Beiträge von bierinfos

Ich vermute mal folgendes:

Werbung: "Telefonieren Sie ab sofort für 3 ct ins lokale Festnetz. Rund um die Uhr. Mit o2 Genion. o2 can do."

Der durchschnittliche, unterinformierte Kunde rennt sofort dem nächsten Händler die Bude ein:

"Das muss ich haben!"

Die restliche Bedingungen unterschreibt er einfach mit dem Vertragsformular und weiß wohl meistens gar nicht, unter welchen Konditionen er insgesamt telefoniert.

So kann ich mir deren kommende Werbung vorstellen, nämlich auf den ersten Blick klipp und klar verständlich, überzeugend, und auch die Weisungen an die Händler, möglichst nur dies hervorzuheben.

Transparenz ? Die ist für mich bereits jetzt nicht mehr vorhanden.

Aber man muss abwarten, ob sich die neuen Tarife durchsetzten werden.

MFG bierinfos

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    immo ist es doch so, das o2 den genion online vertrag ohne handy für 4,95€ + 5€ Gesprächsguthaben für 2 jahre jeden monat anbietet. sprich wenn man diesen vertrag einfach weiter laufen lässt, zahlt man GG nur 4,95€.

1. IMHO ;)
    2. Nein, das ist falsch. Ich habe den gleichen Vertrag wie du und dachte mir das auch so in dieser Richtung.
    Aber dass du im ersten Jahr keine GG gezahlt hast, liegt daran, dass dies inform einer Gutschrift von deinen Rechnungen abgezogen wird. Schau hierzu einmal deine letzten Rechnungen durch: Da findest du den Hinweis auf eine Gutschrift, und nicht, dass erst ab dem 13. Vertragsmonat GG zu zahlen ist; das ist es zwar in der Praxis, nicht aber in der Theorie.

Zitat

ich will aber auch gerne 4,95€ zahlen und nicht 9,95€ für die selbe leistung. gibts da keine möglichkeit, diesen umzustellen? eine änderung zu den neuen tarifen würd ich dafür in den kauf nehmen, sofern die frei sms erhalten bleiben.

Da du, so wie ich gehört habe, erst im nächsten Jahr deinen Vertrag verlängern kannst, ist es - wie gesagt - so:
    Sobald du in deiner Vertragsverlängerung irgendein Detail veränderst, z.B. dass du nicht einsiehst, weiterhin monatlich 9,95 € GG zu entrichten, und damit eventuell durch Umstellung auf 4,99 € (neue GG ab 1.6.) kommst, gelten die aktuellen, zum Zeitpunkt der Verlängerung gültigen Konditionen, welche ich persönlich für schlechter als bis jetzt halte. Damit verlierst du deine 126 monatlichen Frei-SMS und kommst auf nur noch 100.

Mein persönlicher Tipp:
    Wechsle zu E-Plus, wenn es geht und wenn du auf die HZ verzichten kannst, soweit zum Termin gute Konditionen geboten werden.

Gruß, bierinfos

Bei mir ist immer noch nichts im Lot. Die Daten werden schon seit dem 11.5.2005 aktualisiert.
    Die Antwort auf mein Problem lässt immer noch auf sich warten, obwohl laut o2 eine Rück-Antwort-E-Mail binnen 24 h eintreffen sollte. Dass das garantiert länger dauern wird, weiß man als "treuer" o2-Kunde ja mittlerweile.
    Abwarten, vielleicht funktioniert es bald. :o

Hallo!

Meine Aussagen sind mit etwas Vorsicht zu genießen, da ich mir selbst nicht zu 100 Prozent sicher bin.

Wenn du den Vertrag weiterlaufen lässt, also gar nichts unternimmst, weder Kündigung noch sonst etwas, tritt Variante 1 in Kraft und der Vertrag läuft weiter für 12 Monate:

-9,95€ im Monat mit den alten Konditonen.

Wenn du deinen Vertrag, so wie er jetzt besteht, aktiv verlängerst , läuft der zu den Konditionen von Variante 1 weiter, für 24 Monate:

-9,95€ im Monat mit den alten Konditonen.

Wenn du irgendetwas veränderst, z.B. die Taktung, dann gerätst du mit der Verlängerung, die 24 Monate Gültigkeit hat, in die neuen Konditionen, die ab 1.Juni gelten werden.

Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe und auch richtig liege.
    MFG bierinfos

Der 60/60-Takt in der Homezone ist von o2 aus gesehen ein geschickter Schachzug: Da man davon ausgehen kann, dass aufgrund der 3 ct von dort ins Festnetz, was man wohl ohne großen Aufwand auch dem Unkundigsten nahe bringen kann, die meisten Gespräche eben aus der Homezone führen wird, wirds da bestimmt ein ordentliches Umsatzplus geben.

Ein anderer Blickpunkt: Was soll die Sch...e (Verzeihung bitte), dass ich automatisch in den neuen Tarif komme, wenn ich beispielsweise meine bisherige 10/10-Taktung aufgrund von Unrentabilität auf 60/1 nicht mehr, sondern auf 60/60 umstellen muss, einem aus meiner Sicht veralteten Steinzeit-Takt ?
    Das ist bei o2 schon jetzt so, aber ich finde es unfair.

Wie sieht es denn online aus ? Bleibt es bei den 100 SMS oder ist dort eine Reduzierung oder ggf. Erhöhung der Zahl in Aussicht ?
    MFG bierinfos

Zitat

Original geschrieben von holly1971
    Das stimmt nicht. Ein Kollege hat einen Web-Tarif und hat in Potsdam unter o.a. Nummer angerufen. Die haben ihm aber nicht geholfen und ihn gebeten die 1000 anzurufen.

Bei mir, der einen web-Vertrag hat, hat es immer reibungslos geklappt.

Wie hat man denn den "Rauswurf" begründet ?
    Ich habe nämlich noch nirgends erfahren, dass web-Kunden unter dieser Festnetznummer nicht geholfen wird. :confused:

Zitat

Original geschrieben von holly1971
    Man sollte bei den Web-Tarifen nur eins bedenken:

Die Hotline 0177-1000, die bei den "normalen" Tarifen kostenlos ist, kostet bei den Web-Tarifen 1,25 €/Min. aus dem E-Plus Netz.

Daher könnte sich die Registrierung bei der Kundenbetreuung-Online im Internet schon lohnen.

Das ist oberflächlich gesehen richtig, genauer gesagt aber falsch:

Man wählt einfach die 0331 / 7000 (Festnetznummer des Kundenservices) und fährt damit in allen Verträgen, egal ob web oder "normal", ziemlich günstig. Die 1,25 € / Min kann man daher getrost und legal vergessen. :top:

MFG bierinfos

Bei der Umfrage habe ich mitgemacht und dies bejaht. Aber es wird sowieso, falls sich das als sehr gewünscht von den Umfrage-Teilnehmern herausstellen sollte, einige Zeit dauern, bis es verwirklicht sein wird.

Ich sammle einfach weiter Punkte und warte ab und hoffe, dass es bald klappt.