Ich warte bereits seit dem 3.7 auf meine Gutschriften, aber noch hat sich nichts getan.
Unter diesem Link gibt es zum gleichen Thema weitere Informationen und Erfahrungen, falls noch nicht bekannt:
Beiträge von bierinfos
-
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
Heute sind bei mir die ersten EM-Gutschriften eingetrudelt. So ca. 11 Tage nach den entsprechenden Gesprächen.
TMHerzlichen Glückwunsch! Das ist aber auch ein Zeichen für das Überleben von EasyMoney. Ich hoffe, dass das kein Zufall war, sondern dass alle Kunden bald wieder regelmäßig ihre Gutschriften erhalten werden.
Ich muss mich wohl oder übel noch etwas gedulden, da ich noch keine Gutschriften bekommen habe. -
Richtig. Wir alle können uns zwar beschweren, was das Zeug hält, aber haben rechtlich betrachtet gar nichts in der Hand.
Das einzige, was bleiben würde, wäre ein Haufen verärgerter Kunden, von denen ein Großteil wohl auf bessere Angebote, wie z.B. SimYo, ausweichen würde. Den neuen Loop-Alltime-Tarif kann man im Prinzip vergessen, da die wenigsten jeden Monat 30 € aufladen. Wer derart hohe Beträge - im Zusammenhang mit Prepaid - verbraucht, ist mit einem günstigen Vertrag besser bedient.
Mein EasyMoney-Guthabenzähler auf o2online.de funktioniert richtig und zählt brav durch, aber es kommen keine Aufladungen mehr, wobei ich definitiv nicht zu den Up-Loopern gehöre.
Wenigstens wird die kostenlose bundesweite Homezone erhalten. Falls o2 auch noch einfalllen sollte, netzinterne Rufumleitungen mit Gebühren zu belegen, steht dem Kunden, dem dies während seiner Vertragslaufzeit untergeschoben wird, ein Sonderkündigungsrecht zu, soweit ich hoffentlich richtig informiert bin. -
Ich teile euch mal meinen aktuellen Status mit:
Seit dem 3.7 habe ich keine Aufladung mehr erhalten, müsste aber nach Schätzungen mindestens drei erhalten haben. Meine Online-Anzeige ist (noch ?) aktiv, aber sonst tut sich nichts. Andere User habe ja auch berichtet, dass bei ihnen hinsichtlich EasyMoney leider tote Hose ist.
Ich hoffe wirklich, dass o2 nicht auch noch ihr Recht, EasyMoney einfach zu streichen, ausüben wird, womit eine immer mehr wachsende Ironie des "Premium-Anbieters" entstehen würde.
-
Re: Re: Umstellung alter Vertrag
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Limp BiZkiT
Hi zusammen,Bist du dir sicher? Wenn ich von Online Genion auf Online Active 100 wechsel, dürften die Frei-SMS doch nur von 125 (alter Genion) auf 100 (neuer Active) gekürzt werden, oder?
Grüße
Julian
Normalerweise erhält man beim Tarifwechsel in einen anderen Online-Tarif die aktuellen Konditionen, wozu derzeit auch 100 monatliche Frei-SMS gehören.
Bei anderen Dingen, z.B, dem Versprechen der Hotline, beim Wechsel in den Active 50 online seine 125 Frei-SMS zu behalten, ist Vorsicht geboten, da es meistens Falschaussagen sind. :flop: -
Danke dir. Wie lange ist denn konkret die Klingelzeit, falls gar keine Umleitung aktiviert ist ? Gibt es da einen GSM-Standard oder Unterschiede innerhalb der Netze ?
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
"Nicht reibungslos" ist noch sehr, sehr vorsichtig formuliert!
Axelchen
Wenn ich das hoffentlich korrekt interpretiere, gibt es mit EasyMoney momentan nichts als Ärger. :confused:
Oder ist vielleicht sogar der Extremfall der Deaktivierung eingetreten ? EasyMoney ist bekanntlich nur eine freiwillige Leistung von o2, welche jederzeit und ohne Grund abgeschaltet werden darf. -
Da habe ich gleich noch eine Frage zur Zeiteinstellung. Der o2-Code funktioniert bestens, aber ich kann maximal 30 Sekunden als Klingelzeit einstellen, wenn danach beispielsweise auf die Mailbox umgeleitet wird. Mein Vertrag stammt vom Mai 2004. Meine Cousine, ebenfalls bei o2, hat einen Vertrag, der schon fast drei Jahre lang am Laufen ist. Hier klingelt es mindestens eine Minute lang.
Hier im TT habe ich schon oft gelesen, dass die maximale Klingelzeit bei o2 (leider) nur 30 Sekunden beträgt.Kann jemand Stellung zu dieser Sachlage nehmen ?
-
Ich wollte mal einen zweiten MogelCom-Vertrag abschliessen, was ich über einen Online-Händler tat, worauf seitens MogelCom ein Ablehnungsschreiben mir zuging. Ich habe dreimal eine E-Mail direkt an MobilCom gesendet und gefragt, warum ich abgelehnt wurde, wobei ich nie in Zahlungsverzug geraten bin und immer etwas Umsatz hatte, also keinen Schubladenvertrag. Natürlich erhielt ich keine Antwort. Ich habe dann mal mehr aus Zufall einen Händler in meiner Stadt dazu befragt. Dieser erklärte mir, dass bei MobilCom und auch vielen weiteren Anbietern Personen unter 21 Jahren grundsätzlich keinen zweiten Vertrag abschließen können, außer sie haben ein sehr überdurchschnittliches Monatseinkommen.
Heute habe ich einen o2-Vertrag, eine o2-Loop-Karte (auf mich registriert), einen E-Plus-Vertrag und noch den alten von MobilCom, der mittlerweile zum Schubladenvertrag degradiert wurde. Bei den ersten beiden Verträgen gab es beim Abschluss keinerlei Nachfragen. Meine Wohngegend bezeichne ich als leicht überdurchschnittlich. -
Wie sieht es denn mit der Änderung der Zentralnummer aus, falls ich in einem Web-Tarif bin ? Kann ich schon davon ausgehen, dass alle SMS - bis zur 150. - kostenfrei bleiben ? Ich möchte das Feature gerne testen, aber vorher wissen, ob auf mich unverhoffte Kosten zukommen. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber ich möchte dennoch auf Nummer Sicher gehen.