Beiträge von bierinfos

Naja, eher mittelmäßig, außer du bestehst auf den Monitor.
    Meine Empfehlung: E-Plus Time & More 50 web.
    Das Ganze kostet 15 € im Monat, und als Schüler/Student/Zivildienstleistender/Wehrdienstleistender zahlst du nur 12 €. Du erhälst dafür 50 min monatlich in alle Netze (also auch Festnetz) im 60/1-Takt, inklusive gratis online CostControl. Jede weitere Minute kostet 45 ct, was aber für dich als Wenigtelefonierer nicht relevant sein wird. Das Tolle dabei: Du kannst die nicht genutzen Inklusivminuten in den Folgemonat übertragen. Außerdem erhälst du jeden Monat 150 Frei-SMS dazu, und um der teureren Online-Kunden-Hotline zu entgehen, gibts eine E-Plus-Festnetznummer. Wenn du einen neuen E-Plus Kunden wirbst, kannst du entweder eine Prämie nehmen, oder du bekommst 25 € gutgeschrieben als Gesprächsguthaben, womit du im Nachhinein deine durchschnittlichen monatlichen Fixkosten nach unten drücken kannst . :)

Hier bekommst du z.B. 210 € ausgezahlt:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=169395

Mit diesem Händler habe ich allerdings keine Erfahrungen. Schau einfach einmal ein wenig im "Achtung-Werbung"-Forum, dann wirst du einige ähnliche und natürlich auch andere interessante Angebote finden.

Von einem Teil des ausgezahlten Betrags kannst du dir ein Handy kaufen; im Bereich 130 - 170 € gibt es bei eBay ganz passable Angebote, z.B. dieses hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6522&item=6392529981&rd=1

In diesem Fall bleibt auch noch ein ordentliches Sümmchen an Geld übrig.

MFG

Zitat

Original geschrieben von Delphi

Recht haben und Recht bekommen ist hier ja zweierlei... und da ich weder Rechtsschutzversicherung noch Azubigehalt aktuell habe wird das mit dem
    Anwalt ein bisel knapp. Dann doch eher die Verbraucherzentrale für 10€.

Wenn sich wirklich seitens MPtelecom nichts tun sollte, dann sind die 10€ bestens angelegt.

Gibt es denn jemanden hier im TT, der mit der Verbraucherzentrale schon Erfahrungen im Bezug auf Probleme mit Telekommunikationsanbieter/-händler hat?
    Dann könnten wir vielleicht ein paar nützliche Ratschläge für dich herausfinden, wenn MPtelecom auf stur schalten sollte, was natürlich nicht wünschenswert ist.

Könntest du uns denn mitteilen, wie hoch deine Mehrkosten bisher sind ? Dann kann die Situation nämlich auch besser eingeschätzt werden.

MFG

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Mensch, bierinfos :rolleyes:
    Das sollte doch ein Scherz sein!
    Genau lesen:
    Bomfunk99 schrieb 0,19 Cent, statt Euro...
    Dann wärs doch wirklich recht überschaubar mit den Kosten ;)

Ich habe den Scherz schon erfasst und darauf reagiert, aber die "0,19 ct" hielt ich fälschlicherweise für einen Schreibfehler! :flop:

Gut, dann können wir uns einfach freuen, dass es kostenlos ist ! :cool:

Zitat

[FRAGE] Frage: warum werden die Mails die an support@mptelecom.de gesendet werden nicht einfach beantwortet? Wozu ist denn das Kontaktformular und die Mailadressen auf der Website wenn eh keiner die Mails dort liest? Meine Anfrage vor dem Vertragswechsel wurde ja auch innerhalb von 12 Stunden beantwortet. Also muss es ja scheinbar technisch funktionieren..?
    Ihr braucht vielleicht braucht ihr einfach einen Email-Praktikanten der die "unnütze Supporterarbeit" macht? :D

Warum übergeht MPtelecom eigentlich die Fragestellungen ihrer eigenen Kunden ?
    Das ist nicht das erste Mal, dass ich dies sehe. Das kann doch nicht service- und kundenorientiertes Arbeiten sein? Es würde doch alle freuen, wenn sie Klarheit und Transparenz erfahren dürften.
    :confused:

