Beiträge von bierinfos

Re: o2 Taktungs Frage: Hilfe !!!

Zitat

Original geschrieben von s.win
    ....
    jetzt habe ich aber entdeckt dass man ja eine 10/10 er taktung für 3 euro mehr dazubuchen kann . das wird sich für mich lohnen da ich schon relativ oft kurz jemanden auf ein anderes netz anrufen werde.

In der Tarif tabelle steht nun aber dass die 10er taktung für "unterwegs" ist und in der homezone immer 60/60 ist. (also so hab ichs verstanden)
    ......

und ich weiß immer noch net ob ich o2 nehmen soll!

1. Ich habe soeben bei o2online.de nachgeschaut. Laut der Tabelle dort werden alle Gespräche, die in der Homezone stattfinden, im unfairen 60/60 -Takt abgerechnet. Das sehe ich für heutige Zeiten als Zumutung an.
    2. Den 10/10-Takt kannst du für 3 € im Monat dazubuchen; dieser gilt dann aber nur für Gespräche außerhalb der Homezone. Diese 3 € sind meines Erachtens nach viel zu teuer, weil sie nur außerhalb gelten. Bei meinem Genion-Vertrag von 2004 habe ich für 2,95 € monatlichen Aufpreis eine 10/10-Taktung überall!
    3. Lass' die Finger weg von o2. Die Preise werden immer teurer, die Tarifstrukturen unübersichtlicher und verwirrender (z.B. das oben erwähnte Taktungs-Chaos). Ein kompetenter Service existiert nicht wirklich, und ich habe mindestens alle zwei Monate Ärger, meistens wegen irgendeiner Lapalie, und das bei einem Genion-Online-Vertrag und einer Loop-Karte.
    Es gibt so viele bessere Alternativen. Ich müsste wissen, wie dein Telefonier- und Datendienst-Verhalten aussieht. Dann kann ich dir sicher einen guten Tipp geben. Du kannst mir gerne eine PN schreiben !

Re: Victorvox und die Rechnungen....

Zitat

Original geschrieben von redman764
    ...Die Grundgebühr beläuft sich auf 7,51 EUR :mad: Nicht, dass ich den einen cent nicht übrig hätte, dennoch finde ich das eine ziemliche unverschämtheit. Auf der Homepage von ViVox steht auch klar und deutlich 7,50 EUR Grundgebühr...
    Wie sieht es bei euch aus?

1. Bestehe auf jeden Fall darauf, dass du nur 7,50 € Grundgebühr zu entrichten hast. So ist es beworben worden und nicht anders. Der eine Cent macht praktisch überhaupt nichts aus, aber es geht ums Prinzip. Man darf auch nicht im Kleinsten Ungereimtheiten zulassen.
    Man könnte durchaus mit SoKü spekulieren, wenn es sich nicht wirklich um einen Fehler seitens VictorVox handelt, der wieder behoben wird.

2. Der Service und das Image von VictorVox sind leider ziemlich tief gelegen. Wundere dich daher nicht, wenn Anfragen gar nicht, extrem verzögert oder mit falschen Antworten beantwortet werden.

Desweiteren hast du jeden Monat nicht 125, sondern 126 Frei-SMS. Das resultiert daher, dass die monatliche Gutschrift hierfür genau 126 Frei-SMS entspricht. Also koste es voll aus ! ;)
    126 Frei-SMS zu bewerben klingt einfach nicht so geschliffen wie 125.

Stelle doch mal die Nummer der Kurzmitteilungszentrale auf....-20000 statt ...-10000 um. Das ist zwar nicht die offizielle, sondern die inoffizielle Nummer, aber bei mir läuft der Versand von SMS damit einwandfrei. Du erhälst dabei Sendeberichte, wann deine versandte SMS auf dem Empfänger-Handy angekommen ist. Das hilft vielleicht, ausfindig zu machen, mit welchen Empfängern es Probleme gibt, oder eventuell verschwindet das Problem vollständig.

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    ...Ob man im Nachhinein noch auf Online-Kunde umstellen kann weiß ich nicht, da einfach mal o2 fragen....

