Beiträge von Alper

Ich würde dir empfehlen zu warten. Mein eeePC 901 war mit der 1,6 GHz Atom CPU und einer SSD gerade noch so schnell wie mein alter Pentium-4-Rechner mit 1,5 Ghz. Diese Leistung mag zwar für Office-Arbeiten noch gut genug sein, aber als Desktop-Ersatz kann ich mir so etwas beim besten Willen nicht vorstellen. :rolleyes: Ich weiß nicht, ob die Netbooks mit mechanischer Festplatte genauo langsam oder schneller sind, aber ich würde trotzdem auf die Dual-Core-Atoms warten.

Das mit der Empfindlichkeit habe ich befürchtet. Schade, schade, schade. Wenn ich mir so ein edles Teil hole, dann will ich das Gerät auch nicht unter zig Schutzfolien und -hüllen begraben. Dies erzeugt bei mir leider das Gefühl eines Wegwerfprodukts, das bereits ab Tag 1 der Nutzung drastisch an Schönheit/Wert verliert.

Also ich denke, dass die da schon kratzfestes Mineralglas für das Displayglas verwendet haben, aber was die Rückseite anbetrifft, kann ich nur die Vermutung aufstellen, dass es genauso wie bei den anderen iPods sein wird: Ein halbes Jahr in der Hosentasche rumtragen = matte Oberfläche der Rückseite.
    Ich verstehe nicht, warum Apple nicht wie beim iPhone 3G auf eine (Hart-)Plastikoberfläche gesetzt hat. Mir persönlich gefällt es nicht so gut, denn der erste Eindruck der spiegelnden Oberfläche ruft natürlich einen "Aha"- oder "Wow"-Effekt hervor, aber dann geht es schon bergab, weil die Kratzer, die jeden Tag durch normale Nutzung hinzukommen, einem diese Freude rauben, was am Ende keinen guten Eindruck vom Produkt hinterlässt. Leider.

Also erstens bin ich überrascht vom niedrigen Preis des neuen Ipod Touch (209 € = 8 GB, 279 € = 16 GB). Mal gucken, wann er bei Amazon lieferbar ist. Eventuell hole ich mir wieder einen, da ich bis jetzt noch kein Gerät seit meinen ersten Touch in den Händen hielt, mit dem das Surfen, sei es unterwegs oder zu Hause auf der Couch, so komfortabel war. Da kommt leider auch mein EEE PC nicht ran. :D

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Man kann doch Minuten in Sekunden umrechnen - bin nur nicht sicher, ob das funktioniert bei shutdown -t, weil da nur zwei xx angegeben sind.

Doch das funktioniert. Zehn Minuten wären 600 Sekunden. Mit dem Paramter -a (ohne -s und -t) kann man den Prozess übrigens abbrechen.

Für diese Zwecke kann ich TOff empfehlen: