Beiträge von Alper

Zitat

Original geschrieben von Mike15
      Alper

Warum solte Sony den so ein Risiko eingehen :confused: [...]

Warum wohl? Um mehr Geld in den Kassen klingen zu hören! Außerdem ist mehr oder weniger ein "geringes" Risiko dabei, denn Sony hat sich mit der Playstation einen ehrenwürdigen Namen auf dem Konsolenmarkt erworben! :top:

Zitat

[...] Und Nokia hat mit dem N-Gage sehr gut bewiesen dass ein Handheld auch Total floppen kan!! [...]

Den "Flop" des N-Gage vermag ich zu bezweifeln; ich finde, der/das N-Gage gehört immer noch zu den besten Handhelds, die zur Zeit auf dem Markt verfügbar sind. Wenn Kids die Rafinessen eines solchen Handys nicht kennen ( :rolleyes: ), kann doch Nokia nichts dafür!

;)

Ich habe mal gehört, dass es auf diesem Weg gehen könnte:

1. WMA-Files auf eine CD brennen.
    2. CDA-Files in MP3 rippen.

Ich denke mal, dass diese Vorgehensweise legal ist. Ansonsten bitte löschen!

Ist ja super... :rolleyes: Man kommt ja gar nicht in den dritten Level! :mad: (:D)

Kennt ihr schon das hier: Klick!

Ich zitiere:

Zitat

ACHTUNG Altersbeschränkung! Nur für Personen über 18 Jahren! - Schreckhafte Menschen sollten diese Präsentation nicht aufrufen!!!

Ich bin zwar keine 18 Jahre alt, habe es mir trotzdem reingezogen :D! Ist wirklich ganz "toll"!
    Tipp: Ihr solltet den PC-Sound ganz aufdrehen.

Alles nachzulesen auf der verlinkten Seite!

Tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz den logischen Übergang von den Text-Phasen deines Postings.

Zitat

Nun ja,also ich intresiere mich sehr für Konsolen und Handhelds !! Und es wird gemunckelt dass die Psp nur kommt,damit nicht mehr so viele ein Handheld von Nintendo kauft!

Ist das denn nicht selbstverständlich? Warum sollte denn Sony dann Handhelds herstellen? Damit Nintendo den größeren Umsatz macht? :rolleyes:

Nicht umsonst bietet MS deswegen MCs zum Kauf an! ;)

Zitat

Original geschrieben von DA_SERC
    Die PS2 soll laut sein? Bei den neusten Versionen ist der Lüfter nur zu hören, wenn es mucksmäuschenstill ist.
    Eigentlich eine gute Wahl, aber ich hätte auf die PStwo gewartet(die kleinere und kompaktere Version der PS2)

Aber dafür sind die neuen PS2-Konsolen langsamer als die alten (Recherche).

PStwo? Hast du mehr Infos darüber? Ich höre zum ersten Mal darüber etwas...

:)

EDIT: Mal selbst Eigeninitiative gezeigt!

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Nintendo = Kinderspielzeug mit beschissener Grafik und Trotzdem Marktführer...
    War doch damals schon so, Sega GameGear gabs inkl. TV-Option, Atari Lynx war auf dem Markt, und Nintendo hat so n Graues Plastikding im Schuhkartonformat zum fast gleichen Preis verkauft, und das Ding ging weg wie warme semmeln, trotz sw-Display...

Nintendo ist halt "die" marke, die können jeden Schrott verkaufen (siehe SNES vs. Jaguar, N64 vs. PSX und DC, GC vs. PS2 und Xbox etc etc)

MfG, Michael

Man sieht, du hast kaum Ahnung von solchen Sachen (ist nicht persönlich gemeint ;) ). Ich hoffe mal, du erlaubst mir dich zu berichtigen:

Der Gameboy wurde nur mehr verkauft als der Gamegear, weil der Stromverbrauch geringer war. Konnte man mit letzterem mit sechs Batterien gerade mal eine Stunde durchzocken, so ging es mit dem Gameboy fast einen halben Tag mit nur vier AA-Strom-Spendern. Außerdem sprengte der Gamegear alle Dimensionen mit seiner Größe und seinem Gewicht.
    Atari Lynx scheiterte an der geringen Anzahl der verfügbaren Spielen.

