Auch bei mir treffen die EasyMoney-Gutschriften derzeit sehr schnell ein; ich tippe ebenfalls darauf, dass sie etwa 1-3 Tage nach Ansammlung des entsprechenden Betrags gutgeschrieben werden. Was derzeit nicht so toll läuft, das ist der Loop-Kontocheck auf o2online.de. Hier werden bei mir teilweise Stände angezeigt, die bis zu zwei Tagen zurückliegen.
Ich bin weiterhin gespannt, ob o2 EasyMoney in den nächsten Monaten deaktivieren wird. Da es immer weniger Kunden werden, denen EasyMoney (nicht rechtsverbindlich) zusteht, wird o2 vermutlich irgendwann aus Kostengründen die entsprechende Software stilllegen. ![]()
Beiträge von bierinfos
-
-
Zitat
Original geschrieben von fritzum
Hehe, alte Loops hab ich hier noch vorrätig.
XXL brauch ich nicht, es gibt ja Voipbuster
Dann sieht es ja ziemlich gut für dich aus, sofern bei diesen Karten EasyMoney noch aktiv ist. Beachte aber weiterhin, dass die LOOP-Karten vor Ablauf der Guthabengültigkeit (Abfrage: *102#) aufgeladen werden, weil sie andernfalls sehr wahrscheinlich gesperrt werden. Bisweilen kommt es auch vor, dass das Verfallsdatum des Guthabens viel zu früh ist, da es normal ein Jahr lang gilt.
Tausche am besten die Karten, auf denen du angerufen wirst, möglichst oft durch, wodurch EasyMoney wohl nicht mehr so schnell gesperrt werden wird. Dann musst du deinen Gesprächspartnern eben deine aktuelle Nummer ständig mitteilen, da bei Loop RULs bekanntlich nicht funktionieren. Noch besser wäre die Hernahme irgendeines o2-Postpaid-Vertrags. So könntest du deinen Anrufern nur diese eine Nummer mitteilen und dann müsstest du für die Postpaid-Karte nur immer bei der RUL die aktuelle LOOP-Nummer eingeben (vgl.: BwHz).
Vom Aufpumpen über Festnetz/Voip ist abzuraten. Es ist zwar offiziell nicht verboten, aber erstens nicht Sinn von EasyMoney und zweitens wird es nicht lange gutgehen. -
Re: Umzug
ZitatOriginal geschrieben von CookieMonster
Ich wollte gerade im Login meine neuen Adressdaten eingeben.Im Rahmen der Änderungen muss ich ja zwangsläufig den neuen Bestimmungen zustimmen. Sonst lässt sich das Formular nicht abschicken.
Gibt es nen Weg, die Änderung vorzunehmen, ohne demnächst telefonisch und anderweitig "belästigt" zu werden?
Hab nen Online-Vertrag. Hotline würde ich gerne vermeiden. Wobei ich nicht glaube, dass es nen Unterschied macht in punkto Zustimmung der neuen DatenschutzbestimmungWas o2 in deinem Fall treibt, ist meiner Meinung nach rechtlich nicht in Ordnung. Kein Unternehmen darf seinen Kunden dazu zwingen, den neuen Datenschutzbestimmungen zuzustimmen. Hat der Kunde einmal zugestimmt, so kann er diese Zustimmung jederzeit widerrufen.
Ich schlage dir zwei Möglichkeiten vor, um dein Problem zu lösen:
1. Teile o2 deine neuen Adressdaten per E-Mail mit und weise konkret darauf hin, dass die erzwungene Zustimmung auf der Internet-Präsenz so nicht in Ordnung ist, weil man dich nicht dazu zwingen kann, egal aus welchem Grund. Ich erachte es als Anmaßung, bei einer Adressdatenänderung neuen Datenschutzbestimmungen negativ für dich zustimmen zu müssen.
2. Fülle das Formular aus und sende danach sofort eine E-Mail an o2 mit einer sofortigen Widerspruchserklärung bezüglich deiner erzwungenen Zustimmung.Ich würde den ersten Weg wählen, weil dieser der gerechtere ist und weil ich mir in keinem einzigen Fall Rechtsbeugung durch o2 gefallen lassen würde, sei es auch nur für einen Tag.
