Ich würde dir empfehlen zu warten. Mein eeePC 901 war mit der 1,6 GHz Atom CPU und einer SSD gerade noch so schnell wie mein alter Pentium-4-Rechner mit 1,5 Ghz. Diese Leistung mag zwar für Office-Arbeiten noch gut genug sein, aber als Desktop-Ersatz kann ich mir so etwas beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich weiß nicht, ob die Netbooks mit mechanischer Festplatte genauo langsam oder schneller sind, aber ich würde trotzdem auf die Dual-Core-Atoms warten.
Beiträge von Alper
-
-
Das mit der Empfindlichkeit habe ich befürchtet. Schade, schade, schade. Wenn ich mir so ein edles Teil hole, dann will ich das Gerät auch nicht unter zig Schutzfolien und -hüllen begraben. Dies erzeugt bei mir leider das Gefühl eines Wegwerfprodukts, das bereits ab Tag 1 der Nutzung drastisch an Schönheit/Wert verliert.
-
Hi funkwelle,
kannste mal sagen, wie es sich mit der rückseitigen Spiegeloberfläche verhält? hast du schon kratzer drauf? -
Also ich denke, dass die da schon kratzfestes Mineralglas für das Displayglas verwendet haben, aber was die Rückseite anbetrifft, kann ich nur die Vermutung aufstellen, dass es genauso wie bei den anderen iPods sein wird: Ein halbes Jahr in der Hosentasche rumtragen = matte Oberfläche der Rückseite.
Ich verstehe nicht, warum Apple nicht wie beim iPhone 3G auf eine (Hart-)Plastikoberfläche gesetzt hat. Mir persönlich gefällt es nicht so gut, denn der erste Eindruck der spiegelnden Oberfläche ruft natürlich einen "Aha"- oder "Wow"-Effekt hervor, aber dann geht es schon bergab, weil die Kratzer, die jeden Tag durch normale Nutzung hinzukommen, einem diese Freude rauben, was am Ende keinen guten Eindruck vom Produkt hinterlässt. Leider. -
Also erstens bin ich überrascht vom niedrigen Preis des neuen Ipod Touch (209 € = 8 GB, 279 € = 16 GB). Mal gucken, wann er bei Amazon lieferbar ist. Eventuell hole ich mir wieder einen, da ich bis jetzt noch kein Gerät seit meinen ersten Touch in den Händen hielt, mit dem das Surfen, sei es unterwegs oder zu Hause auf der Couch, so komfortabel war. Da kommt leider auch mein EEE PC nicht ran.

-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Wem das Aussehen gefällt, aber den Browser nicht will:Theme für Firefox: Chromifox
Vielen Dank für den Tipp!

-
Die Frage ist, warum wird der iPod jetzt dicker? Es müssen doch irgendwelche neue Funktionen dahinter stecken, oder?
-
Ähm... lies mal meinen Post genauer. Ich meinte es wäre unwahrscheinlich, dass ein iPod Touch mit integrierten Mikro und Lautsprecher rauskommt.
-
Ich würde mich über einen neuen iPod Touch mit eingebauten Lautpsrechern und Mikrofon freuen (ja, ist sehr unwahrscheinlich, ich weiß :D).
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Man kann doch Minuten in Sekunden umrechnen - bin nur nicht sicher, ob das funktioniert bei shutdown -t, weil da nur zwei xx angegeben sind.Doch das funktioniert. Zehn Minuten wären 600 Sekunden. Mit dem Paramter -a (ohne -s und -t) kann man den Prozess übrigens abbrechen.
Für diese Zwecke kann ich TOff empfehlen:
ZitatAlles anzeigenThis utility will be handy for people who would like to leave their computer unattended for some time before automatically turning it off (logging off a user, rebooting it, sending it into hibernation or stand-by mode). TOff can perform these tasks at a certain day and time (one time or every day), as well as after a certain period of mouse & keyboard, CPU or network inactivity with the seconds discrepancy. I used it every time when I left my computer at the office to download some stuff from the Internet and then to turn it off at night so that it looked as if nothing happened in the morning.
Special features:* Can shutdown, reboot or log off almost every Windows operating system that has Advanced Power Management (APM) enabled (Check Control Panel -> Power Options)
* Any system that supports hibernation can be hibernated on timer (i.e., switching off your computer without closing running programs);
* Any system that supports stand-by (or Sleep) mode can be sent into it on timer;
* Provides a log for the last operation (so that you can check if power operation occurred on time);
* Can be set to run every day, or every time current user logs on;
* Can perform all of the above operations after a certain period of PC, CPU, or network inactivity;
* Can run in various safe modes to prevent unsafe execution of a power operation;
* Can be run from a command line to perform additional operations;
* You can save the state of the program in a MS DOS batch file to run it with the same settings later.