Beiträge von Alper

Zitat

Original geschrieben von astro73
    In der neusten c't sind mehrere Artikel über Netbooks. Dort wird auch der 901 getestet. Die c't kommt auf 7,5 Stunden Akkulaufzeit bei geringer Prozessorlast. Ein Artikel widmet sich der Reduzierung des Speicherbedarfs von Windows XP.
    Auch ein interessanter Bericht über die Technik des Atom ist dabei.

Hallo,
    den Artikel habe ich mir auch durchgelesen. Mich interessiert, ob es eine realistische Laufzeit ist bei mittlerer bis sehr schwacher Displaybeleuchtung und ressourcensparendem Arbeiten (Surfen, Office)?
    Können die, die bereits einen haben, Auskunft darüber geben, wie lange der 901 hierbei durchhält?

Edit: Der schwarze ist übrigens jetzt auch bei Amazon verfügbar. ;)

Zitat

Original geschrieben von ocb
    Was sollte das denn bitte werden. Damit ist er schon bei Eva Hermann gescheitert, letztendlich hat er sie dann rausgeworfen. Einen Weltrekordler rauszuwerfen, dazu fehlt ihm dann doch der Mut!

Tut mir leid dir das jetzt sagen zu müssen, aber du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die Sache mit Eva Hermann war etwas völlig Anderes und hat rein gar nichts mit Sport zu tun. Ich fand ihren Rausschmiss damals mehr als gerechtfertigt, aber das ist eine andere Diskussion...

Auch von meiner Seite aus vielen Dank für die Bilder. Ich werde mich wahrscheinlich für den MSI Wind entscheiden, da mir dessen geringe Lüfterlautstärke trotz aller Vorzüge des Ones (Design, größere HDD, Linux) den Aufpreis wert ist.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ich behaupte mal das man für das Geld was Besseres bekommen kann.

Ich hab mir bei ebay das hier zugelegt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=025 . Mit Gehäuse und Festplatte denk ich mal ist man auch bei ~200 Euro und hat besseren Prozessor, mehr Speicher und müsste auch bessere Grafikkarte sein (wenn auch onboard).

Du scheinst ja sehr viel Ahnung zu haben, wenn du eine 8100er Onboard-Grafikkarte für besser als eine 7800 GTX hälst. :rolleyes: Da sieht man, wie die Namens-PR-Masche der Hersteller zieht...

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Und wenn du mit mehreren Profilen arbeiten möchtest?

Dann würde ich schlicht und einfach für jedes Profil einen eigenen portablen Programmordner erstellen. :)

Hier gibt es übrigens ein Programm, womit man seinen portablen Firefox Browser als globalen Standardbrowser unter XP definieren kann.

EDIT: Was an dem PC, an dem ich gerade sitze, leider nicht funktioniert. :D

Was ich empfehlen würde, ist das Benutzen eines Portablen Firefox. Hierbei werden alle Daten in einem Verzeichnis gespeichert. So wird es einem ermöglicht, ganz leicht seinen Browser auf verschiedene PCs zu transportieren oder manuell Backups zu erstellen, obwohl ich der Bequemlichkeit wegen hierfür Tools wie FEBE empfehlen würde. ;)