-
An deiner Stelle würde ich o2 ganz schnell den Rücken kehren. In einem einzigen Fall sind die aktuellen LOOP-Tarife billiger als die von SimYo, meiner Empfehlung. Einzig am Wochenende ist man im Classic mit 7 ct ins deutsche Festnetz günstiger dran. Sonst zahlt man mehr oder den gleichen Preis, wobei die LOOP-Tarife meiner Ansicht nach eher verwirrend als übersichtlich sind.
Andere Frage: In dem Schreiben von o2 ist die Rede von "Vorteilen" der neuen Tarife. Hat denn jemand sich mal schlau gemacht, was diese Vorteile sein sollen ? Vielleicht mehr Umsatz für o2 aufgrund des 60/1-Taktes ? 
-
Zitat
Original geschrieben von Styler
dann "opfert" doch mal eine karte, um das ganze zu probieren. wäre wohl die schnellste möglichkeit, es heraus zu finden. eine nicht so gute nummer habt ihr sicher, die nicht so schlimm wäre.
Man braucht nicht unbedingt eine Karte zu opfern. Ich würde zunächst mal eine E-Mail an o2 verfassen und um Aufklärung bitten. Sollte die Antwort negativ verlaufen, ist alles klar und man sollte keinen Besitzerwechsel durchführen.
Die neuen Tarife - also ohne EM - gelten laut o2 nur für "Wechsel- und Neukunden". Insofern könnte ich es mir vorstellen, dass ein Besitzerwechsel als Neukunden-Status gehandhabt wird.
-
Nachdem ich heute vom Urlaub zurückgekehrt bin, fand ich Post von Mobilcom vor: Meine Kündigungsbestätigung. Auch bei meiner Schwester, deren Mobilcom-Vertrag bald enden wird, kam nach einem normalen Brief die Bestätigung. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht von Mobilcom erwartet, aber ich bin froh, kein Theater wegen solch einer Kleinigkeit zu haben.
-
Danke für eure Antworten. Ich fahre jetzt für eine Woche in den Urlaub und wenn dann noch immer keine schriftliche Kündigungsbestätigung vorliegen sollte, werde ich ein Einschreiben mit Rückschein absenden.
Den Vertrag schloss ich damals noch als original Cellway-Vertrag bei superhandy.com ab, als Vertrag ohne Handy.
Mit effektiv 0 € Fixkosten, monatlich 15 Freiminuten in alle Handy-Netze und 50 € Startguthaben in bar war ich sicher nicht schlecht bedient. Der Kundenservice und überhaupt die ganze Mobilcom wirken auf mich eher unseriös, verschleiert als kundenorientiert und attraktiv. Zum Glück ist damit bald Feierabend und ich merke deutlich, dass ich z.B. bei E-Plus deutlichst besser aufgehoben bin.
-
Ich habe auch noch eine etwas ähnliche Frage: Am 25.7 habe ich meinen Cellway/Mobilcom-Vertrag gekündigt, der zum 29.11.2005 auslaufen wird. Ich habe einen normalen Brief an Mobilcom geschickt, mit der Bitte um eine schriftliche Kündigungsbestätigung. Bisher habe ich noch nichts erhalten. Wie lange sollte ich noch abwarten, bevor ein Einschreiben mit Rückschein notwendig wird ?
Ich traue es Mobilcom zu, zu behaupten, der Brief wäre niemals bei ihnen angekommen.
Oder soll ich einfach mal bei der Hotline nachfragen ?
Weiterhin meinte ein Freund, dass bei Mobilcom der Kündigungsmonat noch voll mitgerechnet wird, ergo endet mein Vertrag zum 30.11. Das würde finanziell gesehen völlig belanglos sein, aber ich möchte doch gerne wissen, ob dem so ist.
-
Zitat
Original geschrieben von m0nza
ganz ehrlich hat deine aussage ueberhauptnichts mit dem geschilderten problem zu tun. roaming ist hier seit jeder drin und wurde anscheinend von d1 wegen der veranstaltung abgeschaltet..
Es hätte genausogut möglich sein können, dass neuerdings in dem betroffenen Gebiet das Roaming für immer abgeschaltet worden ist. Aber es handelt sich wohl zumindest um eine temporäre Abschaltung, um den T-Mobile-Kunden genug Kapazitäten freizuhalten.
Des Weiteren geht aus der Aussage des Threaderstellers nicht eindeutig hervor, ob das Gebiet, in dem er Probleme hatte, direkt in seiner Nähe war und er wusste, dass normalerweise das T-D1-Roaming dort intakt ist, oder ob er sich weiter weg aufhielt und es daher hätte sein können, dass er sich in einem Roaming-gesperrten Gebiet befand.
-
Zitat
Original geschrieben von rofada
Weil "man" evtl. Geld für eine Wunschrufnummer bezahlt hat, die man sich (z.B. Geburtsdatum) gut merken kann/die einem bes. gefällt - und man diese Rufnummer aus den gen. Gründen eben nicht aufgeben will?
Mit "heilig" hat das nix zu tun - und mittels kostenloser RU (wie in meinenm alten Prof S) ist das ganze leicht machbar, sofern man nicht so viel Wert auf ankommende SMS legt.
Das mit der Wunschrufnummer kann ich schon verstehen, dass man diese nicht so einfach aufgeben möchte. Ich bin der Ansicht, dass die Wunschrufnummer Geldverschwendung ist, weil man im Portierungsfall, der nicht immer erfolgreich ist, Probleme bekommen kann, diese Nummer zu behalten- wie es oft vorkommt. Zweitens sind die meisten Mobilfunknummern in irgendeinem Telefonbuch gespeichert, sodass man sie sich gar nicht auswendig zu merken braucht. Drittens kann man jede Nummer auswendig lernen. Aber das alles ist Ansichtssache.
-
Warum kann man nicht einfach seinen Freunden nach und nach die neue BASE-Rufnummer mitteilen ? Dann kommen SMS auch an und man muss nicht mit RULs arbeiten. Keine Mobilfunknummer ist heilig. :confused:
-
Es gibt bestimmte Regionen in Deutschland, bei denen das Roaming mit D1 gesperrt ist; dazu zählt zum Beispiel der Großraum Berlin. Wenn es in einem solchen Gebiet ein Funkloch gibt, dann kann man leider auch mit dem Roaming nicht mehr weiterhelfen.
o2 darf nicht wegen einer Großveranstaltung einfach mal so für einen Tag das Roaming wieder freigeben, weil es sich um vertragliche Abmachungen handelt.
Übrigens: Durch den Roamingvertrag wird in den nächsten Jahren in immer mehr Gebieten das Roaming gesperrt werden müssen.
-
Sie funktionieren dann aber schon mit allen Free&Easy-Karten oder nur mit der mitgelieferten ?