-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
...Seit auch diverse Service-Provider BASE verkaufen dürfen....
1. Welche Service-Provider verkaufen denn BASE ? Das höre ich hier zum allerersten Mal. Sind dann deren Angebote billiger, als wenn ich direkt bei BASE abschließe ?
2. Ich werde in einem Jahr anfangen zu studieren und an meinem Studienwohnort keinen Festnetzanschluss haben. Mein o2-Genion läuft leider erst im Mai 2006 aus und ich habe aus allseits bekannten Gründen keine Lust mehr auf diesen Anbieter. Daher interessiert mich die Spekulation brennend, ob ab dem 1.11 E-Plus- und SimYo-Gespräche, sowie -SMS weiterhin inklusiv sein werden. Nun ist ja schon Oktober. Gibt es daher schon irgendwelche neuen Insider-Informationen ? Jetzt BASE anzuschließen wäre etwas teuer für mich und außerdem fraglich, ob das klappen wird, weil ich z. Zt. schon drei Verträge habe. Und dann gibt es noch die Frage, ob diese Inklusivitäten wohl nach dem Ende der ersten 12 Monate weiterhin drin sein werden !
-
Kann man denn nicht nach Ablauf der ersten 24 Monate und "passiver" Verlängerung, also durch einfaches Weiterlaufen-Lassen des Vertrags, im Drei-Monats-Rhythmus kündigen ? Das glaube ich irgendwo einmal hier im TT gelesen zu haben. :confused:
EDIT: Ich glaube doch eher, dass dieser Drei-Monats-Rhythmus erst nach Ablauf des "passiven" Verlängerungsjahres greift !
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Mit Überreichweiten von UHS hat es nicht unbedingt was zu tun. In vielen Städten, daruter dem Netzbetreib 4 und 7 ist das E-Plus Netz absolut stabil.
Im Netzbetrieb 9 ist es in mittleren Städten (Straubing, Landshut, Starnberg) der LAC 43529 auch absolut stabil, in München und den nördlichen Vorstädten der LAC 40xx9 und 41xx9 bricht es aber ständig weg.
Endweder hat es was mit der Hardware oder Konfiguration zu tun, oder es liegt vielleicht an der zu hohen Bebauung.
Hohe Bebauung liegt an meinem Wohnort garantiert nicht vor. Nachdem ich gerade noch einmal die Netzabdeckungskarte auf eplus.de in Augenschein genommen hatte, habe ich festgestellt, dass das erste UMTS-Loch geschätzte drei Kilometer von meinem Wohnort entfernt liegt, also doch ein ganz gutes Stück. Bei meinem o2-Vertrag ist mit UMTS nichts zu machen, weil Genion + UMTS bekanntlich (noch ?) nicht möglich ist und ich zugleich nicht in die Active-Packs wechseln möchte.
Kann es denn auch speziell am Handy liegen ?
-
Drei Tage nach Versand meiner E-Mail-Anfrage habe ich leider erwartungsgemäß noch nicht einmal eine Antwort erhalten, und das, obwohl ja immer so schön versprochen wird, dass man innerhalb von 24 Stunden eine Antwort erhalten werde. Wenn es einmal etwas länger dauern sollte, dann finde ich das auch nicht so schlimm, aber drei Tage für eine eher leicht zu beantwortende Frage sind ein trauriges Zeichen hinsichtlich der Kundenbetreuung. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Meine Freundin hats aber beste[l]lt, weil sie auch eine e-mail erhalten hat, wenn die ihr was berechnen, muss ich denen auf die Finger hauen..
Der einzige Nachteil bei dieser E-Mail ist aber, dass auf dieser die Rufnummer erwähnt wird, für welche auch das kostenlose dreimonatige Testen Gültigkeit hat. Ich habe mir diese E-Mail gleich ausgedruckt, das Pack bestellt und dann den Ausdruck bei meinen Rechnungen abgeheftet. Wenn o2 doch Kosten in Rechnung stellen sollte, dann haben sie in diesem Fall extrem schlechte Karten.
