei sein, also quasi eine Fortführung der bestehenden Konditionen. Aber diese Angabe ist ohne Gewähr ;) .
    Weiterhin gehe ich davon aus, dass die Flat aufgrund des aktuell hohen Konkurrenzdrucks im Mobilfunkmarkt weiter angeboten werden wird.Übrigens: Erst dieser Tage hat Base/E-Plus bekanntgegeben, dass die Aktion, nämlich dass in der Flat-Pauschale von 25 € alle Gespräche bzw. SMS zu SimYo und E-Plus, bis 31.12 verlängert wird.

Es kann aber auch an anderen Dingen liegen, für die du eventuell gar nichts kannst:

- Vielleicht wohnst du ja in einer Gegend, für die sehr schelchte Schufa-Daten ermittelt wurden. Hier kann es dann sein, dass bestimmte Provider grundsätzlich keine Verträge annehmen.

- Ich habe auch schon von Fällen gehört, bei denen schlichtweg Namen verwechselt wurden. Beispielsweise bekam ein Interessent mit eigentlich absolut positiven Schufa-Werten keinen Vertrag, weil versehentlich die negativen Tatsachen seines Bruders bei ihm eingetragen worden sind.

Ich empfehle dir, eine Schufa-Auskunft einzuholen. Dann lichtet sich der Nebel wahrscheinlich!

Re: O2 Select -> O2 Genion Online + Flat

Zitat

Original geschrieben von softdown3
    Hallo,

ich habe derzeit einen O2 Select Onlinetarif in meinem Vertrag, der noch bis Juli oder August 2006 geht. Wenn ich nun zu O2 Genion Online wechsle, dann bleibt laut O2 FAQ die Vertragslaufzeit gleich. Was jetzt aber, wenn ich diese O2 Genion Online Flatrate dazubuche ? Die hat ne mind. Laufzeit von 24 Monaten. Ich möchte nach Vertragsende meinen Vertrag kündigen und in den O2 Genion Online Card-Tarif umsteigen (Tarif ohne Handy = nur 5 € GG) aber die Flat behalten. Geht das ?

Also dass ich quasi ab August 2006 monatlich nur noch 15 € statt jetzt 20 € bezahle.

Mit dem Ende der Vertragslaufzeit gibt es bei der Flatrate eine Sonderregelung: Diese ist mit dem Ende des Vertrags auch beendet, es entstehen also keine Kosten für etwas, dass man gar nicht nutzen kann.

Nach dem Ablauf der ersten 24 Monate kannst du neu entscheiden, also auch in den Genion online Card wechseln.

Zitat

Noch ne allgemeine Frage zu Genion: Welche Vorwahl hat die Festnetznummer ? Muss man da auswählen aus ein paar Überregionalen oder kann man da die lokale Vorwahl auch nehmen, dass Leute aus dem gleichen Ort, die mich anrufen wollen, nur ein Ortsgespräch bezahlen müssen ?

Wäre euch SEHR DANKBAR, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet. V.a. die erste.

Gruß
    softdown3

Die Festnetznummer hat die Vorwahl des Homezonezentrums, also beispielsweise 089, falls du genau im Zentrum von München wohnen solltest.

Was sind denn bitte überregionale Vorwahlen ? Das höre ich hier zum erste Mal. :confused:

Vielen Dank für die Information und den Link! Das kommt mir und wohl sicher auch vielen anderen Mobilfunkkunden, bei denen aktuell ein BASE-Einstieg aufgrund bereits vorhandener Verträge zu teuer käme, gerade recht.
    Besonders erfreulich ist es von E-Plus auch, dass dies bereits jetzt bekannt gegeben worden ist, womit man nicht herumspekulieren muss, ob das Top-Angebot auch noch nach dem 1.11 steht. :top:

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Ähm ... Hast du den Standard-Base-Thread schon bemerkt?

Dort sollte eigentlich alles relevante zu finden sein, auch die Antwort auf deine Frage z.B. ;)

Gruß ///Freak

Ja, diesen Thread kenne ich selbstverständlich. Aufgrund seiner extremen Übersichtlichkeit und weil meine Frage in diesen spezielleren Thread besser passt, habe ich micht entschlossen, hier zu posten. Trotzdem danke für deinen Hinweis! :cool:

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Na, Phonehouse z.B. Ab Dienstag kannst Du auch im Media Markt bei debitel BASE abschließen... ist auch billiger, da debitel im Moment die AG erläßt!

Die Anschlussgebühr kann ich mir auch sparen, indem ich einen original BASE-Vertrag z.B. bei einem eBay-Händler abschließe und mich dann vorteilhafterweise nicht mit den Querelen der Service-Provider herumschlagen muss! ;)

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das was du meinst gilt bei früheren T-Mobile Verträgen. Bei O2 war das aber nie der Fall.

;)

Verlängert sich also bei o2 der Vertrag bei Nichtstun bzw. Missachtung der Kündigungsfristen nach den ersten 24 Monaten stets um ein Jahr ?

Etwas offtopic, aber wie stehts allgemein bei den anderen Anbietern ? Das ist schon ein interessantes Thema.