-
Zitat
Original geschrieben von Ungeheuer28
bierinfos
Werde ich trotzdem nicht selbst machen, ist mir einfach zu riskant! Will auf die Genauigkeit einer Stanze halt nicht verzichten. Hoffe, dass sich noch jemand findet, der mir helfen kann!
Das ist wirklich nicht riskant ! Solltest du dich wirklich ein wenig verschnitzen, ist das überhaupt nicht problematisch, da im Bereich einer bestimmten Toleranzgrenze, die sich über eine "Verschneidung" von etwa 1 mm erstreckt, die Karte genauso funktioniert wie eine perfekt gestanzte. Ich habe übrigens schon 4 Karten beschnitten. Man sollte keine Angst haben, sorgfältig arbeiten und eine gute Schere verwenden. Es gibt sicher andere Dinge, die schwerer sind und für welche du dein Geld besser verwenden solltest als für irgendeinen Stanzer ! :cool:
-
Re: Re: Re: o2-Email-Pack 3 Monate kostenlos
Zitat
Original geschrieben von Hamburger
...Aber da sich ja niemand die Mühe macht Fußnoten zu lesen, ist es noch niemanden aufgefallen.
... zum Glück lese ich fast jede Fußnote und habe mich oder auch andere schon vor dem einen oder anderen kleinen Malheure bewahrt. An dieser Stelle entstehen dem Kunden durch die Kündigung seitens o2 keine wirklich fassbaren Nachteile, aber es kann nie schaden, vorher Bescheid zu wissen. :cool:
-
Re: Re: Re: Re: Re: Ein Ersatz?
Zitat
3. Möglichkeit: Am Besten Visitenkärtchen mit Handy-und Festnetznummer bedrucken.
So ist man "seriös" für diejenigen,die das erwarten und mobil für die anderen,die einen immer erreichen wollen.
Damit dürfte z.B. eine Oma genauso zufrieden sein,wie ein vierzehnjähriger Teenager und der Kneipenbesiter wird genauso gern angerufen wie der Rechtsanwalt.
Meines Erachtens ist das das Beste,wenn man eh noch beide Anschlussvarianten hat.Oder ?!
Klar wirken eine mobile Nummer und eine Festnetznummer immer seriöser, und besonders ältere Personen sind ja nicht immer ganz up to date und wählen daher lieber Festnetznummern an.
So kommt man kaum um o2 Genion oder auch Vodafone Zuhause herum, wenn man keinen Festnetzanschluss haben möchte. Hätte BASE noch eine Festnetznummer zugeteilt, dann wäre das eine noch feinere Sache. Im E-Plus-Netz ist aus mir nicht bekannten Gründen keine Funkzellenunterscheidung möglich. Dennoch könnte man eine zusätzliche Festnetznummer vergeben, unter der man dann in ganz Deutschland erreichbar sein könnte. Die Handynummer bräuchte man natürlich schon, um als Angerufener zu wissen, wer anruft oder auch um diese anzuwählen, falls man einen Vertrag hat, in welchem Gespräche zu E-Plus preiswerter als zu anderen Netzen sind. Utopisch finde ich das nicht, man kann es verwirklichen, wenn man es nur wollte... :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Wenn möglich solltest Du auf das Nokia N70 warten. Es ist der direkte Nachfolger des Nokia 6680. Wo Du den Nutzungsschwerpunkt legst, ist schließlich Dir überlassen. Es ist halt ein großer, schwerer Knochen. Mit klein und leicht verbinde ich das Telefon nicht. Aber falls Dir der Preis nahezu egal ist und auf Infrarot verzichten kannst, dann gibt es kaum was Besseres.
Was ist an einem Schiebmodell unpraktisch? Auf > Gespräch annehmen, Zu > Affe (beinahe) tot.
Ich kann ruhig noch ein wenig warten, so dringend ist der Handykauf nicht.
Ich habe bei Schiebemodellen nur den Zweifel, dass die Schiebekonstruktion nach einer bestimmten Zeit ausgeleiert oder beschädigt sein könnte. Bei so manchen Klapphandys z.B. ist nach einiger Zeit der aufklappbare Bildschirm auch nicht mehr wirklich fest am Rest des Gerätes.
Ich kann weder hier im TT noch bei nokia.de ein genaues oder halbwegs genaues Erscheinungsdatum ausfindig machen. Weiß jemand mehr ?
-
Re: o2-Email-Pack 3 Monate kostenlos
Zitat
Original geschrieben von walle
Hallo zusammen,
seit heute erscheint bei mir die Meldung, dass ich das Email-Pack für drei Monate kostenlos buchen kann, sobald ich mich einlogge.
Wenn ich dann aber auf die Meldung klicke, komme ich direkt zum Buchen der verschiedenen Packs. Dort steht leider nichts mehr von drei Monaten kostenlos.
