Beiträge von bierinfos

Ich gehe mal schwer davon aus, dass auch bei mir weiterhin monatlich die 5€ aus der besagten Weihnachtsaktion gutgeschrieben werden.
    Laut dem Verkäufer bei eBay, dessen Angaben sich bis heute alle als richtig erwiesen haben, erfolgen die Gutschriften auch nach einer möglichen Umregistrierung, was bei mir einwandfrei geklappt hat, und nach einem Tarifwechsel.
    Ob ich die 5€ weiter bekomme, kann ich erst am 17.7 beantworten, bin mir aber aufgrund der Erfahrung von Axelchen sehr sicher.

Ich darf mich jetzt einmal wieder "freuen": Bereits heute vormittag sind mir meine unberechtigt abgezogenen 5 € wieder auf die Prepaid-Karte aufgebucht worden. Die Kundenbetreuung hat sich dieses Mal sogar bei mir entschuldigt, mit der Begründung, dass es sich um einen Systemfehler handle; ich vermute der gleiche wie bei Axelchen.
    EasyMoney ist hoffentlich durch den Tarifwechsel nicht deaktiviert worden, da ich seither keine EM-SMS mehr erhalten habe.

Re: Re: 5 Euro schon abgebucht

Zitat

Original geschrieben von sapper24

Es ist schon erstaunlich, wie manche Leute mit 5 € Rückbuchung, die ihr eingentlich erst garnicht berechnet werden dürften, wieder glücklich gemacht werden können....

Ich bin den ständigen Ärger mit o2 mittlerweile sehr gewohnt, sodass es nahe liegt, sich zu "freuen", wenn eine Fehlerbehebung halbwegs schnell und reibungslos über die Bühne geht, leider.

Mein Problem habe ich freundlich per E-Mail an o2 gesendet, und da Axelchen bereits seine 5€ zurückerstattet bekommen hat, lebe ich in der Hoffnung, dass es bei mir auch schnell gehen wird.

o2 can't do! Diesen Satz kann eigentlich kein Kundiger mehr ablehnen ! :flop:

Zitat

Original geschrieben von Dentaku

also hier gibst Du ja die Koordinaten ein : http://gsm.yz.to/

Diese Seite ist echt empfehlenswert. Ich habe mir mal meine Homezone nachträglich auf der Karte angesehen und dabei festgestellt, dass in meinem Fall die Angaben mit der Praxis nahezu auf den Meter genau übereinstimmen.
    Echt super, vor allem wenn man sich vor Vertragsabschluss über die Größe seiner Homezone informieren möchte ! :top:

5 Euro schon abgebucht

Gestern abend veranlasste ich den Wechsel zum Mobile-Tarif und sofort wurden mir 5€ meines Kartenguthabens abgebucht. Ich habe soeben eine E-Mail an o2 versandt, aber mich nicht direkt auf irgendetwas berufen, da ich davon ausgehe, dass mir die 5€ auch ohne detaillierte Begründung rückerstattet werden. Falls dies unerwarteterweise nicht klappen sollte, liegt bei mir daheim ein Loop-Prospekt, in welchem alles schriftlich nachgewiesen werden kann.
    Mittlerweile bin ich gar nicht mehr verärgert, dass bei o2 so viele Dinge schief laufen; alle Dinge im Leben sind eine Sache von Gewohntheit ;) .

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Na ja, das einzige, was bei mir schiefgelaufen ist, war ja lediglich, daß der Tarifwechsel berechnet wurde, und diese 5 € bekomme ich ja wahrscheinlich noch zurück, reklamiert habe ich ja schon.

Aber was sind schon einmalig 5 €? Immerhin hab´ ich mir noch rechtzeitig den von mir gewünschten Tarif "Loop Mobile" mit (!) EasyMoney gesichert und bekomme noch 18 mal 5 € Gesprächsguthaben! Die nächste Gutschrift sollte normalerweise noch diesen Monat erfolgen, ich kann ja berichten, ob sich der Wechsel tatsächlich nicht darauf ausgewirkt hat. Aber wieso sollte er? Alles, was man jetzt noch macht, hat mit den Änderungen zum 1.7. ja noch rein gar nichts zu tun!

Axelchen

Vielen Dank an dich. Falls mir auch unberechtigterweise 5 € abgezogen werden sollten, kann ich ja ebenfalls reklamieren und mich auf die entsprechende Fußnote berufen. Mir liegt extrem viel daran, das praktische EasyMoney zur Selbstfinanzierung sämtlicher LOOP-Kosten zu verwenden, was mittels der bundesweiten Homezone gut und natürlich legal klappt und hoffentlich auch weiterhin funktionieren wird. EasyMoney kann von o2 gestrichen werden, da es eine freiwillige Leistung von diesen darstellt. Ich traue es o2 durchaus zu, dass EasyMoney in den nächsten Wochen verschwinden könnte; man kann dann dagegen leider nichts unternehmen. Aber langsam müsste o2 mal ein kleines Päuschen einlegen, was Unannehmlichkeiten betrifft ;)

Dann werde ich den Wechsel nachher mal "riskieren"!

Kann ich denn nun ganz sicher noch vor dem 1.7. einen Tarifwechsel vornehmen, ohne dass mir unberechtigterweise 5 € abgezogen werden oder ich EasyMoney verliere ?
    Ich möchte nämlich unbedingt noch einen Wechsel durchführen, bin aber nach all den oberen Postings nicht mehr zu 100% sicher, ob wirklich alles wie gedacht laufen wird.

Einfache Tarife, was SMS und Telefonieren betrifft, wie beispielsweise SimYo oder der neue 14-ct-Tarif, sollen doch diejenigen Kunden ansprechen, die vor allem oder (fast) nur Grundfunktionen wie Telefonieren oder SMS nutzen. Diese wollen klare, übersichtliche Strukturen und haben keine Lust, sich mit komplizierten Tarifstrukturen und zahlreichen Optionen "herumzuschlagen". Insofern finde ich die neuen, leicht durchsehbaren Tarife schon sehr gelungen; weiterhin nutzen wohl statistisch gesehen nur wenige Leute zusätzliche Datendienste wie z.B. GPRS. Das wird hier im TT mit großer Sicherheit nicht der Fall sein, aber es geht schließlich um die Masse der Mobilfunkkunden.