Beiträge von bierinfos

Noch etwas zu den Karten mit den monatlichen Gutschriften: Wer vorhat, sich eine solche zuzulegen und z.B. bei eBay noch eine ergattert, sollte unbedingt durchrechnen, ob sich das Ganze überhaupt noch lohnt.
    Da die Karten aus der Aktion vom Dezember 2004 und Januar 2005 stammen, sind also effektiv 30-35 € davon nicht mehr nutzbar, da die Aktivierung ja vor sechs oder sieben Monaten erfolgt ist.
    Manchen Verkäufern gelingt es nämlich gut, mit Gutschriften zu werben, bei denen man im Nachhinein leider feststellen muss, das sie gar nicht mehr genutzt werden können.

mfg, bierinfos

Zitat

Original geschrieben von Hans77
    @ bierinfos:

Wenn ich richtig informiert bin, hat man wohl nur bei einer VVL die Möglichkeit auf den Online-Tarif umzustellen!?!

Wenn ich allerdings wüsste, dass wenn ich jetzt auf den normalen o2 Active 50 umstelle, ich diesen dann bei der annstehenden VVL in den Online-Tarif umstellen kann, würde ich das wohl am besten so machen!?

Ein Wechsel in einen Online-Tarif ist bei o2 nur bei VVL möglich, nicht während der Vertragslaufzeit, so wie z.B. bei E-Plus.

Ich kann dir dazu keine klare Antwort geben, weil alles auf Spekulation beruht. Du kannst es auf oben geschilderte Weise probieren, aber es gibt keine Garantie für dich, dass dein Wunsch in Erfüllung gehen wird, da der Tarif gar nicht mehr angeboten wird. Ich schätze die Chancen eher gering ein.
    Du musst doch aber andererseits nicht bei o2 bleiben; vielleicht gibt es das eine oder andere faire Angebot eines anderen Netzbetreibers oder Service-Providers, das dir zusagt.

mfg bierinfos

Zitat

Original geschrieben von nibbs
    Da das Pic vom Verkäufer auf eine Vorführung für einen anderen Kunden hinweist, ist das Telefon imho nicht als "gebraucht" zu bewerten.
    Lösch das Pic und nutze die Zeit lieber um ein Bierchen trinken zu gehen...

Das Telefon ist sehr wohl als gebraucht zu bewerten, auch wenn es sich nur um ein einziges Bild handelt.
    Auch wenn das an der Beschaffenheit und Qualität und am Zustand wohl nichts ändern wird, hast du ein vertraglich zugesichrtes Recht auf ein Neugerät. Das Bild des Shop-Mitarbeiters bietet sich geradezu optimal an, um den gebrauchten Zustand sicher nachweisen zu können.

Vergleich: Ein Auto mit Tageszulassung, das nur 2 km auf dem Tachometer hat, wird und darf ja auch nicht als Neuware angepriesen werden, selbst wenn die 2km nichts zur Sache tun.

Ich würde an deiner Stelle schleunigst den Laden aufsuchen und um Ersatz bitten; sollte der Verkäufer das als Bagatellsache ansehen, kannst du dich gleich beim Netzbetreiber melden und Beschwerde einlegen.

Wenn es dich aber nicht stören sollte, dann kannst du ja dein besagtes Bierchen trinken. ;)

Wenn du dich unverzüglich , also sobald als möglich bei der Hotline meldest, bestehen vielleicht noch Chancen, in den Active 50 online wechseln zu können, falls du einen sehr kompententen und freundlichen Mitarbeiter sprichst.
    Du kannst dich zum einen dumm stellen und behaupten, du dachtest, diesen Tarif gebe es noch, und zum anderen damit argumentieren, dass du bereits seit sechs Jahren treuer o2-Kunde bist.
    Ich würde damit aber nicht lange warten.

mfg bierinfos

Überlege dir aber, ob du wirklich in den Time & More 200 wechseln möchtest. Wenn du nämlich feststellen solltest, dass die 200 Minuten dir doch zuviel sein sollten - aus irgendwelchen Gründen - und du wieder in ein kleineres Minutenpakte wechseln möchtest, wird ein Geldbetrag fällig, ich glaube etwa 25 - 50 €. Ich weiß diesen leider nicht auswendig.

mfg bierinfos

Ich habe mir eine solche Karte mit monatlich 5 € Gutschrift bei eBay ersteigert und (freiwillig) auf mich umregistrieren lassen, um sämtliche Online-Dienste nutzen zu können.
    Mein örtlicher Händler hat zuvor per Telefon bei o2 nachgefragt, ob denn bei Besitzerwechsel das Gutahaben erhalten bleibe. Antwort: Ja.

Und ich bekomme in der Tat weiterhin diese Gutschrift, wobei die Karte definitiv auf mich registriert ist.

Weiterhin noch zwei Tipps zur Umregistrierung:

1. Zur Kosteneinsparung kann bzw. sollte der nächste o2-Händler sämtliche notwendige Daten kostenfrei an o2 per Fax schicken.

2. Nach erfolgreicher Registrierung bitte unbedingt sämtliche online ersichtlichen Daten prüfen. Bei mir waren herbe Fehler in der Adresse erhalten, obwohl ja eine Personalausweiskopie mitgefaxt werden muss.
    Zur Korrektur braucht man keine weitere Umregistrierung durchführen, wie angezeigt wird, sondern es genügt eine freundliche E-Mail an o2.

Gruß, bierinfos

Tritt denn die Problematik rein bei o2 auf ?

Das würde ja bedeuten, dass neben dem geringsten Netzausbau in Deutschland auch noch die Kapazität am niedrigsten von allen Netzen wäre.

Die Problematik dürfte sich in nächster Zeit noch verschlimmern, da o2 durch ständig steigende Kundenzahlen eine stärkere Belastung des Netzes verkraften muss.
    Ob der "Rückgang" des AWP und die einheitlichen Genion-Tarife das ändern werden, bleibt abzuwarten. 3ct von der HZ ins Festnetz den ganzen Tag lang könnte doch viele Kunden dazu verführen, noch mehr zu telefonieren, was o2 Recht sein dürfte, da dadurch der Gewinn vergrößert werden kann; in diesem Fall aber würde ebenso der Ärger der Kunden wachsen.

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Nun, wie gesagt, er ruft mich an und meint, der Vertrag wurde nicht bei dem Händler abgeschlossen, den ich genannt habe, sondern bei einem ganz anderen, und genau dieser ist eben kein Partnershop und deshalb habe ich die Sonderkonditionen nicht bekommen. Ich sollte ihm jetzt mal meinen Vertrag zumailen, mal schauen was passiert. Aber immerhin PASSIERT jetzt mal was!

Dann gibt es für dich nun schätzungsweise zwei Möglichkeiten:

1. Du erhälst ab sofort dennoch dein dir zugesichertes Zusatz-Gesprächsguthaben.

2. Du hast ein Recht auf Sonderkündigung, falls dir die Konditionen nicht gewährt werden sollten.

Wie oben erwähnt - du bist "zum Glück" völlig unschuldig.

Aber an der Sache wird mal wieder deutlich, dass o2 seine Händler und Partner und Shops und Agenturen und ... nicht wirklich im Griff hat. Es war doch bisher sicherlich ein großer Aufwand, um erst einmal zu klären, wie die Sache schief gelaufen ist.
    Und jetzt darfst du auch noch herumdiskutieren, wie der Fall zu deinen Gunsten gelöst wird, was hoffentlich schnell und reibungslos erledigt sein wird.
    :top: Viel Erfolg dabei!