Hat da jemand Infos?
Es geht aus der E-Mail von o2 an die Kunden hervor, dass das E-Mail-Pack zwar regulär berechnet wird, aber man wegen der kostenlosen Testphase die 2,95 € als Rechnungsgutschrift erhält.
Was mir noch nicht ganz klar ist, ist dieser Passus in den Fußnoten:
"...Für o2 Germany einmalig kündbar zum 01.12.2005, allerdings nicht mit Wirkung vor Ablauf der Mindestlaufzeit. Pack endet in jedem Fall bei Beendigung eines Vertrages...."
Soll das heißen, dass o2 grundlos nach der Testphase das E-Mail-Pack kündigen kann ?
-
Beziehst du dich mit dem Aussstanzen auf die Nutzung zweier SIM-Karten in einem Dual-SIM-Adapter ?
Ich habe mir meine Karten mit einer normalen Haushaltsschere zurecht geschnitten und hierbei keinerlei Probleme gehabt. Das Ganze ist wirklich ein Kinderspiel; sorgfältiges Arbeiten versteht sich dabei natürlich von selbst ! :cool:
-
Wegen des N70 habe ich rein aus Interesse mal gefragt, ob man schon einen Preis für dieses Gerät nennen kann. Es erscheint mir auf den zweiten Blick doch ziemlich interessant.
Das 6680 bekomme ich nach Verrechnung aller Beträge für 427 € über einen Vertrag, den meine Schwester abschließen möchte und zu welchem diese kein Handy haben möchte, aber ich werde trotzdem mal im Werbeforum nachfragen.
Hat dieses Gerät denn wirklich keine Nachteile ?
-
Mit ganz viel Glück kann auch Folgendes gelingen: Man sagt dem Netzbetreiber/Provider, dass man den Vertrag loshaben möchte und bietet zugleich an, sämtliche noch anfallende Fixkosten sofort zu bezahlen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies klappt, ist natürlich extrem gering, aber es soll schon dem einen oder anderen gelungen sein, speziell bei o2.
Man könnte offen zugeben, ein Handy über einen Schubladenvertrag "erschlichen" zu haben und die SIM-Karte sowieso nicht mehr zu nutzen. Dann kann es klappen. Aber dadurch klappt es auch mit Sicherheit, dass man bei diesem Anbieter nie wieder einen Vertrag erhalten wird.
Am Besten überlegt man zuerst, was man wirklich haben will und welche Auswirkungen die erstrebte Entscheidung auf die Zukunft haben wird und handelt dann. :cool:
-
Vielen Dank für eure hilfreichen Informationen!
Mein persönlicher Favorit ist das 6680, welches vom Preis her betrachtet für mich noch bezahlbar ist, sowie mit UMTS und Bluetooth ausgestattet ist. Es gefällt mir weiterhin recht gut und ist kein Schiebe- oder Klapphandy; solche Handybauweisen muss ich nicht unbedingt haben.
Gibt es bei diesem Modell gravierende Nachteile ?
Weiß denn schon jemand, wieviel das N70 ungefähr kosten wird ? Das 6680 kostet bei nokia.de 619 €.
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Hallo,
UMTS und klein, leicht, guter Akku schließen sich leider immernoch ein wenig aus.
Nicht mehr so schlimm wie früher, aber Du musst noch Abstriche machen.
Inwieweit hast Du Dich denn vorher informiert?
Wie siehts z.B. mit dem 6680 aus?
BTW:
Ist UMTS denn wirklich notwendig?
Falls nicht, dann kann man schon relativ kleine, leichte und gut ausgestattete Geräte empfehlen!
Chris
Alles anzeigen
Ich habe mich z.B. bei inside-handy.de/handyfinder und bei nokia.de informiert, aber ich bin der Überzeugung, dass ich hier im TT stets besser beraten werde.
Zu den Modellen:
N91: mobile Jukobox, nicht für mich interessant
N70: Hier scheint der Schwerpunkt auf Fotos und Videos zu liegen, daher eher uninteressant
6680: sehr interessant und preislich akzeptabel
6630: klingt auch interessant, aber leider ohne UMTS
7610: ebenfalls interssant, auch ohne UMTS
6280: mit UMTS, aber Schiebehandy, was ich eher unpraktisch finde
6230i: kein E-Mail-Client, kein UMTS
6230: klingt interessant, aber wohl nicht mehr ganz taufrisch.
Ich möchte nach Möglichkeit schon UMTS haben, weil ich mir wirklich selten Handys kaufe; meine Geräte nutze ich meistens mehrere Jahre lang. Deswegen möchte ich mir jetzt ein Gerät zulegen, dass technisch wirklich fit ist.
Gibt es denn, mal abgesehen von den Gerätekosten, einen wirklichen Grund, sich gegen UMTS zu entscheiden ?