Beiträge von Alper

Hallo zufaul,
    danke für den Tipp! Aber es hat schon seine Gründe, warum ich nur die Titel speichern will. Es geht nämlich darum, dass ich einen Stream den ganzen Tag über laufen lassen möchte. Und wenn ich dann jeden einzelnen Song mitschneide, weiß ich am Ende des Tages nicht mehr, welches mir von diesen 100 Songs, die sich nun auf meiner Festplatte befinden, gefallen hat. Man würde dabei sehr schnell den Überblick verlieren.

Meine Theorie des ganzen ging eher in die Richtung, dass ich bei einem Song, bei dem ich mir denke "Ah, netter Song. Der gefällt mir!" einfach eine Tastenkombination drücke, woraufhin mir der Songname, der beim Radiostream übertragen wird, in einer externen Datei gespeichert wird, so dass ich später darauf zurückgreifen kann.

Gibt es für Winamp ein Plugin, womit die Namen der aktuell gestreamten Lieder über Shoutcast Radio irgendwo zwischengespeichert werden?

Wenn ich z.B. ein Lied höre, das mmir gefällt und das ich mir später nochmal anhören will, möchte ich per Knopfdruck den Titel des Liedes speichern. Sei es nun in Winamp oder extern. Das per Hand zu machen ist extrem zeitraubend. :rolleyes:

Aus gegebenem Anlass habe ich mir nun trotz aller Hoffnungen und Bestrebungen nach einem Dell Mini 10 mir ein Samsung NC 10 mit BT in schwarz geholt.

Was soll ich sagen... Es ist einfach großartig. Akkulaufzeit ist super, die Haptik wunderbar - es lässt kaum Wünsche offen. Mein Firefox 3 mit rund 20 Addons läuft stabil und schnell. Gleichzeitig surfen, Musik hören, mit Office 2007 arbeiten und über Skype zu reden ist kein Problem. Bei allen Tätigkeiten wird das Ding noch nicht mal spürbar warm. Der Lüfter ist leiser als der des Aspire Ones im Idle.

Re: Aufrüsten - Notebook - welchen Arbeitsspeicher

Zitat

Original geschrieben von Enefischer

Ich hab' Windows Vista 32 bit installiert und will nicht auf 64bit umsteigen. Dann sind max. 3GB möglich, stimmt das?

Ja.

Zitat

Wenn ja, kann ich mir dann einfach einen 2GB Riegel kaufen und den austauschen?

Ja.

Zitat

2. Frage: Verfällt die Garantie beim RAM Erweitern? (Notebook ist im Sommer 2007 gekauft worden)

Nein. Die Garantie verfällt i.d.R. nicht bei einem Ram-Austausch.

Zitat

Kann ich einfach irgendeinen RAM Riegel kaufen oder passen die dann eventuell nicht zusammen? Muss ich auf die mhz achten?

Guck ins Handbuch o. auf der Herstellerseite nach, was für ein Ram unterstützt wird. Ein Ram-Riegel mit den entsprechenden Spezifikationen läuft auf jeden Fall.

Aber mal so nebenbei: Was willst du mit dem Notebook machen? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Unterschied zwischen 2 und 3 GB nicht so groß ist. Es sei denn, du arbeitest mit Ram intensiven Programmen wie Photoshop etc. Ansonsten merkt man das im normalen Gebrauch nicht.

Das wird sich bald herausstellen. In der aktuellen Ct steht, dass bald auch Versionen mit GPS, TV-Tuner und größerer Festplatte (250 GB) folgen soll. Vielleicht sollte man sich mit dem Kauf noch etwas zurückhalten, da die Versandkosten bei Dell lächerliche 30 € betragen. :rolleyes:

Läuft wirklich alles unter Mac OS X bei deinem Mini 9? Also auch Webcam und Soundbuchsen?

Hier noch mehr Details über das Mini 10:

Eine höhere Auflösung des Displays wäre nicht schlecht. Das 16:9 Format sagt mir auf jeden Fall zu. Ausgestattet mit einer 500 GB internen Platte wäre es das optimale Netbook für den Filmeenthusiasten.

Mein Traum-Netbook schaut momentan folgendermaßen aus:

- 10" HD-Display im 16:9-Format mit 1366x768 Auflösung
    - HDMI-Ausgang für ruckelfreie HD-Ready-Wiedergabe
    - gute eingebaute Lautsprecher
    - große Tastatur in der Art des Samsung NC10 oder HP 21xx
    - 2048 MB Ram
    - 160 HDD (würde ich austauschen gegen eine 500er wie oben bereits erwähnt)
    - 6-Zellen-Akku, der nicht übermäßig aus dem Gehäuse herausragt (laut Datenblatt oben 6-8h Laufzeit)
    - Preis unter 500 € (ggf. mit Linux)

:)

Natürlich würde ich mir wünschen, dass das Teil eine schnellere CPU hätte und wie Nvidias kommende Ion-Plattform eine gute Grafikkarte bieten würde, aber man muss Kompromisse im Leben eingehen. Entweder man wartet noch ein Jahr bis der Nachfolger des Atoms auf dem Markt ist oder man kauft sich jetzt schon ein Netbook - denn warten kann man immer. :)

In ein paar Tagen soll auch der Nachfolger des minder erfolgreichen HP Mini Note 2133 mit 10"-Display erscheinen:

Preis: ca. 400 € mit Linux. http://geizhals.at/deutschland/a401346.html

Was mich dabei allerdings stören würde, wären die USB-Schnittstellen, von denen es nur zwei Stück gibt. Eine portable 2,5"-Festplatte anzuschließen mit einem USB-Y-Kabel würde also flach fallen. Dennoch ist das Gerät schon vom Design her ein interessantes und vor allem optisch ansprechendes Netbook. Den Vorgänger mit 8,9"-Display und VIA-CPU kriegt man übrigens schon für 250 €.