Frage: Ist es immer noch so, dass nach dem Syncen zwei Ordner im Mobile Safari erscheinen, die "Bookmarkleiste" und "Andere Bookmarks" (oder so) heißen? Wo müssen im IE oder Safari auf dem PC die Ordner angelegt werden, damit sie auf dem iPhone im Hauptverzeichnis erscheinen?
Beiträge von Alper
-
-
Genau dasselbe interessiert mich auch. Will die UMTS Verbindung per WLAN für das iPhone freigeben.
-
Notifications ist eine App, die mehrere Push Szeneraien zusammenbringt. GMail, RSS, Twitter etc. Auch eine eigene API ist vorhanden.

Das Tolle daran ist, dass man seine GMail Daten nicht preisgeben muss. Man erhält nach Anmeldung auf der Programmiererseite eine hauseigene Mail-Adresse, an die man alle GMail Empfänge weiterleitet.
Ich werde es mir wahrscheinlich heute noch kaufen und es mal austesten. Für 2,39 € sämtliche Sachen gepusht zu bekommen ist eigentlich kein schlechter Deal.
Die Frage ist nur, was wird passieren, wenn es populärer wird und es mehr Leute gibt, die die App nutzen? Ob es dann genauso zuverlässig funktionieren wird? Man bleibt gespannt...
-
Ich werde bei meinem iPhone 3GS auch vorerst auf 3.0.1 bleiben. Jedenfalls solange mir das System keinen Strich durch die Rechnung macht und ich nicht wiederherstellen muss.

Aber ansonsten sehe ich für mich persönlich null Profit für 3.1. Ich werde auf das nächste Major-Update warten. Entweder 3.x außer 3.1.1 oder gleich 4.0.
Auch meine Erfahrung von früheren Firmwares haben gezeigt, dass neuere Versionen nicht unbedingt einen Fortschritt bedeuten. Zum Beispiel hatte glaube ich 2.0 gegenüber den früheren Versionen Instabilität und kürzere Akkulaufzeiten zu folge. Wurde erst mit 2.2 besser.
Bis es wieder einen vernünftigen Grund für ein Firmware-Update gibt, gilt es vorsichtig mit Cydia-Apps zu sein. Auf meinen Jailbreak mit Backgrounder in Verbindung mit Skype will ich auf keinen Fall mehr verzichten.
Aber vielleicht wird das bald auch gar nicht mehr nötig sein? Meint ihr nicht, dass die Zeit bald reif ist richtiges Multitasking zu implentieren? Das iPhone 3GS bringt alle Voraussetzungen dafür mit. Es hat einen starken Akku und einen schnelleren Prozessor.
Alles, was Apple tun muss, ist sich ein intelligentes Konzept auszudenken für die Verwaltung solcher Hintergrundapps. Beispielsweise könnten sie nur erlauben, dass nur eine 3rd Party App im Hintergrund laufen darf.
Die momentane Lösung mit Push Notifications ist meiner Meinung nach eh ein Fall für die Tonne. Wie sinnreich ist es bitte, die Informationen von meinem Gerät erst auf einen Apple-Server zu laden, damit sie dann angezeigt werden können?
Aber auch dafür gäbe es eine sinnvolle Nutzung. Apple könnte eine neue (weniger willkürliche ;)) Richtlinie für Background-Apps einführen, die nur kleine Notification auf den Bildschirm zaubern dürfen. Um Prozessor Power und Akkuleistung zu sparen, könnten die Apps immer einen kleinen zweiten Prozess im Hintergrund laufen lassen, der eine gwisse %-Grenze von Prozessorleistung nicht überschreiten darf. Natürlich sinnvoll nur für Push Notification Ersatz.
-
Vielleicht ist iStudiez was für dich? Hat, falls ich mich nicht täusche, eine Wochenansicht.
-
Zitat
1.) Vollständiges Laden und Entladen des Akkus möglichst vermeiden. Das schont die Zellen.
Bitte? Ich dachte immer, genau das Gegenteil wäre der Fall.
Edit: OK, die Frage wurde in den Kommentaren beantwortet: http://www.ipod-forum.de/ipod/…batterie-des-ipod-iphone/
Trotzdem würde es mich interessieren, ob das auch wirklich stimmt. Hier im Forum liest man ja hin und wieder Beiträge wie "Erstladung vergeigt - was tun" etc...?
Besonders dieser Punkt scheint mir zweifelhaft:
ZitatMan sollte flach zyklen, was bedeutet, daß man maximal 80 % aus der Batterie entnehmen sollte. Besser ist, wenn man nur 60 % entnimmt. Man bekommt mehr Ladezyklen und damit eine längere Lebenserwartung. Daher ist es sogar besser, eine Li-xx-Batterie oft nur etwas zu laden, als einen vollen Zyklus in die Batterie zu pumpen.
Was meint ihr?
-
AppSync löschen, dann sollte das Problem gelöst sein.
SCNR

-
Ich hänge mich mal hier ran.
Bei mir gestaltet sich das Problem folgendermaßen:
Ich wollte eine externe Festplatte eines Freundes umpartitionieren (zwei Partitionen -> eine Partition). Leider war ich nicht intelligent genug, um vorher ein Backup der wichtigsten Daten (seine Bilder) zu machen. Es kam, was kommen musste: Der PC ging während des Partitioniervorgangs aus und die Festplatte wurde nicht mehr erkannt. Ergo konnte ich auch keine File Recovery Tools mehr verwenden, ehe ich sie nicht nochmal formatierte. Was ich dann schließlich auch tat.
Ich habe dann verschiedene Freeware Tools wie Recuva und eines, wovon mir der Name gerade nicht einfällt, benutzt und immer den "Tiefenscan" aktiviert.
Das Ergebnis war, dass zwar einige Bilder gefunden wurden, diese aber nicht den eigentlichen entsprachen.
Ich habe nach der fehlgeschlagenen Partitionierung und der Schnellformatierung unter Windows nichts auf die Festplatte geschrieben. Also müssten die Bilder noch irgendwo zu finden sein?
Aber welches Tool sollte ich verwenden? Ich bin gerne bereit, auch etwas zu zahlen. Aber das wichtigste ist, dass die Bilder wieder da sind. Es handelt sich übrigens um 2000 Stück.

Habt ihr Software-Tipps, die euch persönlich geholfen haben, als die Freeware Tools versagt haben?
Danke!
-
Versuch doch mal auf das Internet zuzugreifen bei ausgeschaltetem Edge.
Bei meinem 3GS ist es dasselbe: Trotz ausgeschaltetem Trigger erscheint immer noch das "E"-Symbol in der Statusleiste. Das Internet über Edge funktioniert trotzdem nicht.

-
Kann einer ein gutes RPG empfehlen? :top: Danke!