technisch aktuelles Handy gesucht, bevorzugt Nokia

• Hallo!

Ich suche ein neues Handy, bevorzugt eines der Marke Nokia, weil ich hiermit die besten Erfahrungen gemacht habe. Folgende Dinge sind von Bedeutung:

- Preis: erst einmal uninteressant
    - Kamera: egal
    - Aussehen: egal

- Bluetooth
    - guter Browser
    - hoher Bedienkomfort
    - Dual-Band

wenn möglich:

- UMTS
    - klein
    - leicht
    - Top-Akku
    - lange Gesprächszeit

Ich hoffe, dass ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben könnt. Ich habe mich zwar schon anderweitig etwas umgesehen, aber das hohe Angebot macht mir die Auswahl zum Problem.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Hallo,

UMTS und klein, leicht, guter Akku schließen sich leider immernoch ein wenig aus.
    Nicht mehr so schlimm wie früher, aber Du musst noch Abstriche machen.

Inwieweit hast Du Dich denn vorher informiert?
    Wie siehts z.B. mit dem 6680 aus?

BTW:
    Ist UMTS denn wirklich notwendig?
    Falls nicht, dann kann man schon relativ kleine, leichte und gut ausgestattete Geräte empfehlen!

Chris

• Die technisch aktuellsten Geräte sind zur Zeit:
    Series 60: N91 > N70 > 6680 > 6630 > 7610 > …
    Series 40: 6280 > 6230i > 6230 > …
    Alles andere sind Abfallprodukte. Aber bei den weiteren angeführten Muss-Kriterien wäre bereits ein Nokia 6021 (etwa 150 Euro) interessant. Bei den Wunschkritieren wäre das Ergebnis das Nokia 6280 interessant, aber nur falls noch bis Weihnachten gewartet werden kann.

• Ich habe mich z.B. bei inside-handy.de/handyfinder und bei nokia.de informiert, aber ich bin der Überzeugung, dass ich hier im TT stets besser beraten werde.

Zu den Modellen:

N91: mobile Jukobox, nicht für mich interessant
    N70: Hier scheint der Schwerpunkt auf Fotos und Videos zu liegen, daher eher uninteressant
    6680: sehr interessant und preislich akzeptabel
    6630: klingt auch interessant, aber leider ohne UMTS
    7610: ebenfalls interssant, auch ohne UMTS
    6280: mit UMTS, aber Schiebehandy, was ich eher unpraktisch finde
    6230i: kein E-Mail-Client, kein UMTS
    6230: klingt interessant, aber wohl nicht mehr ganz taufrisch.

Ich möchte nach Möglichkeit schon UMTS haben, weil ich mir wirklich selten Handys kaufe; meine Geräte nutze ich meistens mehrere Jahre lang. Deswegen möchte ich mir jetzt ein Gerät zulegen, dass technisch wirklich fit ist.
    Gibt es denn, mal abgesehen von den Gerätekosten, einen wirklichen Grund, sich gegen UMTS zu entscheiden ?

• Vielen Dank für eure hilfreichen Informationen!

Mein persönlicher Favorit ist das 6680, welches vom Preis her betrachtet für mich noch bezahlbar ist, sowie mit UMTS und Bluetooth ausgestattet ist. Es gefällt mir weiterhin recht gut und ist kein Schiebe- oder Klapphandy; solche Handybauweisen muss ich nicht unbedingt haben.

Gibt es bei diesem Modell gravierende Nachteile ?

Weiß denn schon jemand, wieviel das N70 ungefähr kosten wird ? Das 6680 kostet bei nokia.de 619 €.

• Zitat

Original geschrieben von bierinfos

Weiß denn schon jemand, wieviel das N70 ungefähr kosten wird ? Das 6680 kostet bei nokia.de 619 €.

Möchtest du jetzt das 6680 oder doch N70 haben? Oben hast du bezgl. N70 was anderes geschrieben.

Ich wuerd deine 6680-Anfrage mal ins Werbeforum posten. Da gibt es bestimmt geunstiger als 619€ :eek:

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Ich wuerd deine 6680-Anfrage mal ins Werbeforum posten. Da gibt es bestimmt geunstiger als 619€ :eek:

Oder direkt mal bei guenstiger.de schauen, da ist's schon ab 455€ zu haben!

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!