-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
EasyMoney hat bzw. hatte noch nie irgendetwas mit den Loop-Tarifen zu tun, das ist tarifunabhängig am 1.7. für Neukunden und bei Tarifwechseln auch für Bestandskunden weggefallen.
Axelchen
Ich muss zu EasyMoney anführen, dass ich seit dem 3.7 keine einzige Gutschrift mehr erhalten habe. Ich habe definitiv soviele Gesprächsminuten empfangen, dass ich mindestens eine Gutschrift hätte bekommen müssen.
Die Anzeige im Online-Kontocheck zeigt auch äußerst unglaubwürdige Angaben an.
Kann mir jemand sagen, ob hier irgendetwas Größeres nicht in Ordnung ist oder ob EasyMoney eventuell derzeit allgemein nicht reibungslos funktioniert ?
-
Das war wohl klar bei o2, bei welchen Unwahrheiten leider fest zur Tagesordnung gehören. Wenn du mit den 100 SMS monatlich leben kannst, brauchst du dich ja nicht zu beklagen, aber wenn nicht, dann steht dir das 14-tägige Widerrufsrecht zur Verfügung. Auf jeden Fall würde ich zumindest eine E-Mail versenden und darin darauf hinweisen, dass dir am Telefon nur die halbe Wahrheit offeriert wurde. Das bringt dir persönlich zwar nichts, aber man muss o2 in jedem möglichen Fall auf deren Ungereimtheiten hinweisen, um somit wenigstens auf Verbesserungen hoffen zu können.
-
Mich interessiert, welche Strategie o2 mit dieser Zwangsumstellung eigentlich verfolgt. Ich denke, dass kein einziger Kunde darüber erfreut in die Luft springen wird. o2 macht sich dabei extrem unbeliebt.
Ich kann mir einzig geringeren Verwaltungsaufwand und damit Kostensenkungen im Unternehmen vorstellen.
Ich habe vor dem 1.7 noch schnell in den Mobile-Tarif gewechselt und zum Glück noch keinen Brief erhalten und hoffe natürlich, dass es dabei bleibt.
Wie steht es außerdem mit der Beibehaltung von EasyMoney ?
-
Ich weiß nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist, kenne aber keine o2-mailbox, bei der ich so etwas jemals gehört habe.
Aber warum sprichst du nicht einfach deine Rufnummer auf ? Eine einfachere Möglichkeit gibt es nicht, außer du bestehst auf die Damenstimme. 
-
Da liegt wohl eine klare Verbrauchertäuschung vor. Sollte dem so sein, werden tausende von Kunden bestimmt Forderungen an den Anbieter stellen und Geld zurückverlangen. Dieses Geld-Zurückgeben stellt sicher keine zu große Herausforderung dar, aber vor allem das Image, wenn Victorvox ein solches überhaupt haben sollte, wird sehr darunter leiden.
Nachdem o2 Fehler bei der Umrechnung von DM und Euro gemacht hat, sackte deren Image bekanntlich nach unten ab und es hat sich m.E. auch heute noch nicht ganz davon erholt. Fairerweise muss man dazu sagen, dass o2 hierbei einen Prozess verloren hat.
Ich hoffe vor allem für alle betroffenen Victorvox-Kunden, dass Ihnen solch eine Reiberei erspart bleiben wird.
-
Zitat
Original geschrieben von mYstik
Also einfach mail an den Support mit dem schildern was ich hier schon geschildert habe und um Bestätigung des Ganzen bitten?
Oder meinst du mich dumm stellen und einfach nur anfragen was für nen Tarif ich momentan habe?
Sende deine E-Mail an o2 sobald als möglich, um jede Verzögerung zu vermeiden, da das Widerrufsrecht bei Fernabsatz-Verträgen bekanntlich 14 Tage beträgt.
An deiner Stelle würde ich mir gar keine Mühe machen, das Telefongespräch detailliert zu beschreiben. Das bringt wie gesagt im Konfliktfall als Argument überhaupt nichts, wegen fehlender Nachweisbarkeit.
Schreib einfach, dass du gerne wissen würdest, in welchem Tarif du dich genau befindest. Wenn du dich nicht für dumm verkaufen möchtest, kannst du beispielsweise zur Begründung anführen, dass du gerade dein Telefon-Verhalten analysieren möchtest und daher sicherheitshalber nachfragst, oder Ähnliches.
Dann müsste alles klappen. Wenn ein anderer Tarif gemeldet wird, dann erkundige dich warum und widersprich gegebenenfalls dem Tarifwechsel.
Viel Erfolg!
-
Eine noch billigere, im Fall von Internet-Flat sogar kostenlose Möglichkeit stellt das Verfassen und Versenden einer E-Mail dar. Zudem hast du es dann schriftlich.
-
Zitat
Original geschrieben von mYstik
Wegen den höchstens 100 SMS hab ich extra nachgefragt und sie meinte nein, das wäre jetzt momentan so, dass ich zu den alten Konditionen wechseln könnte.
Bin mal gespannt und die Änderung rückgängig zu machen sollte eigentlich nicht wirklich das Problem darstellen 
Dass du trotz Tarifwechsel deine 125 Frei-SMS behalten kannst und nicht nur 100 erhälst, macht mich schon skeptisch, vor allem weil hier im TT wohl noch niemand Ähnliches erlebt hat.
Da du keinerlei Schriftstücke zur Hand hast, um im Fall von schweren Fehlern, wie sie ja bei o2 leider sehr oft auftreten, etwas nachweisen zu können, rate ich dir sehr, einfach einmal eine E-Mail an o2 zu senden. In dieser fragst du nach deinem aktuellen Tarif und wie es mit den Frei-SMS aussieht. Diese Fragen mögen dem beantwortenden Mitarbeiter wahrscheinlich ziemlich dumm vorkommen, aber du bist damit auf der sicheren Seite.
Im Fehlerfall mit dem Telefongespräch zu argumentieren wird wohl so erfolgreich verlaufen wie im Lotto einen großen Gewinn zu erzielen.
-
Ich habe ebenfalls in den letzten Juni-Tagen, genauer gesagt am 27.6.2005, einen Tarifwechsel durchgeführt. Nach einer Reklamation wegen unberechtigterweise abgebuchten 5€ dafür erhielt ich diesen Betrag umgehend gutgeschrieben.
Ich dachte dann erst, dass mit dem Wechsel der Verlust von EasyMoney einhergegangen sei. Aber heute morgen erhielt ich meine erste Gutschrift nach sechs Tagen, sodass auch bei dir im Normalfall kein Grund zur Sorge bestehen sollte.
-
Ich kenne sehr viele Leute, die zunächst einen normalen Time & More Web bei einem Händler mit günstigen Handys oder attraktiven Auszahlungsbeträgen abgeschlossen haben, weil diese Händler ja keine Web-Tarife offerieren können.
Anschließend wechselten die meisten bereits nach einigen Tagen Vertragslaufzeit noch kostenlos in den Web-Tarif, um in den Genuss der 150 Frei-SMS zu gelangen. Dieses Vorgehen ist natürlich völlig legitim und auch mit der jetzigen Wechselgebühr von 19,95 € über die Kundenbetreuung online dürften die meisten Web-Interessenten auf diese Weise vorgehen. Geht man von einem SMS-Preis von 0,20 € aus, dann erhält man bei voller Ausschöpfung der 150 SMS effektiv 30 € gutgeschrieben. Daher meine ich, dass diese 19,95 € nicht wirklich eine Bremse darstellen, aber unfair finde ich diese Wechselgebühr wirklich nicht.