-
Was für ein Glück!
Ich hatte mir vorgenommen in nächster Zeit auch einen Thread über die verschiedenen Generationen von Apples Ipod zu eröffnen - so wie es jetzt ausschaut, kann ich mir das nun sparen!
Meine Fragen (bezüglich der v. Generationen):
1. Konkrete Akku-Laufzeiten?
2. Preisliches Niveau (gerade bei der 1. G.)?
3. Software-Fehler?
4. Gewicht und Größe?
5. Display: Ablesbarkeit?
6. Radio?
7. Line-IN (Encoder)?
8. Abspielbare Formate (Bitraten)?
9. Schnittstellen?
10. Alltägliche Erfahrung (eigene Meinung; Fazit)?
EDIT: --> Das wichtigste wieder mal vergessen (
Wie sieht's mit der Soundausgabe aus? Line-OUT für Hi-Fi-Anlage vorhanden?
Zur Zeit tendiere ich zu der 1. Generation mit 5 GB Speicher. Jedoch ließe ich mich gerne auch umstimmen... 
Preislich angesiedelt sollte das Ganze unter der 250-Euro-Grenze liegen!

-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Ist Dir langweilig?
Du hast soeben einen zwei Jahre alten Thread ausgebuddelt, um das zu posten? 

Wieso aus Langeweile? :confused:
Er könnte der Sache doch zwei Jahre nachgegangen sein - und erst jetzt einen Beweis für die Richtigkeit des Satzes gefunden haben!

-
Hallo,
ich suche auch einen Song, der mir mal "so über den Weg gelaufen ist":
Er ist ein Teil vom "RTL-II-Dance-Tipp".
Es ist das letzte Lied, das am Ende der RTL-II-Werbung vorgespielt wurde - so viel weiß ich noch!
Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen!

-
Re: Re: Re: Rüchgaberecht bei Online-Shops, Handy 14 Tage lang Testen?
Zitat
Original geschrieben von doxon
[...] Aber solange ich keine Kratzer oder Sonstige spuren Hinterlasse kann Nokia nix dagenen sagen. [...]
Ich behaute mal, dass dir das nicht gelingen wird! 
Es würde an einem Wunder grenzen - denn auch wenn du das Handy nur kurz in die Hostentasche steckst, wirst du schnell Kratzer (wenn auch sehr kleine und feine) auf dem Display ausmachen können.
-
Zitat
Original geschrieben von o2neuling
Hast Du sie als Audio-CD oder als Daten-CD gebrannt? Wenn man sie als Daten-CD brennt, dann bleibt das DRM erhalten und die Dateien funktionieren wieder nur auf dem Rechner, auf dem die zugehörige Lizenz vorhanden ist. Man muss sie als Audio-CD brennen. Das geht zwar, soweit ich weiß, nur mit dem Windows Media Player, dafür ist das DRM dann weg, denn Audio-CDs unterstützen sowas gar nicht. Danach dürfte das Rippen mit Programmen wie Audiograbber, CDex oder Exact Audio Copy kein Problem mehr sein.
o2neuling
Nein, das geht nicht nur mit dem Windows Medi Player, sondern auch mit dem Brennprogramm Nero (u.a.).
-
Ich kenne SF³ zwar nicht lange, aber wenn er so lieb zu sein scheint:
:top:
Congratualations!
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Das ist genau dasselbe, was ich 10 bzw. 1 Posting über Deinem ansprach...
[...]
Tja, und ich wollte halt etwas genauer darauf eingehen und die Legalität dieser Sache vor Augen führen! 
Ich schneide viel lieber in Echtzeit mit, als mir die Songs für teures Geld irgendwo im Web oder gar im Laden als CD zu kaufen! (Filesharing-Programme kommen nicht in Frage...)
Dafür ist mir mein Geld am Ende doch zu wertvoll! (Ich muss ja schließlich für neue Handys sparen
)
-
Nun mal ehrlich - hört ihr einen Unterschied zwischen einer CD und einem MP3-File (128 kbps)? :confused:
-
Einen weiteren Vorteil hat diese Vorgehensweise auch, zwar nicht in Bezug auf die kopiergeschützen WMA-Files, aber trotzdem einen Blick wert:
Man kommt so gut wie an jeden beliebigen Song legal ran!
Wieder Line-Out und -In miteinander mit Hilfe von einem Line-Kabel verbinden und anschließend ein gewünschtes Musik-Video auf dieser Seite suchen, streamen und gleichzeitig mit Audacity mitschneiden! 
Nur so als kleiner Tipp am Rande dieser Diskussion gedacht - ich will nicht eure kostbare Zeit stehlen! 
-
Mir ist da noch etwas Schlaues eingefallen:
Besorgt euch dieses kleine Proggy...
... und verfahrt anschließend so:
1. Line-Kabel besorgen (Kaufen oder selbst basteln)
2. Die gekauften WMA-Files mit irgendeinem Player öffnen.
3. Das Program Audacity starten und die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
4. Mit dem Line-Kabel die Line-Out- und -In-Klinkeneingangsbuchse verbinden.
5. Nun erst einmal die Record-Taste bei Audacity betätigen.
6. Gleich danach rübergehen zum Musik-Abspielprogram und dort die Play-Taste drücken.
7. Warten bis der Song zu ende abgespielt worden ist.
8. Mit Audacity die aufgenommene Datei verlustfrei als WAV-File exportieren.
Die "Konvertierung" der WMA-Files sieht folgendermaßen aus:
Digital ---> Analog ---> Digital
Ich weiß jetzt nicht, ob das auf irgendeiner Weiße verlußtbehaftet ist (da WAV-File)?
Korrigiert mich bitte!
EDIT: Link korrigiert!