-
Mit dem Monatsanfang ist immer der 1. gemeint. E-Plus rechnet immer vom Monatsersten bis zum Monatsletzten ab.
Ich würde dann anfangen, "loszusimsen", wenn die Frei-SMS in der Cost Control ersichtlich sind.
Weiterhin sind dabei zu beachten, wie ich glaube schon erwähnt habe, dass die CC einige Stunden zeitverzögert arbeitet, manchmal spinnt, und nicht rechtsverbindlich ist.
Ich gebe dir den Tipp, einige SMS zu schreiben und mitzuzählen, und dann einige Stunden später in der CC nachzusehen, ob die versendeten SMS mit den dort angezeigten übereinstimmen (natürlich 150 SMS minus der gesendeten).
Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Viel Spaß beim "gewissenlosen" SMS-Schreiben. Ich bin richtig glücklich über diesen tollen Online-Bonus.

-
Es gibt auch die Möglichkeit, eine deutschlandweite Homezone aufzubauen - zumindest für die Anrufer, die dich dann immer unter der Homezone-Festnetznummer erreichen können. Das Ganze funktioniert mit einer Loop-Karte, auf welche alle Anrufe von der Genion-Karte kostenlos weitergeleitet werden.
Siehe hierzu z.B diesen "tollen" Thread : http://telefon-treff.de/showth…ight=bundesweite+homezone
MFG :cool:
-
Dann müssten in der Cost Control eigentlich bereits die Frei-SMS angezeigt werden, und unter "Mein Vertrag" muss dann der web-tarif angezeigt werden.
Aber die KB online ist nicht immer aktuell; also warte ruhig noch ein paar Stunden, dann müsste alles angezeigt werden.
MFG
-
Mal eine andere Frage: Gibt es auch die Möglichkeit, bei anderen Providern in einen Business-Vertrag zu gelangen ? Meine Frage ist rein interessehalber.
-
Naja, die Seite ist optisch recht gelungen. Aber das ist nur die halbe Miete. Bei den Vertragsangebots-Highlights ohne Handy findet sich nur der Steinzeit-Cellway-Vertrag mit den 50 Frei-SMS und Fixkostenerstattung als einziges, für mich aber ein nicht mehr lohnendes Highlight.
Da haben andere wirklich bessere Angebote, aber ich will die Seite deswegen nicht schlechtmachen.
-
Diese kannst du in der Cost Control ersehen. Aber erst nachdem in der KB online unter "Meine Aufträge" der Wechsel in den WEB-Tarif als durchgeführt erscheint.
Es kann ein paar Tage dauern, bis der Tarifwechsel vollkommen ist.
MFG :cool:
-
Genau. Zum Monatsbeginn geht's los mit 150 Inclusiv-SMS in der Cost Control. Von da an wird nach unten gezählt, sodass man sieht, wie viele Frei-SMS im Monat noch zur Verfügung stehen.
Aber bitte eines noch beachten: Die CC arbeitet einige Stunden zeitverzögert (4-8 h) !
MFG
-
Einerseits ist es jetzt wirklich toll, dass MPTelecom sich zu Wort meldet.
Aber muss denn hier erst so ein Tumult ausbrechen, um einige Dinge zu klären, deren Klärung eigentlich keinen allzu großen Aufwand darstellen ?
Wieso bekommt man keine Antwort auf zwei Mails und einen Brief, aber dann urplötzlich hier im Forum ?
Von Zufall zu reden, ist hier wohl falsch ....
Ich hoffe für alle Leute mit Problemen, dass sich diese bald und zufriedenstellend lösen werden !

-
Ich meine das eher allgemein bezogen. Wenn ein Brief von der Post aus irgendwelchen Gründen nicht zugestellt wird, der die Widerrufsbelehrungen enthält, darf man nicht unterstellen, dass der Kunde den Vertrag nicht widdrrufen will. Er hat ja dann gar keine Ahnung von diesem Brief und den Belehrungen.
Ich betone vor allem die Unterstellung durch die Mogelcom, die hier wohl vorliegt.
-
Grundsätzlich empfehle ich, sich solche telefonischen Versprechungen schriftlich senden zu lassen, dann ist man raus aus dem Trichter des Ärgers.
Falls eine schriftliche Zusendung nicht möglich ist, würde ich das ganze "Geschwätz" (darf/muss man wohl so benennen) einfach vergessen, auch wenn einem die besten Konditionen versprochen werden. :cool:
MFG