o2 email pack 3monate kostenlos wurde berechnet

• Hallo,

ich habe anfang September das email pack von o2 gebucht. Auf der Webseite stand, dass es 3 Monate kostenlos zum Testen ist.

Heute habe ich die Rechnung erhalten, und das email pack wurde berechnet. Es gab keine Gutschrift.

-> Anruf beim Kundencenter.
    Die Antwort war, dass das nur für Neukunden buchbar ist.

Ich habe ihr erklärt, dass ich sogar per sms beworben wurde, und auf der Webseite das so nicht steht.

Jetzt habe ich den Ärger am Hals, und muss mich drum kümmern, dass ich die Kohle wieder gutgeschrieben bekomme.

Wem ging es ähnlich, und was habt ihr gemacht ?

Gruss
    Peter

• Bitte nicht schon wieder! Wieso bekommen die es in 50% der Fälle nicht hin, etwas, das sie als kostenlos beworben haben, auch kostenlos anzubieten? Ohne, dass man ewig hinterherlaufen muß und ohne, dass man ewig mit der Hotline diskutieren und am Ende vielleicht wieder alles schriftlich einreichen muß. Könnt ihr nicht wenigstens eure Hotline über jede derartige Aktion informieren, wenns schon mit der automatischen Gutschrift nicht klappt?

Mir haben sie das Pack natürlich auch berechnet. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man sich mal auf o2 verlassen könnte. Muß ich halt wieder im Ordner kramen, wo ich (nahezu) jeden Screenshot von jeder Kleinigkeit, die o2 anbietet und die ich in Anspruch nehme, abhefte bzw. abspeichere.

Und heute bekomme ich Post "Es gibt gute Gründe für Ihr Comeback!". Ganz schlechtes Timing o2!

Peter:
    Ich schaue morgen mal, ob ich den Screenshot dazu finde.

• Re: o2 email pack 3monate kostenlos wurde berechnet

Zitat

Original geschrieben von pierrepiper
    Jetzt habe ich den Ärger am Hals, und muss mich drum kümmern, dass ich die Kohle wieder gutgeschrieben bekomme.

Wem ging es ähnlich, und was habt ihr gemacht ?

Grommit Tom´s Ausführungen kann ich 100%ig unterstreichen: Vor ziemlich genau einem Jahr gab´s das E-Mail-Pack ja schon mal für drei Monate gratis. Ich hatte es gebucht, und es wurde auf der ersten Rechnung (anteilig) berechnet, ich habe mich beschwert, daraufhin sollte es nicht mehr berechent werden und ich eine Gutaschrift erhalten. Auf der nächsten Rechnung stand es aber doch wieder drauf, und von einer Gutschrift auch keine Spur. Also nochmal angerufen, daraufhin sollte ich eine Gutschrift über 8,85 € bekommen, da es ja offensichtlich nicht möglich war, das Pack einfach nicht zu berechnen. Auf der dritten Rechnung dann die positive Überraschung: Es fand sich sowohl die "Kulanzgutschrift" über 8,85 €, und zusätzlich eine "100% Gutschrift auf Grundgebühr E-Mail-Pack".

Insgesamt wieder viel Ärger wegen Kleinigkeiten, als Trost blieb nur, daß ich letztendlich nicht nur drei Monate das Pack kostenlos nutzen konnte, sondern auch insgesamt etwa 4,50 € dafür bekommen habe.

Trotzdem ein mehr als peinlicher Auftritt von o2, vor allem, wenn jetzt offenbar wirklich ganz genau die selben Probleme auftreten bei einer Aktion, die ganz genau so schon mal dagewesen ist - damit haben die sich wieder mal absolut lächerlich gemacht!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: o2 email pack 3monate kostenlos wurde berechnet

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Also nochmal angerufen, daraufhin sollte ich eine Gutschrift über 8,85 € bekommen, da es ja offensichtlich nicht möglich war, das Pack einfach nicht zu berechnen. Auf der dritten Rechnung dann die positive Überraschung: Es fand sich sowohl die "Kulanzgutschrift" über 8,85 €, und zusätzlich eine "100% Gutschrift auf Grundgebühr E-Mail-Pack".

Bei mir war es letztes Jahr ähnlich.
    Im ersten Monat wurde es berechnet, daraufhin habe ich es per E-Mail reklamiert. Auf der nächsten Rechnung war dann eine Gutschrift von 8,85 € und die nächsten 2 Monate wurden nicht berechnet.

• E-Mail als Nachweis möglich

Ich bin mir gar nicht sicher, ob denn die dreimonatige kostenlose Testphase für das E-Mail-Pack für jeden Kunden gilt. Man muss doch nachweisen können, dass man das Angebot darüber erhalten hat, denn sonst kann man im Streitfall ja nichts als Beweis anführen.
    Ich habe eine E-Mail von o2 erhalten, in welcher ich mit meinem Namen angesprochen werde und in der auch die betreffende Handynummer erwähnt wird. Hiermit bin ich sicher raus aus dem Schneider.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Re: E-Mail als Nachweis möglich

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Man muss doch nachweisen können, dass man das Angebot darüber erhalten hat, denn sonst kann man im Streitfall ja nichts als Beweis anführen.

Das Angebot gilt für alle Kunden, - egal, ob Newsletterabonnent oder nicht - es wird auf o2online.de sogar beworben.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Genau. Ich habe (glücklicherweise) sogar einen Screenshot, auf dem deutlich erkennbar ist, dass ich im Portal eingeloggt bin, mit "E-Mail-Pack 3 Monate kostenlos" drauf.

• Hoffentlich sind auch alle Fußnoten auf dem Screenshot. ;) Das nimmt ja immer extremere Ausmaße bzgl. der Beweissicherung an, wenn man etwas bei o2 an seinem Vertrag verändert. Per Hotline würde ich dort auf gar keinen Fall irgendetwas ändern, da müßte man ja das Gespräch mitschneiden zu Beweissicherung :D

Gruß
    ChiefOBrei

• Du wirst es nicht glauben, aber mein erster Gedanke vorhin war 'Mist! Wo sind die Fußnoten?'. Die hatte aber ich zum Glück auf die Rückseite gedruckt. Puh!

Vielleicht sollte man bei Gesprächen mit der Hotline auch generell erstmal den Spruch mit dem 'Mitschneiden zum Zwecke der Qualitätssicherung' bringen :D
    Sorry für OT.

bierinfos
    Die Mail hatten sogar zahlreiche Loop-Kunden erhalten. :D

pierrepiper
    Hat sich das bei dir inzwischen geklärt?

• Bei mir kam die Berechnung nach dem ersten Monat. Reklamiert und erstattet bekommen. Dann kam die Berechnung auch des zweiten Monats. Ich hab's da aufgegeben. Gekündigt und auch die Berechnung des dritten Monats erduldet. Irgendwelche Test-Abos bei O2 würde ich nicht wieder machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!