-
Ich habe lange Zeit selbst ein altes System (400 MHz PII, 64 MB Ram) mit Windows XP benutzt. Wenn du alle optischen Effekte ausschaltest und noch 128 MB Ram reinpackst, sollte es selbst für ein einigermaßen flüssiges Arbeiten mit XP genügen.
Allerdings sind die Grenzen sehr schnell erreicht. Also darauf achten, das System mit Software nicht vollzuladen. Als ressourcensparender AV-Scanner empfehle ich Avast. Antivir ist mir persönlich zu langsam und überladen mit Werbung.
Ansonsten einfach Win2K nehmen und glücklich werden. 
-
Ihr wisst schon, dass das Abhören des Polizeifunks strafbar ist?
-
Was für Spiele willst du denn Spielen?
XP als OS findest du nicht mehr so häufig. Es würde die Auswahl sehr einschränken.
Als mobile Grafikkarte im unteren Preissegment würde ich dir die 8600 GT (mit GDDR3 Ram) und wenn es ein bisschen anspruchsvoller sein soll den Nachfolger die 9600 GT (ebenfalls GDDR3 Ram) empfehlen.
HP Pavilion dv7-1131eg
http://geizhals.at/deutschland/a378740.html
Bin mir allerdings nicht sicher, ob die 9600 GT hier GDDR3 oder GDDR2 Ram besitzt. Du solltest auf jeden Fall nachrecherschieren.
Acer Aspire 7730G-644G32MN
http://geizhals.at/deutschland/a412567.html
-
Ja, keine Frage. Vista läuft auf den aktuellen Netbooks. Aber wie schon mehrmals erwähnt sollte man sich wirklich fragen, was einem die Benutzung von Vista anstelle von XP bringt? Ist es nur das "hübschere" Design oder verspricht man sich mehr Multimediafunktionen oder gar eine bessere Performance?
Bis auf das Aero-Design gibt es eigentlich nichts, was derzeit für Vista auf einem Netbook spricht. Aber selbst das ist nur Geschmackssache.
-
Das ist ja richtig schade, dass das alte Design nicht beibehalten wurde. So groß gefällt es mir nicht, obwohl es doch etwas Besonderes hat...
Und diese Voice-Over-Funktion ist doch wohl der reinste Witz. Sowas von unpraktisch... bei der Größe wäre sicher ein Display möglich gewesen.
Leider ein Fehltritt imo.
-
-
Du brauchst kein HDMI. Ein stinknoramler DVI-Anschluss reicht aus. Dann holst du dir entweder einen DVI-HDMI-Adapter oder gleich ein Kabel von DVI zu HDMI (Kostenpunkt ca. 10 €), und schließt es so an.
Zu minimalen Timelags kann es aber kommen. Einige ältere LCD-Fernseher haben einen Input-Lag, d.h. Bild und Ton werden leicht verzögert angezeigt. Wenn beides über HDMI übertragen wird, ist es wurscht. Aber wenn sie getrennt voneinander übertragen werden, kann es dazu kommen.
Ich nehme an, du hast dich vor dem Kauf deines LCD-Fernsehers darüber ausführlich imformiert? Falls du in den Userbewertungen nichts von Input-Lags etc. gelesen hast, würde ich mir keine Sorgen machen.
-
Aber dann ist es schon wieder vorbei mit den Vorzügen von HDMI: Übertragung von Bild und Ton.
Aber es scheint wirklich (laut Geizhals) keine AGP-Grafikkarten mit nativen HDMI-Ausgang zu geben. Mit einem Adapter kannst du nur Bild übertragen. Falls du aber eh ein externes Soundsystem an deinem Barebone hängen hast, ist es egal.
Ich habe in meinem Barebone (Aopen), der mit einem 240W-Netzteil ausgestattet ist und in dem ein Dual Core 3800+ werkelt, eine ATI HD3850 mit einem angegebenen Verbrauch von 100W verbaut. Du solltest dir vielleicht Karten angucken, die eine maximale Aufnahme von 60-80W haben.
-
VirtualDub o. VirtualDubMod
-
Diese Kunstpausen erscheinen ja nicht nur unter Firefox, sondern auch bei Windows, wenn man z.B. im Explorer eine große Dateienliste durchscrollt.