O2 Mailbox - Rufnummernansage

  • Hallo!
    Ich habe mich gerade eben durch den Mailbox-"Lotsen" gewuselt und wollte meine neue Mailbox einrichten finde aber nirgends die Anleitung, wie man nur die Rufnummer als Ansagetext (also anstatt den Namen aufzusprechen) aktivieren kann.
    Weiß jemand wie das geht?!
    Danke schon mal im Voraus!!

  • Ich weiß nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist, kenne aber keine o2-mailbox, bei der ich so etwas jemals gehört habe.
    Aber warum sprichst du nicht einfach deine Rufnummer auf ? Eine einfachere Möglichkeit gibt es nicht, außer du bestehst auf die Damenstimme. ;)

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • also bei mir sagt mir die freundliche o2-Dame in der MB-Ansage den üblichen Spruch auf und dann nennt sie die Rufnummer. Also ich habe nix individuelles von mir dort aufgesprochen und das finde ich auch gut so.


    Frag mich aber jetzt nicht, wie ich das hinbekommen habe. Aber es geht...irgendwie :top:

  • Hey Leute,


    ich hänge mich hier mal mit meiner Frage an:


    Und zwar habe ich bei meinem O2 Genion, den ich Ende Mai abgeschlossen habe, absichtlich nie eine Mailbox eingerichtet, da ich diese nicht nutzen möchte.


    Gestern hat mich nun jemand auf meine Homezonenummer angerufen, als ich mich gerade außerhalb der HZ befand, und hat mir dann auf meine, gar nicht eingerichtete, Mailbox gesprochen.:confused:


    Ich bekam dann eine SMS mit der Mitteilung, dass eine neue Sprachnachricht auf meiner Mailbox vorliegt. Etwas verwundert (weil MB ja nicht eingerichtet !) habe ich dann unter der angegebenen Nummer angerufen und wurde von einer freundlichen Computerstimme darauf hingewiesen, dass ich vor dem Abhören der Nachricht erstmal die Mailbox einrichten muss !!!:confused:


    Ich sollte dann einen persönlichen Text aufsprechen und habe einfach geschwiegen, weil ich dachte, dass dann bestimmt eine Fehlermeldung wie "Ihr Text war unverständlich, bitte wiederholen Sie Ihre Ansage" oder so ähnlich, kommt - aber Pustekuchen...


    So, nun habe ich anscheinend doch eine gar nicht gewollte Mailbox mit einem ellenlangen, stummen Ansagetext und vermutlich kann der arme Anrufer erst nach meiner "Ansage" überhaupt was auf die Mailbox sprechen...


    Und dabei will ich doch gar keine S*****Mailbox :flop:


    Meine Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit, diese Mailbox wieder zu deaktivieren ?


    Und damit meine ich nicht den GSM Code ##002#, denn damit hatte ich ja unmittelbar nach Freischaltung der SIM Card schon alle Umleitungen auf die Mailbox deaktiviert !


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Ich glaube, daß die Standardeinstellung, also bevor man selbst einen Text aufspricht, die dame ist, die die rufnummer ansagt...


    Man muß beim Einrichten also umgehen einen Text aufzusprechen, dann sollte es gehen.


    Wie das geht, weiß ich allerdings nicht...


    Ich weiß i.Ü. auch nicht, wie man das Teil richtig deaktiviert.


    Edit: oh, hab übersehen, daß boecki eigentlich das gleiche schrieb...


  • In 1010 die "3" wählen, damit auch außerhalb der HZ bei anrufen auf der HZ-Nr. keine Box drangeht!


    Dein Einrichtungsvorgang ist Standard. Dass er auf deiner Box landete auch, weil es sie ja gibt, auch wenn du keinen Namen draufgesprochen hast.


    Anders bei E+, wo es entweder Mailbox mit Zwangsumleitung oder gar keine MB gibt, schlummert sie im Hintergrund bei o2 einsatzbereit.


    Wenn du ##002# und bei 1010 die "3" einstellt, kann man dir nur noch direkt auf die Box sprechen: Entweder per "Nachricht versenden" aus einer anderen Mailbox oder per 0179 33 1234567 bzw. 0176 33 12345678.

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    also bei mir sagt mir die freundliche o2-Dame in der MB-Ansage den üblichen Spruch auf und dann nennt sie die Rufnummer. Also ich habe nix individuelles von mir dort aufgesprochen und das finde ich auch gut so.


    Frag mich aber jetzt nicht, wie ich das hinbekommen habe. Aber es geht...irgendwie :top:


    Man kann den eigenen Ansagetext mit 9-1-1 immer wieder löschen, danach wird der Name angesagt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Majon
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Mailbox wieder zu deaktivieren ?


    Und damit meine ich nicht den GSM Code ##002#, denn damit hatte ich ja unmittelbar nach Freischaltung der SIM Card schon alle Umleitungen auf die Mailbox deaktiviert !


    ruf mal den Anrufmanager unter 1010 an (kostenlos) und anschließend die 3 wählen. Dann wird nicht mehr auf die MB umgeleitet, wenn jemand auf deine Genion-nummer anruft aber Du außerhalb der HZ bist.


    Edit: 60 Sekunden zu langsam...soll mal einer sagen, TT ist ein lahmes Forum :D

  • @ l.t. & boecki


    Vielen Dank für den Tipp !!! :top:


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Man kann den eigenen Ansagetext mit 9-1-1 immer wieder löschen, danach wird der Name angesagt.

    Und den kann man dann auch noch löschen, so daß der Anrufer die Nummer statt dem Namen abgesagt bekommt. Genau das wollte Meggie ja wissen!


    Man kann die Original-Ansage nicht gezielt aktivieren, dazu muß man alle personalisierten Ansagen löschen. Dann klappt´s auch mit dem Mailbox-Lotsen! :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!