Ich tippe aber eher mal wieder auf die Inkompetenz und das unzureichende Wissen der Hotliner und Service-Mitarbeiter, bei denen es einigen nicht klar zu sein scheint, dass das Pack auch für diejenigen kostenfrei ist, die die entsprechende E-Mail erhalten haben. Daher sollte keinerlei Grund zur Sorge für deine Freundin bestehen. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Antonov
Das ist zumindest bei dem 6680, welches ich gelegentlich in den Händen habe, nicht der Fall. Es zeigt den UMTS-Empfangspegel an, wenn es in UMTS eingebucht ist.
Wenn der UMTS-Empfang schlecht wird, werden es immer weniger Balken, die jedoch wieder nach oben schnellen, sobald das Telefon auf GSM wechselt.
Ciao,
Antonov
So kann ich es auch bestätigen. Was mir als UMTS-Neuling noch nicht klar ist: Am selben Ort habe ich einmal fünf von sechs Balken UMTS-Empfang, ein andermal bin ich plötzlich wieder im GSM-Netz. Mein verwandtes Netz ist E-Plus. Woran liegt dies ? Laut Netzabdeckungskarte auf eplus.de liegt mein Wohnort nicht in einem UMTS-Randempfangsgebiet.
-
Zitat
Original geschrieben von Schuttwegraeumer
Wobei man hier vor dieser Datei warnen sollte.
Sie ist eine "entwichene" Version und passt nur auf bestimmte Firmware Versionen.
Benutzen grundsätzlich auf eigene Gefahr.
Schutti
1. Kann ich diese Datei denn wirklich sorglos herunterladen ?
2. Gestern wieder das gleiche "Horror"-Szenario: Ich hatte guten UMTS-Empfang, ging dann ins Web, und sogleich wechselte das Telefon ins GSM-Netz, als ich mit dem Herunterladen begann. Ich verstehe das nicht wirklich.
-
Aber kann ich nun einen separaten UMTS-Zugangspunkt einrichten ? Davon ist im passenden Menü nämlich rein gar nichts zu sehen, weder bei GSM-, noch bei UMTS-Empfang !
-
Re: online-kundenservice schweigt sich aus
Zitat
Original geschrieben von CookieMonster
hab zwar derzeit mehrere offene fragen bei der o2-onlinebetreuung. aber keine einzige wird mir ordendlich beantwortet (resp. ÜBERHAUPT beantwortet):
hab vor tagen angefragt, wie ich ohne bemühung der tel.hotline (bin online-kunde) meine adressdaten, kontonummer (und bei einem vertrag die homezone) äbändern kann. undzwar ohne zustimmung zu den neuen bestimmungen.
keine antwort.
in ein paar tagen fällt das alte konto weg. dann können die nicht mehr abbuchen. aber ich hab echt keinen nerv, einzulenken, erstmal zuzustimmen. und dann direkt briefe, mails und co mit widersprüchen loszueisen.
vor allem: wenn ich derzeit schon keine antwort auf meine anfragen erhalte, wer garantiert mir, dass o2 die änderungen adequat vornimmt?
Alles anzeigen
Zu deinem Glück erhälst du als o2-Kunde ja nach jeder Anfrage eine E-Mail-Bestätigung, dass deine Anfrage beantwortet wird. Somit hast du schon einmal etwas in den Händen. Ich würde o2 gleich noch eine E-Mail senden und in dieser erwähnen, dass du bereits umfassend nachgefragt hast, und dass du nicht zu diesen neuen "Datenschutzbestimmungen" gezwungen werden kannst. Setze o2 am besten eine schriftliche Frist (per E-Mail) mit Bitte um Antwort. Wenn dann immer noch keine Reaktion kommen sollte, dann ist es unvorstellbar, dass es berechtigt ist, dir Rücklastschriftgebühren zu berechnen.
-
Ich "muss" zum Thema 6680 + UMTS auch noch was loswerden: Ich habe seit zwei Wochen dieses tolle Gerät, wobei es mein erstes Handy mit UMTS ist. Gestern habe ich mit einem Freund erfolglos versucht, Daten (in diesem Fall Internet-Seiten, nämlich Wap- und HTML-Seiten) per UMTS auf das Handy herunterzuladen. In den Menüs fanden wir keinen speziellen UMTS-Zugangspunkt und auch die Anleitung half uns nicht weiter. Das Gerät war ins UMTS-Netz eingebucht, wechselte aber mit dem Downloaden sofort ins GSM-Netz, um über GPRS downzuloaden. Kann mir hier freundlicherweise jemand helfen ?