o2 und man ist nicht erreichbar!

  • Bin neu hier,... :D
    Deshalb erstmal Hallo an alle und :top: für dieses informative Forum!


    Habe genau das gleiche Problem mit meinem O2 Vertrag(Genion Power SMS)...
    Bin sehr oft nicht erreichbar obwohl das Telefon mit vollem Empfang auf dem Tisch liegt. Werd schon andauernd von Bekannten angemeckert warum ich nie mein Handy anhabe.
    Habe mittlerweile 3Handys ausprobiert u es ist immer das selbe. (S55, K700i, k750i)
    Desweiteren ist mir aufgefallen das sich meine Mailbox nicht deaktivieren lässt. Anruf bei der kundenfreundlichen 0190er O2 Hotline hat natürlich auch nix gebracht ausser Kosten für mich. Die Tastenkombinationen die mir gegeben wurden hatte ich schon vorher u funktionieren nicht(Blabla Umleitung deaktivieren,... Abgebrochen). Homezoneumleitung ist deaktiviert!


    Die neue "Anruf per SMS Info" habe ich gestern per Mail abbestellt.
    Wenn mein Fehler ab nächster Woche weg ist(also ab "Anruf per SMS Info" Deaktivierung) würde ich aber mal schwer behaupten das es gewollte Geldabzocke ist. Denn ich habe 10mal am Tag so SMS Anruf Infos bekommen... u O2 macht mit den Dingern ja wohl mächtig Gewinn würd ich sagen!


    Vlt kann mir hier ja aber auch jemand weiterhelfen.*hoff*

  • Wenn die Homezonenummer immer auf der Mailbox endet mußt du die 1010 anrufen (kostenlos). und die option 3 wählen.

  • Ne das hat ich ja schon geschrieben. Homezoneumleitung ist deaktiviert! Aber trotzdem danke für den Hinweis. Den hatte ich von der Hotline auch schon bekommen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von -MarVmaN-
    Habe genau das gleiche Problem mit meinem O2 Vertrag(Genion Power SMS)...
    Bin sehr oft nicht erreichbar obwohl das Telefon mit vollem Empfang auf dem Tisch liegt.

    Dann auch an Dich genau die selbe Frage: Bist Du direkt nach Aus- und wieder Einschalten des Handys weiterhn nicht erreichbar, oder tritt die Nichterreichbarkeit nur dann auf, wenn Du das Handy lange unbenutzt hast herumliegen lassen?


    Bei mir ist nämlich letzteres der Fall: Sobald ich irgendetwas mit dem Handy mache, bei dem es Verbindung zum Netz aufnehmen muß, bin ich erst mal wieder erreichbar. Die Nichterreichbarkeit hat bei mir übrigens nichts mit der Genion-Festnetznummer zu tun! Immer, wenn ich unter dieser trotz in der Homezone eingebuchtem Handy nicht zu erreichen bin, kann man mich auch unter der Genion-Handynummer nicht erreichen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • You get what you pay for...


    Wahrscheinlich muß O² jetzt BTS-Kapazitäten sparen und multiplext die Handys 1:10... :p


    Du wusstest worauf Du Dich eingelassen hast... ich habe das Problem fast ständig mit den 2 Leuten in meinem Bekanntenkreis die O² haben. :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Da habe ich noch nicht drauf geachtet. Werd ich diese Woche mal machen.
    Mein Vater hat auch O2 Genion und nicht dieses Problem. Hatte auch ne zeitlang das gleiche Handy wie ich.


    Gibt es denn noch Leute hier die das Problem mit der Mailbox haben???

  • Zitat

    Original geschrieben von -MarVmaN-
    Da habe ich noch nicht drauf geachtet. Werd ich diese Woche mal machen.
    Mein Vater hat auch O2 Genion und nicht dieses Problem. Hatte auch ne zeitlang das gleiche Handy wie ich.


    Gibt es denn noch Leute hier die das Problem mit der Mailbox haben???

    Das hat auch mit der Mailbox nix zu tun! Das Problem ist meiner Meinung nach folgendes: Wenn in einer Mobilfunkzelle "viel los ist", werden Handys, die nur passiv an ein und dem selben Ort rumliegen, also auch längere Zeit nicht von einer in eine andere Zelle "umgebucht" werden, schon mal "vergessen", d.h. Anrufe auf diese Handynummer (und damit auch auf die zugehörige Homezonenummer !) weden dann so behandelt, als wäre das Handy ausgeschaltet. Ist nun eine RUL "bei Nichterreichbarkeit" auf die Mailbox gesetzt, geht die natürlich dran - das ist aber kein Mailboxproblem, sondern eine logische Folge des "Nichterreichbarkeitsproblems"! Ist in der Zelle wieder weniger los, findet auch das "vernachlässigte" Handy wieder "Gehör", und man ist wieder erreichbar. Greift so ein "vernachlässigtes" Handy aber von sich aus aktiv auf´s Netz zu, verschafft es sich dadurch sofort wieder Gehör. Der Rat von der o2-Hotline lautet ja immer, man solle das Handy aus- und wieder einschalten, und genau das ist ja eine der Möglichkeiten, mit dem sich das Handy von sich aus im Netz melden muß. Man könnte aber genausogut die bei Genion in der Homezone kostenlose Mailbox anrufen oder den Status einer RUL abfragen, das hat genau den selben "Rückmeldeeffekt".


    Das Problem hat vermutlich nicht mal was mit Genion an sich zu tun, nur ist es gerade für Genion-Handys typisch, daß die oft lange passiv an einer Stelle (in der Homezone) rumliegen. Im Grunde wie im richtigen Leben: Die vorlauten Menschen fallen auf, bei den ganz stillen merkt man oft noch nicht mal, daß sie überhaupt anwesend sind, die gehen in der Menge schon mal unter.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Bist Du nach Aus- und wieder Einschalten des Handys weiterhin nicht erreichbar?


    Axelchen


    Danach geht es wieder!
    Und mir ist aufgefallen wenn ich in D1 einbuche und drin bleibe ist es auch OK!
    Gruß Olli

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    .... werden Handys, die nur passiv an ein und dem selben Ort rumliegen, also auch längere Zeit nicht von einer in eine andere Zelle "umgebucht" werden, schon mal "vergessen", d.h. Anrufe auf diese Handynummer (und damit auch auf die zugehörige Homezonenummer !) weden dann so behandelt, als wäre das Handy ausgeschaltet. ... Der Rat von der o2-Hotline lautet ja immer, man solle das Handy aus- und wieder einschalten, und genau das ist ja eine der Möglichkeiten, mit dem sich das Handy von sich aus im Netz melden muß. ...


    ...


    Axelchen


    Das kann es ja nicht sein, oder?
    Ich hab' doch ein Mobilfunkanschluss, damit ich erreichbar bin/bleibe.
    Und wenn ich mal aufs...muss, dann melde ich mich/mein Handy doch net jedes Mal wieder im Netz an, :confused: :confused:


    Ich glaub' ich bin im falschen...
    ...Netz oder was ? :confused:


    Snt

  • Sollte die Sache mit den BTS wirklich der Wahrheit entsprechen, was keinesfalls zu hoffen ist, wäre das eine Katastrophe.
    Es geriete dann zum Roulette, ob man erreichbar ist oder nicht.
    :flop:
    Wenn ich trotz angeschaltetem Gerät nicht erreichbar bin, brauche ich auch keinen Mobilfunk-Vertrag.


    Hat denn jemand vielleicht nähere Informationen bezüglich des Postings von Axelchen ?

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!