Ich habe mir auch vor einigen Tagen eine LOOP-Karte mit den monatlichen 5 € Extra-Guthaben zugelegt. Diese 5 € gibt es dann eben nur noch für etwa 19-20 Monate, da die Aktion im Dezember und Januar stattfand.
Angebote gibt es sicher noch.
Ich zahlte 27,50 € für ein effektives Guthaben von etwa 132 €.
Es lohnt sich also auf jeden Fall. :top:
Beiträge von bierinfos
-
-
Zur Unterschrift: Ich sage mal ganz simpel "Unterschrift ist Unterschrift." Wenn du unterschrieben hast, heißt das, dass du mit deiner Willenserklärung den Vertrag gültig gemacht hast. Unwirksam, auch im Nachhinein, wird er, falls es sich um arglistige Täuschung seitens des Verkäufers handelt.
Ob das allerdings zutrifft, kann ich nicht sagen, weil ich erstens nicht dabei war und zweitens kein Rechtsexperte bin. -
Okay. Dann pack das auch noch in dein Fax hinein.
Möglichst alles Wichtige sollte darin enthalten sein. -
Zitat
Original geschrieben von Optron
Hat man bei Verträgen nicht auch ein 14 Tägiges wiederufsrecht???Ja, aber nur, wenn von der SIM-Karte noch keine SMS oder Anrufe oder sonstiges abgegangen sind.
-
Du könntest die ganze Story wahrheitsgemäß und möglichst wörtlich mal irgendeinem verständigen Freund erzählen und nach dessen Meinung fragen, wenn du dir nicht sicher bist, ob du richtig liegst.
Und zeige das Fax am besten mehreren Leuten und frage sie, ob das gut klingt.Dann sollte nichts mehr schiefgehen.
-
Schreib das, was dir passiert ist, also, dass der Verkäufer dich mehr oder weniger falsch oder unverständlich beraten hat und dir (vielleicht irrtümlich oder wegen Unkenntnis) diese Karte, die laut diesem kostenlos sei, "aufgedrückt" hat.
Vodafone wird das relativ sicher einsehen, wenn du es - wie gesagt - gut verständlich und logisch formulierst.
Viel Erfolg!
-
Rein rechtlich sieht es schwer aus. Wenn du den Vertrag so unterschrieben hast, dann hat er volle Gültigkeit.
Mein Tipp:
Ich würde gar nicht mehr in deinen Vodafone-Shop gehen und da herumdiskutieren, weil die dortigen Mitarbeiter nicht die vollen Kompentenzen haben.
Schicke stattdessen ein Fax an die zutreffende Vodafone-Abteilung. Verfasse dieses sachlich, höflich und klar verständlich und bitte darum, die Sache mit der zweiten Karte zu stornieren.
Sie verlieren dich ja als Kunden nicht, der zahlt.
Es hat sich im Allgemeinen herausgestellt, dass diejenigen, die die Faxe lesen, die Sachlage aufgrund höherer Kompetenzen oft besser einschätzen können.
Eine Garantie ist dieses Fax natürlich nicht, aber auf jeden Fall ein lohnenswerter Versuch.:top:
-
Es ist besser, sich im Werbeforum umzusehen. Per Link würdest du nur zu einem Händler gelangen; also ist Suchen besser, weil du dabei gleich die Angebote untereinander vergleichen kannst.
-
Bei mir und Freunden, die ich alle befragt habe, hat sich herausgestellt, dass durchschnittlich mit Siemens- der Empfang schlechter ist als mit Nokia-Handys.
Weiterhin gibt es mit Siemens viel öfters Qualitätsprobleme, und neuerdings scheinbar auch Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen. Bei meinem S55 ist hinten der Deckel über dem Akku der Oberschale defekt. Das Gerät ist jetzt 1,5 Jahre alt, hat noch Garantie, aber selbst der Händler kämpft gerade damit, dieses, von ihm auf 50 ct Wert geschätzte (Billig-)Teil aufzutreiben.
:flop:
-
Bei Mobilfunkanbietern verhält es sich wie beispielsweise mit Tankstellenmarken: Sie alle befinden sich in einem Angebotsoligopol. In Oligopolen läuft der Wettbewerb vorwiegend über Image und Service, eher weniger über das eigentliche Produkt, welches hier ja im Prinzip immer das gleiche ist.
Oft ist ein harter (Verdrängungs-)Wettbewerb vorzufinden, oder aber ein Parallelverhalten zu beobachten, wie es in gewisser Weise o2 & E-Plus und T-Mobile & Vodafone an den Tag legen.Das nur als kleine ergänzende Anmerkung meinerseits.