Beiträge von bierinfos

Eine weitere Möglichkeit, die zum gleichen Schluss kommt, ist diese:

Du zahlst für dein teures Handy einen entsprechend hohen Betrag (Vertrag 1).
    Beim anderen Vertrag wählst du kein neues Handy und kassierst stattdessen eine hoffentlich hohe Auszahlung.
    So zahlst du effektiv wenig für dein neues und teueres Handy.
    Ich bin sicher, dass irgendeine Möglichkeit erfüllt werden wird.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    gibt es sowas wie Debitel Light / Simyo auch für die D-Netze ?

Mein StarTac braucht noch ne Sim...:-)

SimYo gibt es nur mit E-Plus, da dies eine Marke von E-Plus ist.
    Debitel Light wird momentan nur mit E-Plus angeboten, aber das könnte sich eventuell ändern, weil Debitel als Service-Provider auch die D-Netze im Repertoire hat.

Re: ...und ich dachte...

Wer das Geld bezahlt, das kann doch als Kunde völlig gleichgültig sein, solange die Leistung stimmt und der Händler seriös und transparent ist.
    Ich habe diesen tollen Vertrag bzw. Händler hier im TT im Werbeforum gefunden und bin einem Kumpel, der mich auf dieses Forum brachte, sehr dankbar dafür.
    Daher möchte ich an dieser Stelle den Initiatoren dieses Forums einmal ganz herzlich für diese tolle Internet-Gemeinschaft danken ! :top:

65 ct - genaue Berechnung

Da es offenbar mehrere interessiert, wie ich mit meinem Time & More 50 web auf monatliche Effektivkosten von rund 65 Cent komme, möchte ich dies hier darlegen.
    Es ist anzumerken, dass alles auf legale Art und Weise vonstatten gegangen ist. Dass ich einen Vertrag ohne Handy gewählt habe, dürfte sich fast von selbst verstehen.
    Ich habe den Student-Rabatt erhalten, in dessen Genuss man aber auch durch Vertragsabschluss auf eine andere Person kommen kann, falls es selbst nicht möglich ist.

Übersicht ( "+" = Belastung; "-" = Gutschrift):

+ monatlich: 24 x 12 € = 288 €
    + AG: 1 x 25 € = 25 €
    - Händlerauszahlung: 1 x 255 € = 255 €
    - Umstellung auf Rechnung online:1 x 5 € = 5 € (1)
    - Kundenwerbung: 3 x 12,5 € = 37,5 € (2)
    --------------------------------------------------------------------

15,5 € -> 0,65 € /Monat

Anm.:
    (1): zunächst Abschluss eines normalen Time&More-Vertrags
    (2): jeweils gleiche Aufteilung der Kundenwerbungsgutschrift von 25 € auf Werber und Geworbenen.

Gibts jetzt noch Fragen ? :cool:

Zitat

Original geschrieben von TheRealSchlangi
    Äh... wie bitte?! :confused: Gibt es etwa 'ne Auszahlung, sozusagen: Jackpot?

Ich glaube, Du solltest Dich :o

Gruß,
    Schlangi

Das ist weder erlogen noch irgendwie zusammengebogen. Wenn es dich ganz genau interessiert, dann wende dich bitte per PN an mich, dann kann ich es dir vorrechnen.

Zitat

Original geschrieben von TheRealSchlangi
    ...
    Aber davon ab, gibt es tatsächlich Leute, für die diese Tarife optimal sind. Ich hätte es selbst nicht geglaubt, wenn ich es nicht persönlich ausgerechnet hätte. Aber da die ja so gepushed wurden, gab's natürlich hohe Gutschrift und fette Subvention... ;)

Gruß,
    Schlangi

Ich finde diese Tarife toll für diejenigen, die ein über Monate hinweg konstantes Telefonierverhalten aufweisen. So hat man überschaubare, vorher kalkulierbare Kosten. Angenehm ist auch speziell bei E-Plus, dass die Minuten in den Folgemonat übertragen werden können, in alle Mobilfunknetze und das Festnetz gelten. Wer sich im Web-Tarif befindet, dürfte sich angesichts 150 Frei-SMS pro Monat keine Sorgen um zusätzliche Kosten machen.
    Mit der CostControl bietet sich eine gute Übersicht.

Wer natürlich flexibler telefoniert, dem kann ein Minutenpaket nicht unbedingt empfohlen werden.

Bei meinem Time&More 50 web liege ich übrigens mit allen Auszahlungen und Gutschriften derzeit bei einer durchschnittlichen Belastung von 65 ct im Monat, welche durch die Anwerbung weiterer Kunden sogar ins Positive (=Gewinn) gewendet werden kann.

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hatte ich doch oben geschrieben! ;)

Ich habe nur etwas mehr Präzision hineingebracht, weil du nicht direkt die 60/10-Taktung beim D1-Roaming genannt hast. :cool:

Noch etwas an den Threadersteller: Wenn man unterwegs ist, hier meine ich in Bewegung (z.B. mit dem Auto), und man kommt heraus aus dem o2-Netz und hinein ins D1-Netz, dann wundere dich bitte nicht, wenn es zu Gesprächsabbrüchen kommt. Das ist leider ganz normal.

Was an dieser Stelle auch gut gesagt ist: Wenn man den 10/10-Takt für unterwegs für 3 € pro Monat hinzugebucht hat, wird bei abgehenden Telefonaten aus dem D1-Netz nach 60/10-Taktung abgerechnet.
    Frei-SMS gelten auch bei Versand dieser im D1-Netz.

Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Hm, hast du die Nummern im alten Handy sowohl im Handy, als auch auf der SIM gelöscht?

Ja, ich habe die Nummern immer gelöscht, aber sie erscheinen eben immer wieder. Ist das vielleicht irgendeine automatische Einstellung für den Fall z.B., dass die Karte veräußert wird und der Nachfolge-Nutzer alle "wichtigen" Service-Nummern in seinem Handy abrufen kann ?

Jedesmal, wenn ich eine meiner o2-SIM-Karten in ein anderes Endgerät stecke, sind im Telefonuch wieder sämtliche mehr oder weniger sinnvolle Service-Nummer, wie z.B. Auskunft, ADAC-Nummern, Dating-Service usw. aufgeführt, obwohl diese gelöscht worden sind, als die SIM-Karte sich noch im anderen Gerät befand.
    Woran liegt dies ? Ich habe bisher keine Vorstellung, ob und wie man dieses doch teilweise nervige Feature deaktivieren kann.
    Weiß jemand mehr hierzu ?