Das ist bei o2 definitiv nicht möglich, im Gegensatz zu E-Plus, wo ein Wechsel in einen Web-Tarif jederzeit möglich ist.
    Erst nach Ablauf von 24 Monaten ist ein Wechsel in einen Online-Tarif möglich.

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    ...Die Benachrichtigungs-SMS von der Mobilbox kommen teilweise per Flaschenpost bei mir an. Hab ich in den letzten 2 Wochen 2 mal gehabt: ich bekomme eine SMS über den Eingang mehrerer hinterlassener Nachrichten, dann höre ich sofort ab, und bemerke, dass mir schon am Tag davor jemand raufgelabert hat. Da habe ich aber definitiv keine SMS bekommen, sondern erst einen Tag später mit der "aktuellen" Nachricht, wegen der es dann auch mit der sofortigen SMS geklappt hat.
    Das das an meinen Einstellungen liegt, glaube ich nicht.

Das kann ich bestätigen. Ich erhielt erst etwa 18 Stunden nach Aufsprechen einer Nachricht auf meine Mailbox eine Benachrichtigungs-SMS darüber. Mit dieser langen Verzögerung bringt mir die Mailbox absolut nichts, da die Nachricht zum Benachrichtigungszeitpunkt bereits gegenstandslos war. Hinzufügen möchte ich, dass es sich um eine Loop-Karte handelt, was aber keinen Unterschied zu Vertragskarten ausmachen sollte.

Zu den SMS: Man stellt in den Kurzmitteilungsoptionen als Geltungsdauer "maximale Zeit" o. Ä. ein, wodurch Kurzmitteilungen in aller Regel 48 Stunden lang im Netz gespeichert werden, falls sie nicht zugestellt werden können. Nach dieser Zeit verfallen sie aber.

Das ist wirklich eine Unverschämtheit seitens MPtelecom. Ganz feige finde ich es, dass dieser Herr Scheich nie zu sprechen ist, oder vielleicht einfach keine Lust hat, mit deinem etwas größeren Problem konfrontiert zu werden.
    Ich glaube, dass es in diesem Fall unmöglich ist, MPtelecom auch nur irgendwie in Schutz zu nehmen, weil nichts danach scheint, dass seitens des Kunden irgendein Fehler oder unzureichende Informationsübermittelung aufgetreten ist.
    Ich hoffe für dich, dass dein Handy sehr bald voll funktionsfähig ist und du dann deine Ruhe vor MPtelecom haben wirst. Weichere Worte sind hier leider nicht angebracht . :flop:

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Und wenn du an das Guthaben der anderen Karten kommen willst. Richte dir ne 0190 oder 0900 Rufnummer ein und telefoniere es ab.

Die Frage ist zwar neben dem Threadthema, aber mich interessiert es doch sehr, wie man sich persönlich 0190- bzw. 0900-Rufnummern einrichten lassen kann, ebenso andere Sondernummern wie z.B. 0180. Gibt es jemanden, der mir hierzu genauere Auskünft erteilen kann ? (Gerne auch per PN)

Über so eine Sitaution würde auch ich mich sehr ärgern. Vor allem nervt natürlich, dass man sich ständig mit besten Kräften bemüht, das Problem zu lösen, aber MPtelecom scheint das nicht wirklich zu interessieren.
    Mich interessiert, was MPtelecom denn konkret zu der Sachlage sagt! Man kann doch nicht jeden Tag dem anrufenden Kunden irgendeine neue Lüge oder Ahnungslosigkeit auftischen!

Muss ich denn auch damit rechnen, irgendwann einmal so ein "Droh"-Schreiben zu erhalten ? Ich habe nämlich eine Loop-Karte aus einer Aktion, wodurch mir einmal im Monat 5 € Gesprächsguthaben aufgebucht werden. Die restlichen Kosten decke ich (noch ?) mit den EasyMoney-Gutschriften ab. Ich benutze also die Karte sehr wohl selbst, aber es sind bei mir einfach keine zusätzlichen Aufladungen notwendig.