-
Zitat
Original geschrieben von pstrub
Ok, das ist ja auch legitim. Nur zum einen sollte man dann einigermaßen aussagekräftige Fehlermeldungen ausgeben, und zum anderen habe scheint es bei der KB-Online unverhältnismäßig oft zu irgendwelchen Ausfällen zu kommen 
Es kommen in der Tat sehr oft Störungen vor. Aber da die CostControl - wohl das wichtigste Feature - , die ja in die KB-online integriert ist, nicht rechtsverbindlich ist, bringt es wenig bis gar nichts, sich darüber aufzuregen oder zu beschweren.
Im Gegensatz zu o2 finde ich die Leistungen der KB-online deutlich besser als das Online-Angebot für o2-Verträge. Dafür gebührt E-Plus ein großes Lob !
-
Das Ärgerliche daran ist aber, dass die Problematik offenbar nur oder zumindest vorwiegend und regelmäßig bei o2 auftritt. Bei mir übrigens auch.
Man hat doch normalerweise keine Lust, ständig zu überprüfen, ob man noch "im Netz" ist und gegebenenfalls sich neu einzubuchen. Insofern kann ich den Ärger von Schnabeltassen schon verstehen.
-
Sollte die Sache mit den BTS wirklich der Wahrheit entsprechen, was keinesfalls zu hoffen ist, wäre das eine Katastrophe.
Es geriete dann zum Roulette, ob man erreichbar ist oder nicht.
:flop:
Wenn ich trotz angeschaltetem Gerät nicht erreichbar bin, brauche ich auch keinen Mobilfunk-Vertrag.
Hat denn jemand vielleicht nähere Informationen bezüglich des Postings von Axelchen ?
-
Wie lange dauert die Aktivierung ?
Mein Bruder hat nun den Vertrag bei phoneparadies.de abgeschlossen. Das ist allerdings schon gut drei Wochen her.
Ich habe meinen E-Plus-Vertrag damals noch bei daheimshoppen.de abgeschlossen und dieser war bereits nach etwa einer Woche aktiviert.
Hat E-Plus momentan irgendwelche Lieferschwierigkeiten? Der Vetrag ist ohne Handy.
Oder gibt es bei phoneparadies.de irgendwelche internen Verzögerungen ? Das kann ich mir kaum vorstellen, ebensowenig, dass der Vertrag abgelehnt worden ist.
-
Es kann natürlich auch sein, dass die SIM-Karte schlichtweg defekt ist. Das kann bei jedem Netzbetreiber mal vorkommen.
Da sollte ein kurzer Anruf oder eine Mail an o2 helfen, eine neue Karte zu bekommen.
Am Handy scheint das Problem ja nicht zu liegen; dann kann es eigentlich nur die Karte sein.
-
Zitat
Original geschrieben von simsala
Mit vielleicht 50 neuen Klingeltönen auf einmal kann Dein Kind in der Schule dann souverän erklären, daß man ganz schön blöd sein muß, sich von Jamba & Co. laufend 'abzocken' zu lassen 
Warum wird denn hier so sehr auf den Klingeltönen herumgehackt und deren Wichtigkeit betont ?
Meine persönliche Meinung dazu: Ein Handy dient zur Kommunikation
und es gibt dazu mehrere Möglichkeiten (z.B. SMS, Anruf, Mail), dies zu tun. Wenn man sich ein paar Klingeltöne seiner Wahl beschafft, ist das zu vertreten.
Wenn aber auf dem Schulhof oder unter den Freunden eine Wettbewerb gemäß "Wer die meisten neuen Klingeltöne hat, der ist der King" losgeht, sollte man sich doch mal ein paar Gedanken machen.
Ein verantwortungsvoller "Handy-Vater" sollte verhindern, dass das Handy des Kindes, zusammen mit den darauf gespeicherten Daten (z.B. die Klingeltöne) zum Statusobjekt verkommt. Ein sinnvoll gelehrter Umgang damit (z.B. mit einer SimYo-Karte mit einem bestimmten monatlichen Geldbetrag) hilft, auch in der Zukunft nicht dem Konsumdruck klein beizugeben und extrem viel zu bezahlen.
Der Charakter macht den Menschen aus, nicht das Handy.
Auch wenn ich bei meinem kleinen Bruder und meinem kleinen Cousin eher ersteres vermute.
Das ist zwar nicht ganz zum Thema gehörig, kann oder sollte aber bei der Auswahl des Produkts berücksichtigt werden.
Gruß bierinfos
-
Weiterhin bietet mobilcom kaum Zusatzoptionen, welche aber im Fall von m-limit für Kinder nicht relevant sein dürften. Wenn du einfach einen übersichtlichen Vertrag willst und sonst "nichts", dann kann ich dir von diesem Unternehmen nicht abraten. Mit "sonst nichts" meine ich beispielsweise Taktungswechsel oder CostControl (E-Plus).
Aber was du nimmst, liegt in deiner Hand, ich will nicht mobilcom als absoluten "Idioten" darstellen, denn das sind sie bestimmt nicht.
MFG bierinfos
-
Hallo.
Es gibt von mobilcom den Tarif "m-limit". Im günstigsten Fall zahlst du 5,95 € Grundgebühr und die Sperre greift, nachdem 15 € (ohne GG) vertelefoniert worden sind oder durch Datendienste verbraucht wurden.
Es entfällt das teilweise nervende Aufladen, aber man hat keine Kontrolle, welcher Freibetrag noch zur Verfügung steht.
Und ob man zu mobilcom geht, muss man selbst beurteilen, da dieser Provider nicht gerade zu den beliebtesten zählt.
Diese Alternative wird für dich wohl nicht so sehr geeignet sein, aber ich will es dich zumindest wissen lassen.
MFG bierinfos
-
Warum willst du denn unbedingt deinen Vertrag kündigen?
Du kannst doch einfach und bequem zahlreiche Optionen bei o2 wählen oder deaktivieren, um so deinen Vertrag möglichst gut auf deine Bedürfnisse abzustimmen.
Ich rate dir, keine riskanten Manöver zu fliegen, sondern jetzt schriftlich zu kündigen. Du kannst auch den restlichen, noch zur Zahlung ausstehnden Betrag an Grundgebühr aufs Kundenkonto bei o2 aufbuchen lassen und hast so von der Verwaltung und Zahlung her gesehen ab sofort nichts mehr zu tun; du kannst den Vertrag damit praktisch als "erledigt" in der Schublade verschwinden lassen.
Wäre das nichts für dich ?
-
Wenn E-Plus nicht mehr wollen würde, dass einige Kunden über die 0331-7000 anrufen, dann würden sie diese doch sicher sperren oder mit einer anderen Funktion belegen.
Solange sie (noch ?) geht, werde ich bei Fragen weiterhin "fleißig" dort anrufen.