Was ich unbedingt noch ergänzen muss:
Im neuen "Can Do"-Magazin findet sich auf den letzten Seiten ein Artikel zu den neuen Datenschutzbestimmungen. Hier macht sich o2 derart lächerlich, wie es noch keiner zuvor geschafft hat. Auszug: "o2 nimmt diese Änderungen sehr ernst und unterstützt sie." Das sind Gesetze, liebe Blaumännchen, die sind zu beachten, und fertig. Recht kennt weder Moral noch Auswahlmöglichkeiten. :flop: -
Ich nehme nicht an, dass du deine Loop-Karte über z.B. T-Com Freetime XXL > Weiterleitung auf Genion > Weiterleitung auf Loop aufpumpst. o2 erachtet es eben als ungewöhnlich, wenn zahlungswillige Anrufer oder auch AWP-Anrufer solange auf einer Prepaid-Nummer anrufen. Es gibt einige Threads bezüglich täglicher Anrufzeit, in denen spekuliert wird, wie lange man täglich angerufen werden "darf", um EasyMoney aufrecht zu erhalten. Es stellten sich an die 2,5 h pro Tag ein (ohne Gewähr). Aber o2 gibt seine Interna leider nicht bekannt und zudem ist EasyMoney, wie in der E-Mail von o2 an dich erwähnt, nicht rechtsverbindlich. Somit bist du leider machtlos. Spinnende Software ist bei o2 auch nichts Ungewöhnliches.
Verzichte daher entweder ganz auf EasyMoney und eventuell o2, oder versuche, dir bei eBay eine günstige Loop zu ersteigern, bei welcher EasyMoney noch aktiv ist. -
Ich habe meine Homezone mal auf den bekannten GSM-Seiten berechnet. Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses war diese vergleichsweise groß und stimmte mit der realen Homezone genau überein. Eine Neuberechnung vor einigen Wochen ergab dann eine deutlich kleinere Homezone auf der Homepage. Dass die Seite Falsches anzeigt, in diesem Fall, glaube ich nicht. Ich vermute eher eine verkleinerte Homezone.
-
Zum Thema dieses Threads habe ich auch eine Frage: Ich nutze die BwHz. Oft kommt es vor, vor allem nach dem Anschalten der beiden notwendigen o2-SIM-Karten (Genion und Loop), dass auf der einen Karte D1 und auf der anderen o2 als Netz eingebucht ist. Der Empfang in meinem Zimmer ist tadellos und ebensowenig fallen mir etwaige Störfaktoren ein. In meiner Arbeitsstelle ist es teilweise auch extrem: Mit dem alten Nokia 3210 (Diensthandy) habe ich o2 Empfang, mit dem wesentlich neueren Siemens S55 bin ich zeitgleich bei D1 eingebucht. Und die Geräte liegen am selben Platz. Weiß da jemand Näheres ?
-
In den letzten Wochen gab es bei mir keine Verzögerungen bei den EasyMoney-Gutschriften; eher sind sie schneller denn je zu meinem Guthaben hinzuaddiert worden. Von Problemen bzw. Fehlern, wie sie bei dir aktuell auftreten, berichteten schon mehrere TT-User. Nach einer E-Mail in freundlichem Ton konnten EasyMoney-Probleme aber in der Regel schnell gelöst werden.
-
Zitat
Original geschrieben von skuti
Es gibt aber Angebote bei eBay wo man eine LOOP Karte mit EasyMoney doch bekommen könnte oder wenn ich diese Karte unter meinem Namen registriere, dann verfällt die EasyMoney option?EDIT: erstmal LOOP Up bis 100 EUR und dann Tarifwechsel in 19,00 cent tarif

Naja, wenn man es so sieht, dann funktioniert es zwar schon, aber nur auf eine bestimmte Zeit und nicht dauerhaft, womit es nicht sehr attraktiv ist.
Meine persönliche Lösung: BwHz mittels einer Loop-Karte, bei welcher jeden Monat 5 € Gesprächsguthaben aufgebucht werden (Aktions-LOOP von eBay); zudem erhalte ich mehr oder weniger regelmäßig meine EasyMoney-Gutschriften und bin damit schon recht gut bedient.
Bei einer Umregistrierung werden die bisher bestehenden Konditionen meines Wissens nach beibehalten.
-
Zitat
Original geschrieben von maddsch
Direktweiterverbindung bei der Auskunft.Der wichtige Unterschied hierbei besteht aber darin, dass man bei der Auskunft (z.B. 11 8 33) gar keine reguläre Festnetznummer anwählt, sodass es sich gar nicht ereignen kann, dass man für ein Festnetznummer-Telefonat schwindelerregende Preise bezahlen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von skuti
Dies öffnet auch die Möglichkeiten für LOOP-UP der Karten um dann beispielsweise für 19 cent rund um die Uhr zu telefonieren...Das funktioniert leider nicht, da der neue LOOP-Alltime-Tarif erst seit dem 1.7 existiert und Neu- und Wechselkunden von diesem Zeitpunkt an leider nicht mehr in den Genuss von EasyMoney kommen dürfen.