Beiträge von bierinfos

Vielleicht hättest du dir die Adresse des Mieters in den USA besorgen sollen oder du besorgst sie dir.
    Ich könnte mir niemals vorstellen, eine Immobilie zu vermieten und einzig eine Handynummer zur Erreichbarkeit zu haben.
    0160-Nummern sind häufig Prepaid-Karten. D.h., die Karte liegt wohl irgendwo unbenutzt herum.

Weiterhin wird wohl keiner, der sich dauerhaft in den USA aufhält, sein Handy mit deutscher Karte angeschaltet lassen. Vielleicht findest du auch Verwandte des Mieters in deiner Umgebung.

Sonst weiß ich nichts mehr dazu.

Wenn es stimmen sollte, darf man seinen Tarif eben schlichtweg nicht mehr wechseln !

Aber ich halte es für übertrieben, derart zu spekulieren, indem man aus drei von Millionen von LOOP-Karten Rückschlüsse auf Veränderungen zieht.
    Vielleicht hat der Verfasser wirklich recht, aber um dies zu beweisen, müssen wir erst die Erfahrungen vieler anderer LOOP-Nutzer, die einen Tarifwechsel nach dem 15.5 durchgeführt haben, einholen.

Gibt's denn jemanden, der das Gleiche berichten kann ?

Du könntest im Extremfall deine Rechnungen für diesen Vertrag nicht mehr bezahlen und dann hoffen, dass mobilcom dir kündigen wird, ohne dass es rechtliche Konsequenzen haben wird.
    Das hätte zum Nachteil, dass du bei mobilcom nie mehr einen Vertrag bekommen würdest und dass es relativ sicher einen negativen Schufa-Eintrag geben würde.

Ich rate dir davon dringendst ab!

Das haben anderen angeblich schon gemacht, aber ich würde es nie riskieren.

Höre dich doch auch mal in deiner Verwandtschaft um: Vielleicht gibt es da den eine oder anderen bisher Handy-abstinenten Opa oder Onkel, den du von deinem Vertrag überzeugen kannst.

Sonst musst du eben weiterzahlen.

Aber pass bloß auf, dass du z.B. nicht die Taktung änderst, ohne genau nachzufragen. Dann kann es nämlich passieren, dass du in die neuen, seit dem 1.6 geltenden Tarife gerätst.
    Laut den Threads hier im TT sollte sich angeblich nichts ändern in diesem Fall, aber bei der hohen o2-Kompetenz :D ist Vorsicht geboten !

Bei der Verlegung der Homezone passiert aber nichts!

Was ist eigentlich mit der 01520 ? Ein Bekannter von mir hat diese zusammen mit CallYA.
    Wofür werden diese Nummern vergeben?

Weiß denn jemand, was passieren wird, falls es aufgrund extrem hoher Nachfrage nach SimYo mit 0163, 0177 und 0178 knapp werden sollte?
    Welche Vorwahl wird dann als nächstes freigegben ?

Gibt es Zahlen, die eine prozentuale Belegung der Vorwahlen angeben ?

Gruß bierinfos, ich hoffe, meine Fragen sind nicht unbeantwortbar.

Ich bin darüber leider nur sehr beschränkt informiert.
    Aber es ist sicher, dass zum einen o2 deine Verbindungen analysieren darf, um z.B. zu prüfen, ob dein Tarif in den Augen von o2 der passende ist.
    Weiterhin darf o2 dich telefonisch kontaktieren, um dich beispielsweise von "notwendigen" Optionen in deinem Tarif zu überreden/überzeugen.

Wenn du nicht zustimmst, muss o2 dich per Post darüber informieren, dass sie dich anrufen wollen und du musst dann zustimmen, in irgendeiner Form. Aber das wäre viel zu aufwendig. Daher macht die Zustimmung das viel einfacher.

Übrigens: Mein Bruder hat in den letzten Tagen einen E-Plus-Vertrag abgeschlossen. Im Formular war bereits angekreuzt (durch PC), dass er mit den neuen Bestimmungen "für unternehmerische Analysen und Forschung" (etwa so formuliert) einverstanden ist.

Aber man kann trotz Zustimmung dieser immer schriftlich widersprechen, dann darf keiner mehr anrufen.

Ich hoffe, ich habe die richtigen Dinge gesagt. Wenn nicht, dann bitte ich um Korrektur.

Gruß, bierinfos

Das Image spielt natürlich bei bestimmten Kundenkreisen eine ganz wichtige Rolle. Da zahlt der eine lieber mehr, weil er Kunde bei E-Plus ist und nicht bei simyo.
    Genauso fährt der eine BMW 3er/5er und der andere eben VW Passat.

Ich wurde ebenfalls mit SMS und E-Mail "bombardiert."
    Diese Probierei und der sanfte Druck von o2 nervt sicher viele, und um dieses Generve abzustellen, werden sich gewiss diejenigen Kunden, die nicht viel um diese neuen Bestimmungen wissen und sich genervt fühlen, zustimmen.
    Das wird bestimmt der Großteil der Kunden sein. Ein Geschenk wirkt zudem gut als Lockvogel. Aus unternehmenspolitsicher Sicht ein guter Schachzug - aber bei mir ist o2 in dieser Belange für immer schachmatt. ;)

MFG bierinfos

Ich kann weiterhin bestätigen, dass es so etwas bei o2 in naher Zukunft nicht geben wird.
    Falls es jemand wissen sollte, würde er es bstimmt so auffällig mitteilen (z.B. neuer Thread), dass es keinem entgehen wird.
    Dass eine Kostenkontrolle kommt, bleibt für mich und wohl für viele andere auch stark zu hoffen.