Beiträge von bierinfos

Hallo!

Ich suche ein neues Handy, bevorzugt eines der Marke Nokia, weil ich hiermit die besten Erfahrungen gemacht habe. Folgende Dinge sind von Bedeutung:

- Preis: erst einmal uninteressant
    - Kamera: egal
    - Aussehen: egal

- Bluetooth
    - guter Browser
    - hoher Bedienkomfort
    - Dual-Band

wenn möglich:

- UMTS
    - klein
    - leicht
    - Top-Akku
    - lange Gesprächszeit

Ich hoffe, dass ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben könnt. Ich habe mich zwar schon anderweitig etwas umgesehen, aber das hohe Angebot macht mir die Auswahl zum Problem.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Sind alle "anderen volljaehrigen Personen ueber 25? Falls nicht, gibts auch noch Code25 bei E-Plus (im Prinzip das gleiche wie der Studentenrabatt, aber nur ans Alter gekoppelt).

Wenn es erst der 2. Vertrag ueberhaupt fuer deinen Bruder ist, sollte das kein Problem sein. Aber - wie hier ja auch wieder deutlich wurde - die Wege der Netzbetreiber sind manchmal unergruendlich ;)

Studentenrabatt gibts fuer max. 2 Vertraege.

Ich habe derzeit drei Verträge, die auf mich laufen. Insofern ist mein Bruder ideal dafür geeignet, da er bisher nur einen Vertrag hat - ich sicherlich nicht. Sonst kenne ich niemanden, der unter 25 Jahre alt ist und in Frage kommt, aber ich denke nicht, dass es nicht klappen wird. Einzig auf die 25 € Neukundenwerbung muss ich dann eben verzichten.
    Danke für deine hilfreiche Antwort.

Noch ein Tipp für dich: http://www.obocom.de
    obocom bietet den Time&More 50 mit dem RAZR V3 für - 43 € an, also mit Auszahlung.
    Über die Kundenbetreuung online in denWeb-Tarif zu wechseln, kostet meines Wissens 19,95 €, sodass sogar noch etwas Geld übrig bleiben würde. Das Unternehmen hat auch einen sehr seriösen Ruf.

Ich habe auch noch eine Frage wegen mehreren Verträgen:

Mein Bruder hat bereits einen E-Plus Time&More 50 Student. Nun will meine Schwester genau den gleichen Vertrag haben; dieser soll hierzu auf den Namen meines Bruders abgeschlossen werden, da meine Schwester noch nicht volljährig ist. Ein Abschluss auf eine andere, volljährige Person würde den Wegfall des Student-Rabatts bedeuten.

1. Ist irgendwie damit zu rechnen, dass mein Bruder diesen zweiten Vertrag nicht zugestanden bekommt ?
    2. Wird der Student-Rabatt auch noch bei diesem zweiten Vertrag gewährt ?

Warum soll man denn nicht zwanzig Verträge, beispielsweise für die halbe Verwandtschaft und den halben Freundeskreis, bei ein und demselben Händler abschließen, wenn dieser bei bestem Angebot auch beste Seriosität sein eigen nennen darf ?
    Ich jedenfalls werde meinen gewünschten Vertrag mit großer Sicherheit bei obocom abschließen, weil ich schlichtweg überzeugt bin, kein besseres Angebot finden zu können.

Ich will niemanden schlechtreden, aber die Umstellung in den Web-Tarif stellt einen Zeitaufwand von maximal 15 Minuten dar. Vergleiche also am besten alle Angebote, egal ob Web-Tarif oder nicht, und entscheide dann nach sorgfältiger Überlegung, wer die beste Kombination aus günstigem Angebot und Seriosität bietet!

Schau mal auf obocom.de oder phoneparadies.de .
    Hier werden zwar nur Nicht-Web-Tarife angeboten, aber deren Angebote sind oft derart günstig, dass es sich selbst bei einer Wechselgebühr von 19,95 € über die Kundenbetreuung online noch lohnt, erst einen gewöhnlichen Tarif abzuschließen und dann in den web-Tarif zu wechseln.

Eure Seriosität und Beliebtheit scheint wirklich im grünen Bereich zu sein und ich konnte bisher kein besseres Angebot ausfindig machen.

Kennt denn vielleicht jemand ein noch besseres Angebot, was ich mir allerdings angesichts der Auszahlung von 270 € kaum vorstellen kann ?

Mein o2-Vertrag wurde damals zum 7. des Monats aktiviert. Mein Rechnungsintervall geht - natürlich mit Ausnahme der ersten 7 Tage - immer vom 15. des einen Monats bis zum 14. des Folgemonats. Die Rechnungen erhalte ich stets in etwa zwischen dem 20. und 25. eines Monats; die Abbuchung erfolgt am Anfang des nächsten Monats.
    Das Beste in meinen Augen ist nach wie vor ein Abrechnungszeitraum vom ersten bis zum letzten Tag eines jeden Monats. So kann ich wirklich, auch organisatorisch, den optimalen Überblick behalten.
    Bei meiner Aktions-LOOP erfolgen sämtliche Aufbuchungen, die immer einen Monat lang gelten, zum 17. jeden Monats. Hier wäre mir eine Aufbuchung zum Monatsersten viel lieber und dafür eben anteilige Gutschriften für den ersten und letzten Monat des Aktionszeitraums.

günstiger Time&More 50 (Student)

Hallo!

Ich bin nun wieder auf der Suche nach diesem Vertrag, da meine Schwester sich nun zum Glück von Mobilcom getrennt hat:

- E-Plus Time & More 50 Student
    - nur SIM-Karte
    - guter Auszahlungsbetrag, und falls möglich, keine Anschlussgebühr

Bisher habe ich folgende gute Angebote gesichtet:

- obocom.de bietet 270 € Auszahlung an. Es fallen aber eine AG von 24,95 €, sowie 6 € Versandkosten an. Es sieht nach einem original E-Plus-Vertrag aus.

-phoneparadies.de bietet 200 € Auszahlung an. Es werden 25,00 € Einrichtungsgebühr verlangt; von Versandkosten habe ich nichts gelesen und auch nichts dazu gefunden. Hier hat mein Bruder mit positiven Erfahrungen seinen Vertrag abgeschlossen.

Was haltet ihr von diesen Angeboten ?
    Wie steht es mit der Seriosität von Obocom ? Andere User sind weitestgehend zufrieden damit, wie ich es gelesen habe.