-
Zitat
Original geschrieben von petomei
Es ist nur auf dem Mobilfunkantrag von sparhandy und in deren damiligen Tarifbeschreibung im Internet (hab ich ausgedruckt) vermerkt. Direkt von Cellway hab ich nichts derartiges.
Es stellt sich jetzt die Frage, ob Cellway direkt keinen Anschlusspreis verlangt hat, oder ob es sich um eine Kostenerstattung durch Sparhandy handelt.
Du musst dich eben an denjenigen wenden, von dem dies ausgeht. In deinem Fall scheint die Erstattung von Sparhandy auszugehen, da es nur bei diesen und nicht bei Cellway vermerkt war. Insofern geht es Cellway gar nichts an und die Abbuchung ist rechtmäßig. Dass sie erst nach vier Monaten erfolgt ist, sollte dich bei dem Mobilcom-Chaos und deren mangelbehaftetem Service gar nicht weiter nachdenklich machen.
Fordere den Betrag ausdrücklich und schriftlich von Sparhandy ein, wenn es wie oben beschrieben zutrifft. Schriftliche Beweise hast du ja zur Hand, sodass nicht schiefgehen sollte.
-
Schaut euch mal diesen Link an. Laut Fußnote "4" funktionieren sowohl das Samsung als auch das Nokia "nur mit der Free & Easy Card", ergo dürften andere E-Plus-Karten gar nicht funktionieren.
Aus der Formulierung geht aber nicht hervor, ob das Handy nur mit der dazu gelieferten Prepaid-Karte funktioniert oder auch mit allen Prepaid-Karten von E-Plus.
http://www.eplus.de/frame.asp?…s.de/tarife/0/0_0/0_0.asp
EDIT: Der Link greift leider auf die falsche Seite zu. Bitte im Menü auf "Prepaid" klicken, dann bei den Free&Easy-Tarifen auf "mehr".
-
Bei mir läuft die Guthaben-Abfrage auch nach mehreren Versuchen einwandfrei.
Eine Frage nebenbei: Kann man irgendwie diese nervige Zusatz-Werbung für 0179-Taxi, Klingeltöne o.ä. abstellen ? Seit der Umschreibung der Loop-Karte auf mich im Mai wird jedesmal für den gleichen Klingelton zum Download geworben.
-
Zitat
Original geschrieben von tokwa
Es mag eben jeder einen Anruf anders empfinden. Und vielleicht waren die, welche dich erreicht haben, etwas stressiger und rechtfertigen deine Reaktion. Wollte dich nicht persönlich damit angreifen. Sondern ganz allgemein über das Verhältnis von Kunden und NBs schreiben, das Thema wurde hier ja kürzlich in einem anderen Thread diskutiert.
Ich habe deinen Beitrag nie als Angriff verstanden, sondern als sachlichen Beitrag zum Thema.
Es gibt eben doch deutliche Kompetenzunterschiede bei den Netzbetreibern und Service-Providern, was deren (Werbe-)Anrufe betrifft.
Da über T-Mobile nicht viel gejammert wird, scheint bei deren Kunden auch Zufriedenheit diesbezüglich zu herrschen. Es ist dürfte verständlich sein, dass Anrufe mit Thesen, die auf Nachfrage nicht begründet werden können, einfach aufgrund mangelnder Sachkenntnis durch den Mitarbeiter oder eher dessen zuständigen Auftraggeber (Chef) auf die Nerven gehen.
Aber deswegen rege ich mich nicht wirklich auf, weil das nichts und niemandem hilft, sondern versuche, das Gespräch schnell zum Ende zu bringen.
-
Zitat
Original geschrieben von tokwa
Ich glaube, genau DAS sind die Umgangsformen, die wir uns auch als Kunde nicht sofort heraus nehmen sollten. Wozu direkt diese harsche Reaktion? Der Mann war höflich und hat mir freundlich ein Angebot unterbreitet. Vollkommen seriös, ohne Anbiederung. Ganz T-Mobile eben.
