Der neueste Ärger: Heute erhielt ich eine E-Mail vom o2-Bonusprogramm mit einem wirklich attraktiven Gewinnspiel. Um dort teilnehmen zu können, wird man regelrecht dazu gedrängt, den "geänderten Datenschutzbestimmungen" zuzustimmen, also nervende Anrufe und unprofessionelle Analsysen seiner Verbindungen zu akzeptieren. Zu den Gewinnern dieses Gewinnspiels zähle ich daher zu hundert Prozent nicht. :flop:
Beiträge von bierinfos
-
-
Speziell bei den Mobilfunkanbietern kann man verlangen, dass Rückrufe, die nicht ausdrücklich erwünscht sind, zu unterlassen sind.
o2 versuchte bzw. versucht immer noch unter dem Vorwand geänderter Datenschutzbestimmungen Kunden dazu zu überzeugen, diesen "neuen Datenschutzbestimmungen" zuzustimmen. Damit man da nicht lange überlegen muss, gibt es sogar Präsente dafür. Ich habe natürlich nicht zugestimmt, weil ich lieber meine Ruhe auf Dauer habe anstatt irgendeinen Büchergutschein und dafür sinnlose Anrufe.
In der Regel genügt eine kurze E-Mail an den Anbieter, um diese Anrufe zukünftig zu untersagen. -
Andere Frage zur o2-Online-Rechnung:
Heute erhielt ich eine E-Mail von o2, dass ab sofort sämtliche Verbindungsdaten vom 15.5 - 14.6.05 zum Ansehen und zum Download zur Verfügung stehen. Handelt es sich hierbei mal wieder um einen Fehler durch o2 oder habe ich da irgendetwas verschlafen ?
-
Die Mitarbeiter, die einen anrufen, zu veräppeln, ist absolut niveaulos, lächerlich und in einem bestimmten Sinn auch entwürdigend. Wem ein Gespräch auf die Nerven geht, der sollte sich höflich und sachlich äußern. Z.B. "Tut mit leid, aber ich habe kein weiteres Interesse an diesem Gespräch. Auf Wiederhören".
Ein gewisses Niveau gehört sich einfach, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es auch nur irgendeinem von denjenigen, die glauben, es sei toll, den Gesprächspartner zu foppen, gefallen würde, wenn ihm dasselbe geboten würde. :cool: -
Aber im Gegensatz zu E-Plus, wo jederzeit ein Wechsel in den Web-Tarif möglich ist, ist dies bei o2 leider nur nach dem Ablauf von 24 Monaten möglich. Klar kann man z.B. durch Taktungswechsel in einen aktuellen Tarif wechseln, aber einfach so z.B.von "Genion" zu "Genion online" zu wechseln geht schlichtweg nicht.
-
Laut o2online.de gilt dies:
- Beim Surf & E-Mail Pack gibt es pro Tag maximal 5 kostenfreie SMS-Benachrichtigungen über neue E-Mails ; weitere sind auch gegen Gebühr nicht möglich.
- Beim E-Mail Pack sind alle eingehenden Mails mit einer kostenfreien SMS-Benachrichtigung verbunden.
-
Zitat
Original geschrieben von NoNick
...Online Veträge verlängern kann der Shop - ja.
Aber die Verträge neu abschließen geht nunmal nur im Internet. Der Händler hat also hier keine Möglichkeit das zu machen.Die Kundenbetreuung macht es ja auch nur aus Kulanz, damit der Kunde keinen neuen Vertrag machen muß...
NoNick
Ok. Ich wusste bisher nicht, dass o2 hier so kompliziert agiert und es nicht möglich ist, nach zwei Jahren schlichtweg in einen Online-Tarif zu wechseln. Das Paradebeispiel E-Plus macht es vor, indem jederzeit ein Wechsel in einen Web-Tarif möglich ist. Warum sollte man es sich schwer machen, wenn es doch so einfach geht ?
-
Zitat
Original geschrieben von Jeff Kelly
.... Angeblich haette eine Analyse gezeigt, dass ich im Schnitt mehr telefonieren wuerde als mein Active 50 hergibt und fuer mich doch ein Active 100 guenstiger waere....Was soll denn das für eine "Analyse" sein ? Hat denn jemand zufälligerweise näher gefragt, auf was sich deren Auswertungen konkret stützen ? Vielleicht kann ja auch jemand, der diesen Beitrag gelesen hat, bevor er angerufen wird, wegen so einer Angelegenheit, mal nachfragen, wie es dazu kommt, falls ihm auch etwas von einer Anaylse erzählt wird, ohne genauere Erläuterungen ?
Höchstwahrscheinlich hat man herausgefunden, dass man jede auch noch so dämliche Methode anwenden sollte, um den Gewinn zu steigern, auch wenn dabei das Vetrauen und die Zufriedenheit der Kunden schweren Schaden tragen wird. :flop:Mich darf zum Glück keiner anrufen, da ich den veränderten Datenschutzbestimmungen nicht zugestimmt habe. Diejenigen, die zugestimmt haben und sich verständlicherweise belästigt fühlen, können - soweit ich weiß - dem auch nachträglich und jederzeit widersprechen.
-
Zitat
Original geschrieben von ramius
...
ein wechsel in den online-tarif ist wohl nur über o2 direkt möglich. ruf einfach mal die kundenbetreuung an. ich denke mal, dass man dort alles zu deiner zufriedenheit regeln sollte...Das sollte aber jeder halbwegs kompetente o2-Händler auch regeln können. Da eine Verlängerung eines bereits bestenden Online-Vertrags auch über den Händler möglich ist, müsste ein Wechsel in einen Online-Tarif bei Vertragsverlängerung ebenso möglich sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Allanon
Btw: Würdet ihr euch auch für des K750 i entscheiden oder für ein anderes?
Da du dich sowieso für ein neues Handy entscheiden "musst", liegt die Entscheidung allein bei dir. Ich würde folgende wichtige Faktoren berücksichtigen:
- Preis des Geräts; Preis-Leistungs-Verhältnis
- allgemeine Qualität der Produkte dieses Herstellers
- Menüführung
- Akku-Qualität
- Empfang
- Ausstattung des Geräts (z.B. gute Kamera, Bluetooth)
- Erfahrungen anderer mit diesem Gerät und Testberichte ( -> Handy-Forum)Hohe Nachfrage allein ist kein Merkmal für ein herausragendes Gerät, weil diese z.B. aufgrund von coolem Design, falscher guter Mundpropaganda oder einfach nur perfekten Marketings entstanden ist. Denkbar sind weiterhin Produktionsengpässe oder -schwierigkeiten.
Ich persönlich bin diesem Gerät aber nicht abgeniegt.
Schau am besten in das passende Forum, in dem du sicher beste Informationen erhalten wirst !