Ich schreibe trotzdem mal eine E-Mail an o2 und frage nach. Dass es da eher schlecht aussieht, ist mir schon klar, aber de facto würde ich bei Card-Grundgebühr plus Flatrate für o2 mehr Umsatz generieren. Ich poste wieder an dieser Stelle, wenn ich eine Antwort erhalten haben werde. :cool:
Beiträge von bierinfos
-
-
Das dauert mir leider zu lange. Mal abgesehen von meinen theoretischen Möglichkeiten, zu wechseln: Macht es Sinn, bei der Hotline nachzufragen, ob da eine Ausnahme möglich wäre, mit der Begründung, dass ich einerseits mit Flat für 0 € innerhalb der Homezone ins Fest- und o2-Netz telefonieren kann und zugleich, wie schon erwähnt, einen höheren Mindestumsatz produziere ?
So macht das nämlich wenig Sinn. Da mache ich lieber nichts und wechsle im Mai 2006 zu BASE. -
Für mich besteht auch noch etwas Unklarheit bezüglich der neuen Genion-Flat:
Ich habe aktuell einen Genion von 5/2004 und möchte eventuell die Flat dazubuchen. Hierzu ist es nötig, in die Genion-Tarife ab dem 1.6.05 zu wechseln. Bisher habe ich im ersten Jahr keine und ab dem zweiten monatlich 12,95 € Grundgebühr (10/10-Taktung) bezahlt. Auf o2online.de ergibt sich beim Tarifwechsel in den neuen Genion eine Grundgebühr von 9,99 €, zu teuer für mich. Könnte ich denn nicht in die Card-Tarife wechseln bei gleichzeitiger Hinzubuchung der Flat ? Derzeit nutze ich meinen Genion-Vertrag zu 99% zur Nutzung der BwHz, also faktisch nicht praktisch. Das schlagende Argument, das ich anführe: Mit Card-Tarif plus Flat, die dann sicher bis mindestens Mai laufen würde, da erst dann der erstmögliche Zeitpunkt zur Beendigung des Vertrags ist, erzeuge ich mindestens 14,98 € Umsatz pro Monat, also immerhin 2,03 € oder 15,7 % mehr Umsatz pro Monat.
Ist denn diese Annahme irgendwie in die Praxis übertragbar ? 20 € im Monat machen nämlich keinen Sinn, das ist mir zu teuer. -
Das ist gar nicht so schwer. Für Dauertelefonierer, die die Kombination AWP zu Loop nutzen, ist es gar nicht so schwer, gesperrt zu werden. Eine weitere Alternativ ist z.B. XXL Freetime (T-Com) zu Loop per BwHz. Und es gibt wirklich genug Leute, die am liebsten den ganzen Tag lang telefonieren würden, wenn sie die Zeit dazu hätten.

-
Zitat
Original geschrieben von wolfie
Bei mir kam die Berechnung nach dem ersten Monat. Reklamiert und erstattet bekommen. Dann kam die Berechnung auch des zweiten Monats. Ich hab's da aufgegeben. Gekündigt und auch die Berechnung des dritten Monats erduldet. Irgendwelche Test-Abos bei O2 würde ich nicht wieder machen.Wieso gibst du da einfach auf ? Ich würde mir von keinem Mobilfunkanbieter unberechtigterweise Geld aus der Tasche ziehen lassen, also deren Fehler einfach mitztragen. Man schreibe einfach eine sachlich und höflich formulierte E-Mail an o2, womit sich die Sache in aller Regel klären lassen sollte. :confused:
-
Neben der üblichen Auslesephase für EM-"Sünder" geht bei mir seit dem 18.9, also zum jetztigen Zeitpunkt schon über drei Tage lang, der Loop-Online-Kontocheck nicht mehr. Dieser steht seit dem Morgen des 18. einfach still.
Geht es anderen auch so ? -
E-Mail als Nachweis möglich
Ich bin mir gar nicht sicher, ob denn die dreimonatige kostenlose Testphase für das E-Mail-Pack für jeden Kunden gilt. Man muss doch nachweisen können, dass man das Angebot darüber erhalten hat, denn sonst kann man im Streitfall ja nichts als Beweis anführen.
