Beiträge von Alper

Hi,
    bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen PSP, die möglichst wenige Gebrauchsspuren haben und technisch zu 100% einwandfrei laufen sollte. Außerdem wichtig: Vorhandensein einer C.FW.

Einfach mal alles anbieten. :)

Hat noch jemand Probleme mit Push und Trillian? Seit einiger Zeit funktioniert es nicht bei mir nicht mehr. BeejiveIM und Meebo pushen ganz normal dahingegen.

Leider ist der Trillian Support nicht der beste und ich weiß leider nicht mehr weiter.

Ich habe die App über meinen iTunes Acc. auch bei einem Freund installiert, wo es jedoch anstandlos funktioniert.

Ich fasse mal meine Erfahrungen zusammen:

Unterwegs sind trafficintensive Apps wie YouTube oder andere Streaming Apps ausgeschlossen.

1. Fall: Zu Hause WLAN und unterwegs EDGE
    Verbrauch: ~70 MB / Monat.

2. Fall: Sowohl zu Hause als auch unterwegs EDGE
    Verbrauch: ~200 MB / Monat. Musste mich sogar hin und wieder zurückhalten nicht zu surfen, damit ich die Grenze nicht überschreite. :(

3. Fall: Wie 2. Fall, jedoch mit der Ausnahme, dass KEINE Bilder geladen wurden beim Surfen (Stern.de u.ä. Apps wurden normal benutzt)
    Verbrauch: ~70 MB / Monat. Habe hier ohne Zurückhaltung losgesurft. :)

4. Fall: Überall Opera mit starker Bildkomprimierung
    Verbrauch: Test steht noch aus. Werde berichten, sobald ich einen Monat hinter mir habe.

Wenn man auf Bilder nicht angewiesen ist, kommt man mit den Bedingungen, wie sie unter dem 3. Fall geschildert wurden, wunderbar aus. Wie gesagt, ich habe dies einen Monat lang gemacht und meines Erachtens überwiegen ganz klar die Vorteile bei Verzicht auf Bilder.
    Um das Vorhaben in die Tat umzusetzen, kann man entweder auf alternative Webkit-Browser aus dem AppStore zurückgreifen wie iCab oder man lädt sich bei vorhandenem Jailbreak "ImaSafari" über Cydia runter, womit man in den Einstellungen bei Safari die Bilderanzeige leicht deaktivieren kann.

Ich bin positiv überrascht von den Neuerungen.

Ich denke, ich werde ab 4.0 kein Jailbreak mehr verwenden. :)

Das beste ist aber die Möglichkeit Skype Anrufe über den Lockscreen annehmen zu können. Dies könnte es möglich machen, Skype als günstige Alternative zum Telefon Tarif zu nutzen. Für 2 Cent ins Festnetz? Ein Traum.

Hi,
    bin auf der Suche nach einem Firefox-Addon, das unter Mac folgendes tut:

Es muss im Fullscreen Modus (F11 oder Command+Shift+F) unten 1 Pixel frei lassen, damit ich das Dock aktivieren kann mit dem Mauszeiger.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie sich das machen lässt?