Gameboy:
    + klein und leicht
    + vergleichsweise geringer Stromverbrauch
    + viele Spiele
    + gutes Marketing von Nintendo
    + viele umgesetzte Klassiker vom NES (Nintendo Entertaiment System)
    - S/W-Display

GameGear:
    + Farbdisplay mit Hintergundbeleuchtung
    + TV-Tuner
    - wenig Spiele
    - sehr hoher Stromverbrauch
    - kaum Werbung von Seiten Segas

Um es nochmal zu bekräftigen: Nintendo ist schon seit 1994 nicht mehr Marktführer in Sachen Spielkonsolen. Als die Playstation mit ihrem revolutionärem CD-Rom-Laufwerk auf dem Markt kam, ließen alle Kids die SNES (Super Nintendo Entertaiment System) links liegen und begutäugelten die Sony PS.
    Eigentlich wollte Sony anfangs mit Nintendo zusammenarbeiten und für die SNES ein CD-Rom-Laufwerk entwickeln; Nintendo weigerte sich und lehnte ab (Gott sei Dank :rolleyes: ).
    Hier war schon mal ein großer Fehler gemacht worden. Sony etabilierte sich, wie gesagt, zum Heimkonsolen-Hersteller Nummer 1.
    Und als ob Nintendo aus seinen Fehlern schon nicht genug gelernt hätte, brachten sie 1996 den N64 raus - wieder mit Modultechnik!
    Zwar war der N64 technisch (grafisch) der PS überlegen, doch kaum jemand interessierte sich noch für Konsolen mit Kasetten. Die CD war die zukunftsicherere Variante.
    Der Gamcube lohnt sich doch wohl nun keiner Worte, oder? :rolleyes:

Lord EX

Microsoft hat solche Gerüchte für falsch erklärt. In absehbarer Zukunft werden wir wohl nichts von MS im Handheld-markt hören... (Schade eigentlich.)

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Du bist wieder auf das typische "Gehype" reingefallen. Sicher wird die PSP nicht schlecht aber so "überagend" sind die Features nicht. Technisch ist der Nintendo DS eigentlich gleichauf. Die Demo-Videos und Screens der PSP sind eh gefaked, die kommen von Workstations und werden in höchster Auflösung mit Anti-Aliasing gerendert. So wird das niemals auf dem fertigem Gerät aussehen. Genau das gleiche war schon bei PS1 und PS2 der Fall. Wer kann sich noch erinnern an die Bilder, die die PS2 angeblich in Echtzeit rendert. Wahren alle aus Workstations und die PS2 noch nicht mal halb so leistungsfähig.

Will damit nicht sagen das PSP schlecht wird, mit Sicherheit nicht. Aber die Bilder und Ankündigungen seitens Sony kann man vergessen, ist das typische hypen der Marketingabteilung.

Fake hin oder her - die PSP ist technisch besser als Nintendos DS.
    Die PSP beherbergt einen 333-MHz-Prozessor, die DS dagegen zwar zwei ARM-Prozessoren, aber die kommen zusammen nicht über 200 MHz.
    Außerdem hat die PSP noch musikalische und Video-Qualitäten.
    Ich bin mir sicher, die PSP wird früher oder später zum Marktführer aller Handhelds mutieren (wo Sony doch gesagt hat, dass sie min. 8-10 Jahre an der PSP festhalten werden).

Ehrlich gesagt höre ich keinen Unterschied zwischen MP3-Musik-Dateien verschiedener Bitraten ab 128 kbps:

Zitat

Die Redakteure von c't wollten es genau wissen und haben einen A/B Blindtest gemacht (c't 3/2000). Ergebnis: Trotz allerbestem Equipment (> Fr. 10'000) waren selbst die besten der Musik- und Hifi-Branche kaum in der Lage, ab einer Datenrate von 128 kbps einen Unterschied zur CD auszumachen.

Quelle

Platz: 64 kbps: 128kbps:
    1. AAC WMA
    2. Wave Wave
    3. Ogg Vorbis Ogg Vorbis
    4. MP3Pro AAC, MP3
    5. WMA ---
    6. RealAudio MP3Pro
    7. MP3 RealAudio

Wow! Wer hätte das gedacht? MP3 auf dem letzten Platz! (Quelle die gleiche wie oben.)

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Was ist denn da nun anders drin? In der Heise-Meldung steht ja nur etwas über die Shops und die per Plugin mögliche DVD-Erstellung. War's das?

Die wichtigste Erneuerung ist, dass der WM-Player nun Musik-CDs auch in das MP3-Format rippen kann.
    Die Soundausgabe bzw. die -qualität soll sich auch enorm verbessert haben (laut Chip.de, ich persönlich höre keinen Unterschied... :rolleyes: ).