Ich glaube leider, dass MPtelecom irgendwie selber den Überblick verloren hat oder einfach nicht sorgfältig genug arbeitet.
    Der Kunde beantragt eine Auszahlung auf das Girokonto.
    Darauf passiert nichts. Erst nachdem der betroffene Kunde hier in aller Öffentlichkeit sein Problem schildert, kommt eine Antwort von MPtelecom, die zudem auch noch falsch ist, da das Geld auf das E-Plus-Kundenkonto überwiesen werden soll, obwohl das Bankkonto genannt worden ist .
    Das ist für mich schwer nachvollziehbar, vor allem, weil der Kunde die Auszahlungsart schriftlich angeben hat.

@ Delphi: Ich würde so vorgehen: Stelle einen Brief zusammen mit sämtlichen zusätzlichen Geldbeträgen, die dir durch die Fehler von MPtelecom entstanden sind, fordere darin die Rückerstattung dieser Beträge von MPtelecom und schicke das Ganze per Einschreiben mit Rückschein an diese Firma.
    Rein rechtlich gesehen, wie du es geschildert hast, müsstest du Recht bekommen.

Eine andere, eher aus der Luft gegriffene Vermutung habe ich noch:
    Könnte es denn sein, dass MPtelecom die Nummern der Anrufenden registriert und bei "nervenden" Kunden einfach nicht an der Apparat geht und keine Mails beantwortet ?
    Manche hier bekommen eine Antwort nach mehreren Stunden, manche warten seit Jahr und Tag darauf....
    Das ist eine seltsame Diskrepanz. Normalerweise werden Mails und Faxe in der Reihenfolge des Eingangs beantwortet und nicht per Zufallsprinzip.
    Auch einen Untergang der Mails und Faxe kann ich mir nicht vorstellen.

Ich spekulierte auch einmal damit, einen Vertrag bei MPtelecom abzuschließen, aber da habe ich wohl das Glück gehabt, es nicht getan zu haben.

:confused:

Ich möchte zum Ende meines Beitrags hervorheben, dass ich persönlich noch keinerlei Erfahrungen mit dieser Firma gemacht habe, und hoffe vor allem für Delphi, dass seine Forderungen ohne Schwierigkeiten erfüllt werden. :cool:

19 ct gehen sicher, wenn man zu faul ist, die Umleitung im Handy einzustellen und stattdessen es über den Anrufmanager zu tun. :D

Spaß beseite, man merkt sich einfach, dass der Anrufmanager sinnlose Kosten verursacht und stellt es sich selbst im Handy ein.

Wirf doch einfach mal einen Blick ins Werbeforum:
    Offtopic > Achtung Werbung .
    Dort finden sich wirklich gute Angebote und es wird sicherlich etwas für dich dabei sein. Du musst dir nur etwas Zeit zum Recherchieren und Suchen nehmen, aber der Aufwand lohnt sich ganz sicher!
    Ich habe dort auch einen meiner Verträge gefunden, wobei ich dachte, dass es so tolle Konditionen eigentlich gar nicht geben kann. :)

Edit:

Ich habe auch noch einen Vertrag bei der Mobilcom, und dieser ist von allen von den Kosten, den Leistungen und den möglichen Vertragsoptionen bei weitem der schlechteste. Ich will dir nicht von der Mobilcom abraten, aber der andere Name "Mogelcom" ist nicht unberechtigt, wenn man mal hier im Forum herumschaut.

Im Allgemeinen kann man bei allen Verträgen von Service-Providern nur die Optionen dazubuchen, die dieser persönlich anbietet. Mehr ist leider nicht drin. Das hat mich bei einem Cellway-Vertrag so sehr genervt, dass ich direkt beim Netzanbieter einen Vertrag abgeschlossen habe.

Wenn Service-Provider zu den "Original"-Netzbetreiber-Verträgen Optionen anbieten, dann können es auch immer nur diejenigen sein, die es auch beim Netzanbieter direkt gibt; also können z.B. keine Mobilcom-spezifischen Optionen "dazukreiert" werden.

MFG