Ich habe eine E-Mail von o2 erhalten, in welcher ich mit meinem Namen angesprochen werde und in der auch die betreffende Handynummer erwähnt wird. Hiermit bin ich sicher raus aus dem Schneider. -
Zu diesem Thread habe auch ich eine (halbwegs) passende Frage:
Ich habe einen Genion von 5/2004. Nun besitze ich als neues Handy ein UMTS-fähiges Nokia 6680. Mir ist bekannt, dass die Kombination "Genion + UMTS" nicht möglich ist. Soeben habe ich mich bei o2online.de unter Zusatz-Packs umgesehen. Ich kann die Data-Packs buchen, allerdings finden sich in den jeweiligen Beschreibungen Phrasen wie "...Für Anwender, die UMTS/GPRS testen möchten..." , woraus nicht hervorgeht, ob ich bei Buchung nun eventuell doch UMTS nutzen kann. Sollte ich mit dem Genion doch nicht UMTS nutzen können, was bleiben dann für Möglichkeiten ? Könnte ich in einen alten Select wechseln, oder müsste ich zu den Active-Tarifen umschwenken ?
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Es gibt doch eh Gerüchte,dass E-Plus seine Hauptmarke platt machen will und nur noch unter Base,Simyo,ACN,etc.,etc.,etc. laufen wird.Demnach wird es eine komplett dezentralisierte Marke werden.Dann würde es in dieser Konstellation aber das Problem geben, dass es weder bei Base, SimYo, noch bei ACN gut subventionierte und technisch hoch aktuelle Geräte gibt bzw. gar keine.
Dann müssten diese drei schon selbst hochwertige Geräte anbieten, um E-Plus in der Versenkung verschwinden zu lassen. Ich glaube aber nicht daran, sondern eher, dass E-Plus den Markt genau analysiert hat und eben für jeden Kunden das Richtige anbieten möchte, sei es z.B. übersichtliche Prepaid-Tarife bei SimYo oder einen Paketpreis für Vieltelefonierer bei BASE. Ich denke, damit fährt man ganz gut. Man kann es auch mit den Automobilherstellern vergleiche. VW z.B. hat in den letzten Jahren seine Modellpalette derart weit ausgebaut, dass zum einen nicht das Unternehmen festlegt, was es gibt und was nicht, sondern eigentlich sich der Kunde nur noch das herauszupicken braucht, was er eben will (z.B. Fox > Polo > Golf > Golf Plus > Jetta > .....). Zum anderen kann man durch dieses reichhaltige Angebot den Kunden bei der Firma halten. -
Re: Nie wieder ein Provider Vertrag! Ein kleiner Erfahrungsbericht mit Mobilcom.
ZitatOriginal geschrieben von herr_domenic
...Des weiteren steht in der Kündigungsbestätigung als Ablauftermin der 31.08.2007 obwohl der Vertrag am 15.08.05 aktiviert wurde. Auf Nachfrage hieß es nur:
" Ihr Vertrag endet am 31.08.2007."
Was soll sowas?
Die Hotline ist nicht zu erreichen, die Hälfte der Emails werden nicht beantwortet....Ein paar grundsätzliche Dinge für dich zum besseren Verständnis mit Mobilcom:
1. Die Nichterreichbarkeit der Hotline kann ich nicht nachvollziehen; es ist nur üblich, recht lange in der Warteschleife ausharren zu müssen.
2. Ich erhielt auf einige E-Mails an Mobilcom ebenfalls nie eine Antwort.
3. Du hast mit dem Vertragsabschluss auch die AGB von Mobilcom akzeptiert. Bei Mobilcom enden Verträge in den meisten Fällen zum Monatsende, unabhängig davon, wann Vertragsbeginn war. Das ist zwar nicht besonders erfreulich für die Kunden, aber man kann sich nicht gegen etwas wehren, was man in den AGBs akzeptiert hat und auch rechtlich in Ordnung ist.Deweiteren:
Bitte rede nicht alle Service-Provider schlecht, nur weil du persönlich schlechte Erfahrungen mit Mobilcom gemacht hast. Dass dieser Service-Provider nicht den besten Ruf hat und ihm auch ein eigenartiges Geschäftsgebahren zu eigen ist, ist bekannt und dies hättest du durch ein bisschen herumstöbern bei TT leicht herausfinden können.