Der Anruf als solcher hat mich schon gewundert. Wenn es nochmal vorkommt, werde ich erst ebenfalls höflich telefonisch bitten, so etwas in Zukunft einzuschränken oder Abstand davon zu nehmen, zumal die mit RN-Unterdrückung angerufen haben. T-Mobile ist seit 10 Jahren ein Vertragspartner und hat sich IMMER fair verhalten, hat mir zuletzt gar 30 Euro Laberguthaben eingeräumt, obwohl die Software meines Handys zerschossen war. Wieso soll ich ihnen mangels gegenteiliger Erfahrung unterstellen, sie würden meinen telefonischen Wünschen nicht entsprechen?
Schön für dich, wenn die Anrufe von T-Mobile aus immer höflich und freundlich und sinnvoll waren.
Bei o2 habe ich mich von Anfang an dagegen gesträubt, aus gegebenem Anlass. Ich habe nämlich keine Lust, mir am Telefon weismachen zu lassen, dass ich aufgrund von "Analysen", die gar nicht näher erklärt werden können, weil sie vermutlich völlig aus der Luft gegriffen sind, besser in einen anderen Tarif wechseln sollte, der für mich besser geeignet sein soll. Wozu soll ich denn als Genion-Kunde, der häufig von seinen Freunden unter der Genion-Festnetznummer angerufen wird, in einen Active-Tarif wechseln ?
Bei E-Plus dagegen bin ich der Ansicht, dass deren übersichtlich strukturierte Tarife und Analsysen in Form von Balkendiagrammen in der KB online genügen, um mich selbst darüber zu informieren, welcher Tarif der beste für mich ist.
-
Da hilft, wie gesagt, nur eines: Eine Erklärung in Schriftform an den Anbieter senden, in welcher untersagt wird, Analysen über die Verbindungen durchzuführen und unerwünscht bei den Kunden anzurufen, um beispielsweise mögliche interessante Angebote zu unterbreiten. Eine E-Mail genügt hierzu in aller Regel.
Ich habe dies o2 und E-Plus untersagt und erfreulicherweise noch keinen einzigen Anruf erhalten. :top:
-
Nein, der Active 25 ist wie alle anderen Active-Tarife ebenfalls als Online-Tarif mit monatlich 100 Inclusiv-SMS erhältlich (siehe Fußnote "1" auf der entsprechenden Seite auf o2online.de).
-
Auf jeden Fall befinde ich den Active 25 für viel zu teuer. Mit 9,95 € im Monat im Gegensatz zu 14,95 € für den Active 50 ist man schon sehr teuer bedient. Außerdem lohnt es sich für Telefonierer, die um die 25 Minuten im Monat vertelefonieren, eher, auf Prepaid-Angebote zurückzugreifen, wie beispielsweise SimYo. Einzig die 100 Frei-SMS monatlich geben einen ganz guten Anreiz für dieses Produkt, vorausgesetzt man bedient sich des Active 25 online mit der sehr teueren 0190-Hotline.
-
Die Telekom bzw. T-Mobile rechnet jeden o2-Roaming-Kunden definitiv einmal monatlich ab. Das ist diesmal keine Ausrede aus Unwissenheit der o2-Hotline. Man könnte durchaus eine Kostenkontrolle anbieten, die sich dann aber auf reine o2-Gespräche bezieht, was für den Kunden persönlich nur den Mindestbetrag angeben kann, der auf der nächsten Rechnung enthalten sein muss.
Weiterhin kenne ich keinen o2-Kunden, der nicht regelmäßig aufgrund der dünnen Netzabdeckung das Roaming mit D1 nutzen muss; einige haben nicht einmal an ihrem Wohnort o2-Versorgung.
Denkbar sind aber auch analytische Daten, wie es sie z.B. bei der E-Plus KB-online gibt, in Form von übersichtlichen Balkendiagrammen, um persönlich sein Telefonier-Verhalten analysieren zu können.
-
Zitat
Original geschrieben von Morphium
Mit gutem Willen und Hartnäckigkeit geht alles 
Bei mir ging das auch einige Wochen nach der Vetragsverlängerung noch, wenn man nur oft genug freundlich nachfragt und die widersprüchlichen Aussagen der Hotline zitiert :p
Herzlichen Glückwunsch! Endlich mal ein Fall, bei dem es gelungen ist, o2 mit seinem eigenen Durcheinander, Halbwissen und seinem unprofessionellen Kundenservice zu schlagen! Ich hielt es für nicht möglich, aber das Aufzählen eigener, widersprüchlicher Argumente wird o2 wohl dazu gebracht haben, klein und brav beizugeben. :top: